• 24.04.2024, 11:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 00:42

Moinsen...

Ich plane einen Kühler zu bauen für die Spannungswandler. So in der Art wie der von Nemesis. Halt Kupfer Boden und Plexideckel. Nur wollte ich den Kanal in das Kupfer fräsen und den Plexi oben drauf kleben dann. Meine Frage: Weiß zufällig einer wie lang die Geweinde der Anschlüsse sind? Also quasi wie stark die Plexischeibe mindestens sein muß.
Und gleich noch eine Frage zum Aufkleben: Nemesis hat das ja mit Heißkleber gemacht ich denk mal Sekkleber dürfte doch auch gehen oder?

Re: Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 01:16

6mm

melvin

Re: Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:01

Jo thx. Dino meinte kleben ist nicht so gut. Aber wie soll ich sonst n Plexideckel auf den Kupferrumpf von dem Ding festmachen. Schrauben ist schlecht bei nem 10mm breiten Kühler.

Re: Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:43

Miener erfahrung nimm keinen Heißkleber. Hatte mal versuche mit den AB, und die wurden immer nach so einigen Tagen undicht...

Autozubehör und irgend eine Flüssige Flächendichtung...

Re: Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:10

Und mit Sekundenkleber alleine meinst bringts nicht? Am besten wäre ja schrauben und mit nem Gummiring dazwischen. Aber bei nem Kühler für die Spannungswandler bleibt nicht viel Platz zum schrauben.

Re: Tiefe der Gewinde bei PnC Anschlüsse

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:07

ahhhh also heißkleber hab ich sicher net genommen da verwechselst du mich mit mib der is der heißkleberfetischist ;) ;D
nim sekundenkleber hält super bei mir inzwischen schon ne ganze weile
(ich und heißkleber :-X ) ;D