• 08.05.2024, 16:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

sql32nd

unregistriert

Neonstrings als Zimmerdeko?

Samstag, 18. Oktober 2003, 14:44

huhu,
wollt' mal meinem Zimmer etwas Frische spendieren und bin da sofort auf die Idee mit den Neonstrings gekommen. Eignen die sich um das Zimmer zu beleuchten? Das Ganze sollte nicht zu stark sein (damit es nicht blendet), aber auch nicht zu schwach (damit schon nen cooler Effekt vorhanden ist). Wenn die Neonstrings nix taugen...was kann man an Stelle von denen nehmen?

seeya

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Samstag, 18. Oktober 2003, 15:24


da brauchst schon ne ganze menge von denen. ich würd die eher
zur deko benutzen und um das schummrige ambiente zu erzeugen
mit leds arbeiten. die haben auch den vorteil, dass du die lichtquelle
ausrichten kannst.

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Samstag, 18. Oktober 2003, 17:50

Was ich plane ist eine Beleuchtung des Zimmers mit Lumileds. Der Vorteil liegt in der Helligkeit und Dimmbarkeit gegenüber Leds.

karahara

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Samstag, 18. Oktober 2003, 19:50

Mmh also ich hab mal im einem Shop neonwier's gesehen mmh waren 50meter lang und kosteten glaub ich nur 30€.Müsste nochmal nachgucken wo das war. Sowas gibt's auf jeden Fall in Partyzubehörshop's nur sind die da etwas teurer. Hab die aber auch nur in Blau (meine war aquablau ) gesehen
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 01:19

Nimm Lichtschlauch. Die kann man auch dimmen und kosten nicht viel. Nimm MDF Platten, streife sie mit Dispersionsfarbe wie Dein Zimmer, wahrscheinlich weiß, und Schaub die Platten mit Abstandshaltern aus Holz an die Decke wie eine "herabgehängte Decke". Lege den Lichtschlauch zwischen Zimmerdecke und MDF Platten und Du hast indirekte Beleuchtung vom feinsten. Die MDF Platten kannst Du auch entlang der Zimmerwände legen und komplett umrunden.

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 14:24

Die Neonstrings gibts auch in etwas größer ...

Frag mich nicht wie lang, aufjedenfall bisschen dicker als die fürn PC und die werden auch mit 230V angeschlossen ...
MfG Tiak

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:12

Aber wenn de dei ganzes Zimmer mit den Neonstrings eindeckst zahlste dich blöd. Da isses cooler wenn du dir 4 UV Birnen holst, in jede ecke machst und an der Wand n' paar coole Motive mit UV Aktiver Farbe machst. ;)

Re: Neonstrings als Zimmerdeko?

Sonntag, 19. Oktober 2003, 22:02

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1066473870;start=0#6 date=10/19/03 um 14:12:57]Aber wenn de dei ganzes Zimmer mit den Neonstrings eindeckst zahlste dich blöd. Da isses cooler wenn du dir 4 UV Birnen holst, in jede ecke machst und an der Wand n' paar coole Motive mit UV Aktiver Farbe machst. ;)


Back to the 80s? :)