• 27.04.2024, 13:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:10

da hab ich so tolle ideen und ihr macht mir alles zu nichte :D

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:25

Hab grad bei ebay gestöbert und den Artikel gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32175

Peltier zur CPU Kühlung als Radi oder Wakü

Das is doch darauf bezogen das man ein Peltier als ersatz für nen Radi benutzen kann.

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:31

ich glaub du verstehst einfach nicht unsere aussagen! du schaffst es nicht das pelztierchen passiv zu kühlen!

kauf dir nen radi und verbau ihn extern, fertig is...
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:44

nein damit wollt ich nur sagen dass du hinterher nicht kommen sollst:
irgenwelche assis hier ausm forum ham mir gesagt das das machbar ist und jetzt ist mein hardware verfault
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

skY

Junior Member

Re: Bierkühlung

Freitag, 24. Oktober 2003, 21:51

achso nene

Re: Bierkühlung

Samstag, 25. Oktober 2003, 03:20

also zum den Thema kann ich nur eins sagen, was ist das nur für 'ne Schnapsidee?! ::) ::);D ;D ;) ;D
| AMD Athlon(tm) XP 2400+ @ 2007Mhz | ASUS A7N8X Deluxe rev. 1.4 | Club3D RADEON 9800 (325/290) @ 459/333 Mhz | 1GB Corsair RAM @ 2.3.3.7 (1x512MB+2x256MB) DualChannel | Samsung SP1614N (149.05 GB ) 7200 upm 8MB | PIONEER DVD-120S | Watercooled By AC (CPU, NB, GraKa)

Re: Bierkühlung

Samstag, 25. Oktober 2003, 04:50

@ebay artikel
die idioten die das wirklich als radi ersatz kaufen tun mer irgendwie leid...
fakt ist dass die wäre immer noch an die lft abgegeben werden muss
das peltier schluckt die ned einfach sondern pumpts nur von einer seite auf die andre (und fügt dem ganzen die eigene abwärme, die echt beachtlich ist, hinzu...)
als radi ersatz würd ich das höchstens bei nem p1 verwenden und selbst dann nur mit GROOOOOSSEM kühlkörper ;D ;)

Re: Bierkühlung

Sonntag, 26. Oktober 2003, 01:50

wie schon gesagt, ich würds nicht machen ...

welchen Effekt erhoffst dir davon ? das man es noch trinken kann ? ... ich seh halt keinen Sinn darin.
MfG Tiak

amok

Senior Member

Re: Bierkühlung

Montag, 27. Oktober 2003, 10:08

@sky
Wie wäre es denn wenn du dich einfach mal nach einem Gelbenwasserzusatz umschaust! Es gibt bestimmt eine möglichkeit das wasser gelblich zu färben! Und es ist wesentlich besser für deine WaKü!

Denn bier soll man trinken und nicht verschwenden ;D

Re: Bierkühlung

Dienstag, 28. Oktober 2003, 16:49

@sky
Wie du sicher lich gelesen hast ist diese Lösung für High end Power Kühler gedacht, und nicht für ein wenig Spielerei.
Das Peltier hat eine wesentlich höhere Wärmeentwicklung auf der einen Seite, als es Kühlleistung für den Prozzi hergibt. Diese höhere Abwärme muss vom Peltier mit einem sehr starken Kühler weg geführt werden, da es kaputt geht  wenn es zu heiß wird (die verbindungsstege zwischen den Platten sind gelötet, und ab einer gewissen Temperatur schmilzt dieses Lot). Sollte deis der Fall sein, ist deine CPU mit grosser Warscheinlichkeit dann auch hinüber.

Es gibt viele Wege,den Radiator im Gehäuse und auserhalb des Gehäuses zu montieren (suchfunktion).
Wenn du innerhalb deines Gehäuses wirklich keinen Platz hast (es gibt fast immer irgendwo ein plätzchen dafür :p) kannst du ihn immer noch auf dein Gehäuse drauf oder hinten ran packen.

mfg

Helianos
Der Mensch besteht fast nur aus Wasser. Weshalb sollte nicht alles auf der Welt das selbe Recht auf Flüssigkeiten haben?