• 24.04.2024, 11:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 11:46

Würde mich `mal interessieren,was ihr davon haltet. Ist mein erstes Wasserkühlprojekt:
Wie ihr seht, ist das ganze Teil aus Acrylglas gefertigt und besteht aus zwei Wasserkühlkreislaufen, die durch zwei Eheim 1046 "befeuert" werden:
1. Kreis (blau): Pumpe*GraKa*MB-Chipsatz*Radi*Aqua-Tube 1
2. Kreis (grün): Pumpe*FP*NT*Radi*Aqua-Tube 1*Acryl AB
Der zweite AB (Acryl) ist nur für den optischen Zweck, funktioniert aber einwandfrei. Die beiden Aqua-Tubes sind jeweils mit einer Melvin-Pipe und Beleuchtungsmodul ausgerüstet.
Als Zusatz ist an der Vorderfront ein komplettes Aquarium integriert, das durch die Zusatzpumpe die Fische SChwimmen bzw. "Schweben" lässt.
Das CDRW-DVD-Combo ist am hinteren, oberen, und unteren Teil komplett "aufgeschlitzt" und lässt die CD von allen Seiten her optisch zugänglich machen. (Integrierte LED`s sind natürlich standard)
In der Front ist ein blau invertiertes LCD-Display (4x20) eingebaut, zudem die Poti`s für die Radis (stufenlos), Zusatzschalter für Beleuchtung und Aquarium
Hinter dem Aquarium ist eine blau beleuchtete Acrylscheibe integriert, die mit meinem Logo+Namen versehen ist.
Alle Bauteile wurden in Marineblau eingefärbt. Zusätzliche LED`s und die Neons sind für das optische zuständig.
CPU FSB-Übertaktung von 1700@2400 stabil bei 49 Grad.

Bilder unter: http://hometown.aol.de/horstheinrich/index.html
[url][/url]http://hometown.aol.de/horstheinrich/index.html

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 11:59

sieht ähm sehr ausgefallen aus ;D
tolle arbeit
Fotos von Wakü, Tower, etc. http://www.tbechtold.de/modding.html

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 12:03

hi

nice

schön ;) wers mag ;D

#
aber nicht mein fall... ich mags simpel

cucu
es wird Eng !!!

Alex5

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 12:09

krasses teil...

das ding sieht aus wie ein kontinuumtransfunktionator mit eingebautem flux-kompensator ;D

mfg alex

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 12:14

schaut nicht schlecht aus - gute Arbeit

Aber des mit dem "geschlitzten" Laufwerk hab ich irgendwie net so ganz kapiert ???

lacc4

unregistriert

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 12:28

is das dieser plexi glas bausatz?

mfg
GEnji

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 13:20

@Feuerbowle: gelöchertes Laufwerk ist besser ausgedrückt. (siehe Bild) Das Teil hat kein Hinterteil mehr, da kannst du von unten. von hinten, und von oben die CD laufen sehen. Das Ganze hebt eigentlich nur noch an der CD-Einlaufschiene und am oberen Fixierrad des Laufwerkes.
@Genji: Ja, das war er mal. Mittlerweile sind aber nur noch ca. 40% original, da ich für die Umbauten eigenes Plexiglas zugeschnitten habe, unter Anderem, da beim Original verschiedene Lüftungslöcher störten.

amok

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 13:24

Ein Mann, Ein Wort "SCHICK" ;D

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 14:05

siehts abgespaced aus... aber net so mein Geschmack... trotzdem schöne Arbeit!

TobiasBC

unregistriert

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 14:19

wie arbeitest du an dem Teil?
Mit Sonnenbrille??
;D

Aber trotzdem super Arbeit :)

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 14:20

oh man

hmmm was soll ich sagen


nice ;)

aber mir wär er echt zu hell

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 14:22

krass........bunt! ;D

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:01

Hui... ich sehe Farben!! :o

sieht irgendwie... crass aus

Aber ist imho ein bissel sehr wirr

Aber wehr auf Flux-kompensator optic steht

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

lacc4

unregistriert

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:05

Zitat von »tigerente24«

@Feuerbowle: gelöchertes Laufwerk ist besser ausgedrückt. (siehe Bild) Das Teil hat kein Hinterteil mehr, da kannst du von unten. von hinten, und von oben die CD laufen sehen. Das Ganze hebt eigentlich nur noch an der CD-Einlaufschiene und am oberen Fixierrad des Laufwerkes.
@Genji: Ja, das war er mal. Mittlerweile sind aber nur noch ca. 40% original, da ich für die Umbauten eigenes Plexiglas zugeschnitten habe, unter Anderem, da beim Original verschiedene Lüftungslöcher störten.


puh-hab darüber mal n test gelesen. nicht billig das teil

mfg
Genji

Ratman

Senior Member

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:11

Schöne Arbeit, aber absolut nicht mein Geschmack.

Die Details sind sehr sauber gearbeitet und einige Sachen sind sehr ungewöhnlich. Und wenn es darum geht, wer den abgefahrendsten, buntesten, transparentesten und mit Features überladendsten Rechner hat, bist du ziemlich weit vorne dabei.

Mein Fall isses trotzdem nicht, ich stehe auf cleane Optik, wenige verschiedene Farben und weniger Overkill :)

Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache !
-=Ratman=-

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:13

gute arbeit! gefällt mir! auch wenns ich sonst nicht so bunt will!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:13

ouh man, das teil sieht aus ::)


geil gemacht ;D

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 15:14

Was mich etwas stört sind diese Plastik-Fischlis ;D

Treibt Dich das Staubwischen eigentlich nicht in den Wahnsinn? ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 16:19

Sieht Nach arbeit aus ;D aber mich stört irgendwie diese Aquariumoptik ...

Re: Was haltet Ihr von meinem PC

Dienstag, 12. August 2003, 17:28

Hi an Alle!

Das beste habe ich ja noch vergessen:
Im PC ist eine Zeitschaltuhr integriert, ab 20.00 Uhr gehen automatisch die Neons aus und es leuchtet nur noch das dezente blau von der Gravur, ab 7.00 Uhr morgens ist es dann wieder umgekehrt. (Die Fischchen wollen ja schließlich schlafen!) Natürlich kann man die Neons auch manuell ausschalten. Also, wenn ich nachts meinen PC anmache, dann ist kein Nachbar gestört...
Das putzen geht eigentlich, nur beim Zusammenbau war der Scheibenreiniger immer direkt griffbereit.