• 27.04.2024, 14:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 15:57

so wir ham n "neuen" kühler entwickelt, wir wissen bzw haben leider erst 4 wochen nach baubeginn herausgefunden das es so einen schon gibt... der aber mit kupfer und plexi schlechter ist als unserer :D

http://www.casemodden.de/text.php?id=17&s=read

http://www.casemodden.de/text.php?id=19&s=read

fortsetzung folgt =)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:01

Ihr wisst schon dass Alu+Kupfer nicht so der Traum ist wegen Oxidation!!

cosmic7110

unregistriert

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:01

najo ganz hübsch aber meine meinung dazu steht ja innen commends ;)

Zitat

Projekt: Süddeutscher Patrioten Kühler Teil 1
geschrieben von GASTCosmic am 19.10.2003 um 11:13
 
Ähm is ja n schönes projekt aber das teil erinnert mich saustark an den K4.2 von cooling solutions...

und ausserdem schonmal daran gedacht KUPFER und ALU ni zusammen bringen weisde wie das nacher aussieht ? an korrosion den kühler kanste so wie ihr den baut nach 3 monaten wegwerfen. und meiner meinung nach isses nur n Billiger nachbau des K4.2. Euch Hätten wesentlich bessere sachen einfallen Können...


is nur meine meinung hab nix gegen das projekt find es sogar gut wenn sich jemand ran setzt und n eigenen kühler entwickelt. als bitte nicht persönlich nehmen :)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:03

hmm muss ja ne heidenarbeit gewesen sein, allein schon 8h sägen, da wär ich schon verrückt geworden. ;D

aber schaut schonmal sehrgut aus, nur gefallen mir die schrauben nicht. kühlt sicher auch ganz gut, bin mal gespannt.

Allerdings sollte man in so nem Bericht nicht unbedingt Rechtschreibfehler haben, auch so ist der Schreibstil nicht gerade der beste, das macht, trotz der tollen Leistung, dann gleich wieder nen billigen Eindruck.. ::)


edit: ganz vergessen, alu und kupfer so dicht zusammen, das wird früher oder später Probleme geben

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:12

Zitat

so wir ham n "neuen" kühler entwickelt, wir wissen bzw haben leider erst 4 wochen nach baubeginn herausgefunden das es so einen schon gibt... der aber mit kupfer und plexi schlechter ist als unserer

Zitat



woher willst du wissen ob eurer besser ist ?

kannst du das belegen ?


Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

cosmic7110

unregistriert

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 16:24

wär das nit schon rufmord gegen über der firma ;) :-X

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:21

hmm
was an dem kühler is bitte patriotisch? ::)
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:23

^^What about Flagge von Bayern sieht aus wie der Kühler?!
Mit den Rauten!?

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:24

die rechtschreib fehla san ma egal =) war zu faul um drauf zu achten.
das sich alu und kupfer ned mag wissma drum hama des alu auch lackiert des kommt aber erst im teil 3 weil wir noch ned ganz fertig sind und die schrauben sind nur zur vormontage

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:35

also dann müsstens die rauten auch blauweiß einfärben! ;D

schaut an sich sauber aus! war sicher a heidenarbeit... und jop, alu und kupfer... huiuiui...
gibts schon temp-vergleiche mit anderen kühlern?
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 19:07

1. diese materialkombi is ein absolutes DON'T, aber das habt ihrja scho erkannt ;)
2. zieht ned so über b@mbis kühler her, sowas macht man nicht, zumindest nicht ohne vergleichstest ;)
3. trotzdem n guter kühler geworden (auch wenn i so schnell ned auf bayern gekommen wär ;))

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 21:39

Zitat

Da übliche CPU Wasserkühler sau teuer sind und meist nicht die gewünschte Leistung erbringen, planen wir seit wochen an diesen "Süddeutschen Patriotenkühler" er soll viel mehr Leistung als gewöhnliche haben


Wenn ihr mal den Aufwand in Stunden, die Maschinen, Material usw. in einen Preis umrechnet ist euer Kühler doch 10X teurer wie ein "üblicher" gekaufter CPU-Wasserkühler.

Die Leistung, selbst wenn er so gut ist wie ein sehr "ähnlicher kommerziell verkaufter Kühler", kommt wohl nicht an die aktuellen High-End Kühler heran.

Als Do-It-Yourself-Kühler ist er ja gar nicht mal so schlecht (Abgesehen davon, dass Ihr unnötigerweise Alu verwendet), aber der Titel und die Einleitung sind wirklich überzogen.

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:43

vor allem ist der Kühler eine "Batterie". Aluminium (uneloxiert) mit Kupfer direkt miteinander zu verbauen......sorry.....nix dabei gedacht. Es gibt fertige Kühler mit guter Leistung ab 30€. Ohne das man 8 Stunden alleine nur sägen muss  ;D

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:47

hehe, wie subtil unser andy doch für seinen shop wirbt ;D ;)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:03

wie kommts denn, dass aufeinmal alle was gegen die bauzeit habn, is klar das des etwas dauert, aber kommt es nicht darauf an einfach was schönes selbstgemacht zu habn!?

naja, versteh nicht ganz warum ihr überhaupt an der stelle alu genommen habt, kein geld für nochn bißel kupfer!?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Sonntag, 26. Oktober 2003, 00:30


feine sache das. einziger kritikpunkt von mir wären die acht
äusseren schrauben - das sieht echt net so prall aus. naja,
und an den vorwurf, dass euer kühler dem c00ling s0luti0ns
recht ähnlich sieht, daran müsst ihr euch wohl gewöhnen ;)

whatever. lieber gut nachgebaut als schlecht gekauft ;D

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:02

Erhöhe doch mal bitte deinen Traffic, ich kann da keine Bilder sehen ;D
Mfg Smitty

Re: Süddeutscher Patriotkühler

Sonntag, 26. Oktober 2003, 03:24

Moin,
öhmm also das mit dem al+cu is halt wie gesagt ne komische sache. Ehm...nix gegen bayern oderso aber immer wenn ich den namen "Süddeutscher Patriotkühler" höre, muss ich mich irgendwie total weglachen ;D ;D najo is natürlich jedem selbst überlassen wie man sein werk nennt^^
"Zuviele Ausrufezeichen sind kindisch"