• 02.06.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

amok

Senior Member

Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 09:58

Hi Com.

Also ich habe folgendes vor, ich mochte mir ein Tribal auf meine CS 901 Towertür Lackieren, ich dachte das die beste möglichkeit ist, einfach abkleben, und drüber lackieren!
Jetzt nur meine Frage, wo bekomme ich so eine SEHR GUT klebende Folie her (soll ja nix verlaufen!)

Thanx!
amok

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:03

frag mal in papiergeschäft nach geometrischzeichnen folie oder so ähnlich! haltet sehr gut!

oder du nimmst einfach bucheinbinde folie

amok

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:04

Stimm, die Buchbindefolie könnte was sein.......
aber ich muss die ja auch noch bearbeiten können!

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:07

ja einfach ne vorlage nhemen(sollte dicker sien) darunter legen und ankleben mit tixo odg.

dann rasierklinge und rausschneiden und alles is fein!

amok

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:09

glaube nicht das das geht....es würde wahrscheinlich verlaufen!!!!

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:13

na sicher net...habs genau so gemacht :)....und es is nix verlaufen......

und mein erstes hab ich aus papier ausgeschnitten und aufgelegt und in mehreren schichten aufgetragen! auch nix verlaufen

amok

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 10:53

Na dann  ;D No risk No Fun  ;D

Danke für den Tipp!

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 11:02

sag ich auch immer! einfach proberen :)...falls schief geht vorsichtig mit terpentin weggeben aber SOFORT nachwischen sonst baba caselackierung

MadMan

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 11:52

moin!

oder du gehst ins "spelzeuggeschäft" und guckst bei den modellbausätzen ob die abdeckfolie ham!

ansonsten kannste auch mal im baumark schaun...ist wahrscheinlich billiger! ;)

cya

amok

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 15:34

Werde heute gleich mal im Baumarkt suchen...

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 15:37

wie wärs mit gewebeband
es gibt das so einschwarzes des klebt bombenfest.
was auch sehr fest klebt ist doppelseitiges band
kein witz
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 15:40

aber er wills ja auch wieder mal abbekommen und nicht glewich den Lack mitreißen! ;D

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 15:55

nein so stark hälts auch net
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

amok

Senior Member

Re: Klebe Folie

Montag, 27. Oktober 2003, 17:18

Aber ich muss ja auch noch das Tribal da reinschneiden können! Das ist wohl bei Klebeband nicht so einfach!

Re: Klebe Folie

Dienstag, 4. November 2003, 03:16

hab das auch gemacht

aber nur zeitungs papier und klebbandstreifen bissel über den rand stehen lassen (das macht jeder autolackierer so und das sind ja profies)

iss auch am billigsten und es verleuft nix
[CENTER][/CENTER]

Re: Klebe Folie

Dienstag, 4. November 2003, 10:55

Also, von der Buchbindefolie würde ich die Finger lassen - da ist ein ziemlich zäher Kleber dran, der gar nicht gut wieder abgeht.

Du kannst zum Maskieren eigentlich Alles nehmen, am Besten natürlich Maskierfolie vom Airbrushen (Modellbaugeschäft), am billigsten einfach mit Tesa angepappte Pappe.

Der Trick beim Lackieren ist nämlich, nicht (!!) das Motiv mit Lackspray vollzusuppen, sonden nur einen dünnen, nicht verlaufenden Sprühnebel drüberzulegen. Den lässt Du dann eine Weile antrocknen, dann kommt die nächste dünne Schicht. Deckend ist das erst so etwa nach 5 Schichten, aber es verläuft auch nicht.

Wenn es glänzend sein soll, machst Du nach dem Trocknen des Motivs abschließend noch eine Schicht Klarlack über die ganze Fläche, also ohne Maske.

Re: Klebe Folie

Mittwoch, 5. November 2003, 01:01

meine rede

da kann ich nix mehr dazu sagen

was du vieleicht noch beachten solltest das wenn du grundlack machst, dann solltest eine weiche farbe(ohne nitro) fürs motiv nehmen

<--ich hatte das prob grad weil ich ned drauf geachted hab dann löst sich der grundlack und es gibt ins logo ne strucktur(sieht ned besonders schön aus)

<--ich hab dann nochmals alles abschleifen könne(hab mich riesig gefreut)

[CENTER][/CENTER]