• 24.04.2024, 19:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:40

Hi,
heute war ich mal ein bisschen in den dt. und österreichschen (Vor)Alpen.
Ca. ne Stunde von hier entfernt gibts ne 6,5 km lange Rodelbahn...

Da ich weder Alpinski noch Snowboard fahren kann, und ich nen gutes Downhillbike leider nicht mehr mein eigen nennen kann, will ichs mal mit rodeln probieren.

wisst ihr nen design, womit nen schlitten möglichst schnell und gut zu steuern ist? modell usw....

wenn sichs irgendwie machen lässt, will ich mir so nen Ding selbstbauen, die Holzteile anno dazumal sind doof ;D

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:42

lol whyda :) was du für einfälle hast :) naja hassu mal die sportrodler gesehen? mit ihren flachen schlitten? :P

Zitat von »Neurosis«

Joah kauf dir nen airplex evo 120 mit nem 120m Papst

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:46

hihi
na lieber wärs mir, wieder mal ne normale abfahrt mitm bike runterzufahren, aber mir fehlen da ca. 5000 Teuro ;D

jo, aber wie ists mit lenken bei dem teil? ich will ja net in so ner bobbahn rodeln, sondern nur auf ner befestigten schlittenbahn...


Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:47

nim n alten autoreifen , oder traktorschlauch ( falls es sowas gibt... ) oder eine von den blauen müülltüten , coole rodler nehmen neon oragne oder grün hat style :P

alternative billig rodler wurden schon mit aldi oder anderen billig-discount tüten gesichtet , gilt in der szene als übercool... ;)

ne mal ernst du kannst doch auf jedem shice rodeln dens gibt :D is auchnoch spassiger und lustiger als auf so nem gekauften möchtegern speed rodel von >PORSCHE< odersoo ( ja das gibt es ! ) nimm auch ne digi oder videocam mit wenn du mit freunden unterwegs bist , gibtimmer endlustige videos , hab bestimmt 5 odersoo , hrhr auf einem haben wir zu 4t auf ner bank versucht zu rodeln das problem war nur dass die bank etwas zu schwach konstruiert war und die auf dem halben weg auseinander ist ( wir haben auf die ehemalige sitzfläche müllsäcke gespannt mit tape , hat leicht fetz gemacht >D nur weiterzuempfehlen...

mfg

cl

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:47

normal steuert man mit den füßen ;D

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:49

und was ist mit gewichtsverlagerung , nebenbei , synchro post :P

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:50

ach mann, warum nimmt mich keiner ernst? ;D

mülltüten auf 6,5 km, entweder is die dann mit meinem arsch verklebt oder ich sitz danach nurnoch auf knochen ;D


;D



hmmm, gibts niemanden der nen schneekanal hat, um optimales kufendesign zu erproben? ;D

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 22:59

also am besten sind immernoch die "normalen" Holzschlitten mit Metallkufen (das was Oma & Opa schon hatten). Plastik gewinnt zwar schneller an Geschwindigkeit, bei der ersten Kurve hängt man dann aber irgendwo ausserhalb der Bahn. Will heißen, sie sind schlecht steuerbar. Wenn die Kufen (also die von den normalen Schlitten) gut gewachst sind, gibt's nix besseres. Ausserdem sind die Schlitten recht stabil und Crashs machen ihnen nichts aus (aber dafür dem, in den du reinfährst ;D)
und die alten Dinger haben style. ;)
Ich war mal in den Fastnachtsferien auf'm Rigi (Berg in der Schweiz) und bin dort 10 Tage lang jeden Tag gerodelt. Die Bahn war ca 11 km lang... absolut genial, mit Zahnradbahn die wieder hoch gefahren ist... 8)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:26

kann Hobbes nur zustimmen, die alten Holzschlitten sind einfach die besten! (Auch wenns mein Bruder mal geschafft hat einen auf nem Mini-Gletscher zu vernichten :) )

Re: rodel / schlitten

Mittwoch, 8. Oktober 2003, 23:43

Die grossen Sportgeschäfte im Alpenbereich haben im Winter die geilsten Schlitten im Angebot.
BMW hatte auch mal so ein rattenscharfes Teil. Hatte damals 500 DM gekostet.

Tip: Lern Snowboard.

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:04

jop ich hab auch noch nen guten alten Holzschlitten ;D


aber der Tip von TOm ist auch gut.........Snowboarden macht Fun ;D

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 00:13

Sei du blos ruhig Whyda, wenn ich schon an das kalte Grauen denke will ich mir gleich nen Kaffee machen und die Heizung wärmer drehen. :-X


Also wenn man viel mit dem kalten Grauen zu tuhen hat empfiehlt es sich Snowbord zu lernen. Ansonsten halt Schlitten ausleihen bzw. einen nicht so teuren kaufen ...
MfG Tiak

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 09:02

ach, Tiak, als ich gestern ausm Auto ausgestiegen bin, froren mir erstmal fast alle Anhängsel ab ;) ::) ;D
Ich mag den Sommer auch mehr, aber leider is der nun vorbei, und auch im Winter will ich meinen Spaß ham... sei net so ne memme, es gibt kein schlechtes wetter, nur falsche kleidung ;) :)

Snowboard, na ich weiß nich, dazu fehlt mir die Zeit, is zwar "nur" ne Stunde bis zur ersten richtigen Abfahrt hier inner Gegend, aber wenn ichs lernen will, dann richtig, und da hab ich einfach net die Zeit für :(


werd mich mal in ein paar wochen in sportgeschäften umschauen, was die so nettes haben

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:49

wie wärs mit nem planschbecken oder schlauchboot? mit nen paar man rein, das macht bestimmt fun ;)

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:58

Mal so eben snowboarden kannste vergessen, da fliegste nur dauernd auf die fresse und/oder auf dein hinterteil.

Mein tipp ist nen stabiler holzschlitten, dadrunter ältere ski runterschrauben und entsprechend kürzen. Das fährt auf jeden fall ziemlich genial und ist nicht so teuer.

powerslide

unregistriert

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:30

wie wärs damit..

nimm nen alten holzschlitten..

tu ihn tieferlegen.. *hehe*
mach schöne breite metallkufen ran
verkleid ihn dann mit gfk oder so.. (aber bitte gut abschleifen)
und dann schön lackieren..

das hat was von cooler nostalgie.. und modden kannst auch noch

slide

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 15:19

alte ski sind echt ein guter tipp, daraus kann man sich nen fies schnellen Schlitten basteln!

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:26

Leute ich will euch jetzt ja nicht den Spass vertreiben, aber vor 2 Jahren hatten wir die gleiche Idee....

Also hingegangen mit Klebeband 3 Snowboards aneinander getackert und 2 Campingstühle drauf.... Ich kann euch sagen der Typ an der Gondel hat sich den Arsch abgelacht, als wir mit dem Ding angelatscht kamen.....
Nun gut hochgefahren, raufgehockt, "Holla die Waldfee" geschrieben und abwärts gings.....VIEL ZU SCHNELL!!!

Nach ca. 100 Meter hats uns auf die Fresse gelegt und ich hab mir den Arm ausgekugelt...

Seit dem gehör ich zum Verein der (jetzt nicht mehr) anonymen Rodelhasser!


Greetz CatToasteR
[glow=green,2,300]"Öffentliche Foren ziehen kindische, verhaltensgestörte Individuen schneller an als eine 100 Watt Birne Insekten an einem ruhigen Sommerabend." [/glow]

Igor

unregistriert

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 18:37

tja der eine hat pech der andere net... ;D

hab ma die alten ski auseinandergenommen und aoben drauf ein holzbrett befestigt, die ski gut eingewachst und fertig war der "schlitten". so ein teil geht echt ab vorallem wenn man zu 2t draufhockt.... gibt jedoch ein problem...kannst kaum bremsen und ausweichen ::) ;D

Lord_Overflowed

unregistriert

Re: rodel / schlitten

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 19:10

mAN oh man. Ihr habts ja alle gut. Abfahrten und Schnee und kälte in eurer nähe.
Das einzigste was es hier gibt iss ne skihalle. Und das in Bottrop. Tja ich habe mal snowboard versucht. Und ich sage euch. Am nächsten Tag könnt ihr nichts mehr. Rodeln stelle ich mir auch geiler vor. Bin halt nen bisschen unsportlich.
Man ich würde auch mal super gerne son paar Abfahrten machen. Aber da ich ein armer Schüler bin und meine Eltern mir nichts zuzahlenmache ich das wenn ich in de Ausbildung gehe.
Also freut euch über Schnee und kälte. Sowas sieht man hier im Ruhrpott nur selten.

MFG

Lord Overflowed