• 20.04.2024, 02:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Montag, 13. Oktober 2003, 21:55

ich hab mir mal überlegt man könnte doch ein günstiges standartnetzteil auf ein lüfterloeses umbauen (keine nt-wakü!)
bei ebay gibts günstig schöne kühlkörper mit denen das doch kein problem sein dürfte, sowas hier

zu realisieren?
zur sicherheit ein lüfter mit einer temperatursteuerung die bei
ca. 60°C innentemp anspringt und bei vielleicht 45°C wieder ausgeht.

Hat sowas schonmal jemand gemacht und erfahrung damit?
was muss ich beachten(ja die hohe spannung im nt, ich weiß ;) )?
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Montag, 13. Oktober 2003, 21:56

naja, du müsstest alle teile die warm werden auslöten, nen kabel dran, und dann an den kükö, währe mir zuviel arbeit, und nen netzteil mit nem 120er auf 5 v hört man auch fast nimmer, da is ne festplatte viel lauter

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Montag, 13. Oktober 2003, 22:58

Wie bauen ich denn nen 120er am dümmsten auf mein NT rauf?
Kleine Anleitung?!? ??? 8)


MFG Goku
Brauche folgende Komponenten: -A64 halterung verkaufe: -Aquabay AT -eheim 1046 mit Relais -Cuplex-4-Loch-Halterung -diverse Plug´n´Cool Anschlüsse! gewinkelt und grade!

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Montag, 13. Oktober 2003, 23:42

Sie Seite die man abnhemen kann mit nem Loch für nen 120er versehen, 120er einbauen. Runterregeln und freuen! ;D ;D ;D

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:22

ich hab mich mal mit jemand unterhalten der ahnung hat. er meinte es könnte problematisch werden die teile mit kabeln zu verlängern und an den kühlkörper zu schrauben weil es ja ein schaltnetzteil ist und mit hohen frequenzen getaktet wird. er sagte 2 cm kabl wären sicher kein problem aber mit 10cm sieht das schon ganz anders aus!
also werd ich wohl doch den umbau auf nen 120er lüfter vornehmen ;)
AthlonXP 2600+; 512Mb; 120Gb Barracuda V; EPoX 8RDA3+; Leadek A350 TDH GF 5 5900 Ultra 256Mb; Soundblaster Live 5.1 Digital

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 18:28

Tipp aus eingener Erfahrung:
schau vorher, das nicht nach dem MOD der Lüfter im Weg is!
Meins hat danach nicht mehr ins Case gepasst!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:52

Zitat von »Katzenfreund«

Tipp aus eingener Erfahrung:
schau vorher, das nicht nach dem MOD der Lüfter im Weg is!
Meins hat danach nicht mehr ins Case gepasst!


jo, war bei mir so.
naja, netztteilblende beim chieftec raus, und mit viel gewalt irgendwie andersrum rein gequetscht, nu passts ;)
ihr wisst ja: was nicht passt wird passend gemacht ;D

Re: Netzteil auf Lüfterlos umbauen?

Dienstag, 14. Oktober 2003, 19:55

ich hätte mir komplette neue Gewinde bohren mussen....

also neues leiseres NT!

EDIT: Habe das alte aber immernoch rum zu liegen!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]