• 24.04.2024, 19:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 28. September 2003, 15:05

Hi,
bei Pennymarkt gibts für 39,95 € ab dem 29.09. ne Oberfräse.

1500 Watt, 6000-26000 U/min
Softstart
Frästiefe/Hub: 50mm


hab bei pennymarkt.de jetzt leider kein Bild o.Ä. gefunden.



Taugt so nen Ding was, um ab und zu Alu bzw Kupfer zu fräsen?

Ich glaube es gab schonmal ne Diskussion zu nem Aldi-Teil, hab die aber nicht mehr gefunden.

Also, kann man mit dem Ding, Metallfräser vorausgesetzt, selten sich was fräsen? Also keine Massenproduktion sondern nur mal nach Lust und Laune. Sollte halt nur sauber gefräst sein, Rest wär ja egal..



Dankeschonma @Wissenden

;)




Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 28. September 2003, 15:10

Auf den ersten blick, finde ich die nichtmal so schlecht...
leider dreht sie etwas schnell wodurch du nur mit sehr dünnen Fräßer arbeiten kannst!

Du solltest dir aber einen Koordinatentisch zulegen, um schon und präzise Fräsen zu können. Sowas kostet um die 150€ dafür gehts schon viel besser.

mfg baumi
--==[www.mircosoft.cz.tf]==-- WAKÜ Erfahrung seit 1997 (Immerhin wurde mit einem Auto-Radiator und einer Garten-Pumpe ein P200, eine ATI Rage PRO und zwei 5Gb Festplatte gekühlt, und das auch noch Passiv!)

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:20

ICh hab nix gegen Penny Markt aber...... Na mein Dremel vom Aldi hat den einbau des 240er in den Deckel des Chieftecs nich überlebt!!!

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 18:36

Mal nichts gegen meinen Arbeitgeber ;D

Also soweit ich mir das Teil angesehen habe ist es nur für Holz verarbeitung gemacht.
Ob du damit jetzt auch metall Fräsen kannst weiß ich leider nicht.

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:42

Gutes Gehalt oder? ;D ;D ;D

Abbadon

Junior Member

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:27

Woher bekommt man einen Metall-Fräskopf passend für eien Oberfräse?

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:28

im baumarkt? ;)

Abbadon

Junior Member

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:41

ich hab halt gedacht, dass man normaler weiße keine Overfräse für metall benutz und dass es deswegen auch keine Aufsätze gibt.

moinky

Senior Member

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:02

1) Wenn das dingen ne Spannzangenaufnahme hat lässt sich damit ein "Metallfräser" = am besten Zweischneider einspannnen
2) 40€ für ne so ne grosse Oberfräse? Naja den Kommentar spar ich mir mal
3) Handgeführte Fräsen sind schweinegefährlich - besser nicht zum Kühlerfräsen nehmen - einfach mal bei Schlosser fragen.

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:10

Ich hab unsere Oberfräse bisher nur einmal verwendet. (Wollte ein ovales Loch in meinen Eigenbau Holzschreibtisch). Und ich kann sagen ich hab immernoch mächtig Schiss vor dem Teil :-/
Ich würd mich nicht trauen damit den Versuch zu unternehmen einen Kühler zu bauen. Aber musst du selbst wissen.

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:21

hallo !!!

ich würde sagen mit ner oberfräse kannst du löcher in holztischplatten super fräsen aber nen kühlkörper von 5 x 5 cm das wird nix garnix und in ne seitenwar auch net das ist net oder nur "schwach" möglich also metall "blöcke" "platten" und so was ist net machbar

Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:27

Zitat von »[NER]Jack«

Jack The Ripper [Reg|D] link=board=2;num=1064747110;start=0#2 date=10/05/03 um 16:20:34]ICh hab nix gegen Penny Markt aber...... Na mein Dremel vom Aldi hat den einbau des 240er in den Deckel des Chieftecs nich überlebt!!!

Meiner is auch schon kaputt, aber egal 3 Jahre Garantie => eingeschickt ;)
=============================== == Wer lesen kann ist klar im Vorteil :/ == ===============================

moinky

Senior Member

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Montag, 6. Oktober 2003, 18:53

Zitat von »Da«

hallo !!!

ich würde sagen mit ner oberfräse kannst du löcher in holztischplatten super fräsen aber nen kühlkörper von 5 x 5 cm das wird nix garnix und in ne seitenwar auch net das ist net oder nur "schwach" möglich also metall "blöcke" "platten" und so was ist net machbar


Klar ist das möglich: Tit-Hm-Zweischneider drauf und vorran! Das solltest du aber nur machen wenn du nen Bohr/Fräsständer mit Kreuzsupport hast. Ansonsten machts kurz *pling* und der teure Fräser ist kaputt.

Re: Oberfräse bei Pennymarkt ab 29.09

Montag, 6. Oktober 2003, 21:31

Ich denk zu 45 € muss man wirklich nix sagen.... ::)

Und wenn man jemals ne gescheite fräse mit Power dahinter in der Hand hatt wird man sich hüten das ding irgedndwie mit Metall in die nähe zu bringen. Purer selbstmord....

Zitat

ei sink sat inglisch wörds witsch ar written in dscherman ar verry fanny ;D