• 24.04.2024, 01:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:02

Hi,


Ich wollt Fragen was die Sinnvollste Methode ist die Eheim zu Entkoppeln (Bilder). Des Entkopplungsset ist scheisse.

Danke

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:04

hi

falls du ein fmj gehäuse hast, ist dies die beste methode:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=85157

mfg
metzler

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:09

Ne, leider hab ich was gegen des Gehäuse: Ich find des sieht scheisse aus! Andere Vorschläge?

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:10

Suchfunktion ... hier gabs ma vor kurzem n thread über eheim am besten entkoppeln ...

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:11

Japp so wie in Metzler's Link.
Das FMJ (falls vorhanden) schön mit Schaumstoff oder Watte (geht leichter) auspolstern, Pumpe rein, so dass sie nicht mehr rutschen kann, und am besten noch das Entkopplungsset (weil du es ja eh schon hast) dazu benutzen, um das FMJ vom Gehäuseboden zu entkoppeln.
Hab ich so gemacht und ist perfekt ;)
Reality is almost always wrong!

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:16

Ja, aber da muss es doch noch irgendwas anderes Geben!!! Ich könnts auch so wie der Dino machen aber des Find ich nicht so toll.(Optisch solls scho was her machen!!!)

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:21

http://www.moddingfreax.de/howto/eagle/wakuepum.htm
Find ich optisch sehr schön , wollt ich demnächst auch mal machen .
Dürfte auch gut entkoppeln .

Edit : Link geht so nich .
Geh unter Howtos und dann auf Pumpe montieren .

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:23

Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:38

Zitat von »Dooze«

http://www.moddingfreax.de/howto/eagle/wakuepum.htm
Find ich optisch sehr schön , wollt ich demnächst auch mal machen .
Dürfte auch gut entkoppeln .

Edit : Link geht so nich .
Geh unter Howtos und dann auf Pumpe montieren .


So werd ich's machen, Danke.

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:40

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1066564961;start=0#8 date=10/19/03 um 14:38:31]

So werd ich's machen, Danke.

Nix zu danken . kannst ja dann mal deine erfahrungen posten .

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 17:27

Ja, werd ich machen. Kann aber noch a bissl dauern! Momentan zu blank! ;D

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:13

Vielleicht hast du das Entkopplungsset auch nur falsch benutzt (Was kann man da eigentlich falsch machen ;D?)
Bei mir tut es seine Dieste wirklich astrein! Ich höre meine aquastream nicht! Und vom Sockel werden auch wirklich keine Vibrationen auf das "Befestigungsblech" übertragen!
Athlon64 3000+@Cuplex Evo Blau | GeForce FX 5950 Ultra@Twinplex | 1GB DDR | Airplex Evo 360 (3 Päpste regulated by aquaero) | Mein Rechner bei P.Y.S

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:20

genau, wieso sollte das entkopplungsset scheiße sein? haste überhaupt schonmal eins benutzt?
bei mir funktioniert es auch einwandfrei..

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 04:25

Bereits über diese Art der Befestigung nachgedacht?

Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 12:37

Nee, die Dinger sind zu lütt. Die halten nur Lüfter, dafür sind sie auch gut. Die Pumpe, gar noch mit Metalljäckchen ist zu schwer.

Ich hab' die Pumpe im FMJ mit Entkopplungsset montiert, das ganze auf eine Aluplatte geschraubt, die mit einem zweiten Entkopplungssatz (allerdings von Onkel Conrad, Modellbauabteilung, da ich andere Gewinde haben wollte) an meiner Kühlerbox angeschraubt ist.

OK, ganz schön aufwändig, aber ruhig.

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 12:42

ich hab meine Pumpe auf Neoprenschaumstoff geklebt. fällt kaum auf, da genau so zugeschnitten wie der Pumpenfuß! :D

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 13:44

Also wenn ich mit dem Ohr ganz nahe an meiner Pumpe bin, da höre ich gar nciht, sie vibriert zwrr leicht, aber unten auf dem Boden, wo ich sie montiert habe, da iss auch ruhe, was heißen woll, dass ich nicht verstehe, was das alles soll, aber ich fande das Ding mit dem FMJ ziemlich cool, wo alles mit Schaumstoff ausgelegt wurde!

MFg Saunameister alias Goku007
2400+ (Wakü) K7S5A (Wakü) IBM 123,4GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) Samsung 160GB(Eigenbau-Wakü mit Dämmgehäuse) GeForce4 Ti 4200 Leadtek (Wakü) Chieftec 2001D ??? Wakü Nt (by CT100) [glow=red,2,300]Mein Casemod mit komplett Wakü!!![/glow] Link

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 16:23

Ja ne andere Möglichkeit wäre, wenn es funzt die Pumpe sau Fest ziehen!!! Weiß nich ob des geht, aber wenn, dann wär's des billigste!!! ;)

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 16:35

Zitat von »Jack«

link=board=2;num=1066564961;start=15#17 date=10/20/03 um 14:23:45]Ja ne andere Möglichkeit wäre, wenn es funzt die Pumpe sau Fest ziehen!!! Weiß nich ob des geht, aber wenn, dann wär's des billigste!!! ;)

Damit dann die vibrationen perfekt auf den rest des cases übertragen werden ?? Sowas kannste mit nem bleicase machen , aber mach das mal mit nem alucase ...... ::)

Re: Beste Methode die Eheim zu Entkoppeln

Montag, 20. Oktober 2003, 17:31

Tja, mit dem Alucase wärs ganz schön laut!!!! ;)