• 25.04.2024, 05:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Dienstag, 21. Oktober 2003, 19:20

HI @ all

Ich möchte mir meine wasserkühler für meine Festplatte, den Chipsatz und meine Grafikkarte selber bauen. Habe in der Firma die möglichkeit für so ein zwei stunden an die cnc fräse zu kommen!
Ich suche aber schon die ganze zeit nach maßen! Ich muss ja auch wissen wo ich die befstigungslöcher machen muss!

Suche die maße für ein Epox 8rda+ Nforce 2 Board, eine Standart 3 1/4 Zoll Festplatte, für eine Geforce 3 TI 500 und für eine ATI 9800 Pro bzw. 9800 XT.

Besitze noch ne geforce 3 möchte aber so bald wie möglich umsteigen!

Sind die lochabstände für die 9800 pro bzw 9800xt gleich oder haben die sehr viel am platienenlayout geändert?

Bedanke mich schon einmal im vorraus für jede antwort!
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 00:45

hmm meiner meinung nach ist es das sinnvollste wenn du dir deine kühler baust und ganz normal in jede ecke nen gewinde bohrst....und dann würde ich einfach die bestiegungs möglich keiten nutzen die ac hier anbietet....

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 18:58

soll ich das so verstehen das ich mir meine kühler bauen soll und dann die blenden für die befestigungen von ac unter ersatzteile bestellen soll?
werde ich mal drüber nachdenken!
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:13

jup genau das :D

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:39

danke werde ich machen!
;D
"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden"

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 19:45

Ja aber dann musst du ja auch genau den gleichen Aufbau der Kühler haben wie die von AC wie z.B. den Einlass für das Wasser!

Ich würde dir eher raten alles fein auszumessen und eine eigene Blende zu entwerfen, aber das ist deine Sache! :)

RAGE128

Re: Suche Maße zu bestimmten Bauteilen!

Mittwoch, 22. Oktober 2003, 20:01

wieviel mal 1-2 stunden ? mit einemmal wird das wohl kaum reichen ;)
die maße der festplatten gibts bei den namhaten als pdf's zum runterladen (zb bei seagate, die hams im manual drin).

mfg
certhas