• 28.04.2024, 02:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Externes Wakü Gehäuse

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:16

So ich bin jetzt so gut wie fertig mit meinem externen Wakü Gehäuse. Ich poste direkt auch mal ein paar Pics von meinem CS601. Natürlich ist ein großer Anteil wie Window und Lüftersteuerung in den Bereich "Kaufmods" zu schieben denoch finde ich das due Verkablung sowie die LED Spots eine Sache für sich sind. Vielmehr interessiert mich auch eure Meinung über das Wakü Gehäuse:


Das CS601 von der Seite


Die Front mit den Lackierten Laufwerken


Andere Seite mit Window


Cuplex Evo und Twinplex


Cuplex Evo und Twinplex mit LED Spots beleuchtet


Einer der Spots in Großaufnahme (leider hat die Cam auf das Kabel fokusiert)


Das Wakügehäuse von Vorne


Nochmal


Von der Seite mit Window


Blick ins Innere






Wakü eingeschaltet




Netzteil mit Plexi





Ich habe alles in Blau/Schwarz gehalten da ich kein Freund von Disco Mods und Weihnachstbaum Lüftern bin ( die mit den 3 unterschiedlichen LEDs). Zudem habe ich viel Arbeit investiert das ich mit dem AeroGate II im Wakü Gehäuse die Tempfühler im CS601 auslesen kann. Habe dann ein Parallelport Kabel genommen und es dann für meine Nutzen umgelötet.

Re: Externes Wakü Gehäuse

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:31

Vormacher Vormacher ;D ;D ;D (bau sowas gerade auch hab allerding's nen 901 und da sollen nen mora und nen trippel hft oder evo 360 rein) .Ne mal im ernst nice nice nice und kaufmod's wen stört's mich nicht hast du ja dazu geschrieben das du das nicht warst (spreche da auserfahrung aus andren foren). Wie genau hab ich mir das mit den spots vorzustellen (5mm innen oder ausenreflektor) und wieviele von den spot's hast du verwendet?? Cooler AMD-Aufkleber selbst gemacht?? und die letzte frage wofür brauchst du bitte 2nt's??
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: Externes Wakü Gehäuse

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:40

hey, das gleiche SCSI-Gehäuse hab ich hier auch :D

ich glaube, ich werde auch schonmal vorarbeiten :D

HAPPY MODDING! ;D

PS: Fast vergessen: Schöner Mod! :)

Re: Externes Wakü Gehäuse

Samstag, 25. Oktober 2003, 22:46

Erstmal Danke für die Antwort.
Zu deinen Fragen:

1. Die Spots sind 5mm Ultrahelle Blaue LEDs. Diese sind in diesen grauen Röhrchen welche vorne offen sind und hinten einen schwarzen Deckel haben wo noch Platz für die 2 Kabel sind. Das graue Röhrchen ist mit einem kleinem Stativ (Kugelgelenk) verbunden welches ich mit Doppelseitigem Klebeband an die Gehäuseverstrebung geklebt habe.
Es sind 3 Spots an der Zahl 2 an der Gehäuseverstrebung für Twinni und Cuplex und einer rechts neben den beiden hinteren 80igern Lüfter welcher im Moment auf die Rückseite der Grafikkarte scheint.

2.Den Aufkleber habe ich für 10€ inkl Porto bei einem kleinen Internetshop bekommen. Es handelt sich um Industriefolie daher überlebt der Sticker auch LAN Ausflüge.

3. Ein NT ist im Wakügehäuse (AT NT 230 Watt) und dient  zur Stromversorgung der 2 UV-KKs sowie vom Aerogate II und der Rheobus Lüftersterung und war auch eigentlich für die Eheim gedacht. Doch die erzeigt seltsame Geräusche wenn ich sie am NT anschließe. Das Andere NT ein Levicom Blackline 450W mit Blue LED Lüftern ist im CS601 und natürlich dort für die Hartware verantwortlich.

Zu der Hardware könnte ich noch was sagen:

CS601
EPOX 8RDA3+
AMD XP 1700+ JIHUB @ 3400+
2x 256 Twinmos PC3200 @ DualChannel
Pixelview Geforce4 Ti4200
Soundblaster Audigy2
Silicon Image RAID Controller
2x WD205-A (20GB im Raid0)
Samsung DVD Laufwerk
TEAC Brenner und CD Laufwerk

Wakü
Cuplex Evo Rev 1.1
Twinplex
AquaCube Rev 1.0 in Silber
Aquabay
Airplex 240
2x Papst 8412
Schnellverschluß Kupplungen
Winkel und Sonstiges

Temperaturen sind im Passivbetrieb 40-56°C im 5V Betrieb 37-46°C und im 12V Betrieb 32-40°C

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:15

von vorne sieht das dingen aus wie unser auto radio :o ::)

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:59

was für ein Gehäuse ist das, wo der Aquabay und die ganze Wasserkühlung liegt ?

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 02:27

Wie AdrianH richtig erkannt hat handelte es sich mal um ein SCSI Gehäuse für 4 CD-Rom Laufwerke. Das habe ich preiswert bei Ebay erstanden (3,10€) und war für mich Ideal weil schon 5 1/4 Zoll Schächte für Lüftersteuerung und AB vorhanden waren genauso wie ein NT.

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:09

da ich keine lust habe, einen nuen thread aufzumachen, schreibe ich es hier rein:

Ich habe MEINE Aqua-Box auch gestern angefangen zu "bauen", status ist 5%. Folgendes habe ich gemacht:
Netzteil gemoddet (Lüfter raus, zusätzliche Kühlkörper rein), NT eingebaut, alles eingezeichnet. Als nächstes kommt:

-> APE240 bestellen (kann dauern)
-> Halterung für Pumpe bauen
-> Lackieren
-> Schläuche verlegen
-> Pumpe besorgen
-> Aquabay bestellen

wenn ich das habe, bin ich bei ca. 85% angekommen :D

PS: Wusstest du, wann dieses Gehäuse gebaut wurde? Mein ist von 1989 :o

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 12:39

wenn du schon ne aquabox baust würde ich kein abay besorgen weil ein at in ner blende oder einfach so besser aussieht
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 13:36

nur leider habe ich keine 5 1/4"-Blenden :-/

daswegen MUSS ich ein Aqua-Bay kaufen

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:25

Sind die biegeradien beim cuplex evo nicht ein bisschen krass?

da wird doch der durchfluss zimlich minimiert

facet

Senior Member

Re: Externes Wakü Gehäuse

Sonntag, 26. Oktober 2003, 15:41

nachmacher =P nur ich habe kein scsi gehäuse benutzt sondern alles sleber aus alu gebaut...