• 02.06.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 00:43

So, ich bins nochmal :)

Hab mir nun nen B0420 Cube gekauft und angefangen im Deckel schön Löcher zu machen für 360er, 240er und nen AT ... leider muss ich feststellen , dass ... das Diamantblatt am Drehmel für 5 cm ca. 1 Stunde braucht, ein Metallsägeblatt bei einer Stichsäge nach 15 cm rund wie nen Popo wird ...

ABER ... inzwischen hab ichs geschafft, bevor ich aber die nächsten paar Tage Bilder poste, möcht ich gern wissen - bin ich zu doof, hab ich mieses Werkzeug oder ... ist der Cube "Hochhauseinsturzsicher" ?

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 00:48

also normalerweise sollteste mit der stichsäge ohne probleme durchkommen auch ohne dass das sägeblatt schwächelt ???

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 00:49

Der Cube hat die gleiche Blechstärke wie andere Gehäuse auch.
Warum wählst du nicht einfach eine Stichsäge?, du bist in 5 Minuten fertig mit deiner Arbeit.
Der Dremel ist imo fürn A**** und ein neuzeitliches Kinderspielzeug, für derartige Arbeiten nicht wirklich geeignet. ;D
Gruß curly Mund zu, Augen auf!

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 08:19

Also,
ich hab nen Chieftek (bigtower) und hab mit einem Sägeblatt für die stichsäge n window in die seitentür gesägt und danach noch ein loch für meinen radi in den Deckel!
Das sägeblatt iss noch genauso scharf wie vorher!!!

MfG. knooot
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 08:33

Also ich habe auch eine yeong yang aber nicht Deinen..Den kleinen davon!
Mein erten Umbau beim XaserII habe ich auch mit einem Dremel gemacht und es ging Sche... deshalb hasse ich seit den Zeitpunkt Dremel...
Ich sage nur Stichsäge Rules ;D
Bist Ruck Zuck fertig!!!
Hast Du den die richtigen Säge Blätter oder sind die vielleicht schon von Haus aus abgenuddelt?
Suche: cuplex EVO Rev. 1.1

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 09:43

vergiss die Diamantscheibe ::)
nimm lieber nen Pack Fieberglasverstärkte scheiben ;)
Es giobt auch ein paar Tips das du nicht 50 Scheiben brauchst und schneller bist *gg*

PS: Stichsäge und Dremel haben vor und nachteile....
nun darüber zu streiten is total sinnlos, jeder soll mit dem arbeiten wo er will :)
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 14:52

Muß jeder selber entscheiden, welches Werkzeug. Hab meinen YY mit dem Dremel gemacht, ging absolut super.

Als Trennscheiben dann aber auch die von Dremel und net den billig Praktikerkram....

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 15:01

Also ich habe meinen YY 420er mit nem Plasmabrenner bearbeitet, ging wirklich super ;D
Mfg Smitty

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 15:14

Moin groover !

Also beim Dremel ist zu beachten das du ein Mittelmaß findest ...
drückst du zu wenig auf brauchst du Jahre
drückst du zuviel auf brauchst du alle 2cm ne neue Scheibe

Bei der Stichsäge solltest du auf das richtige Sägeblatt achten ... also wenn du mit nem Holzsägeblatt versucht was Metallisches zu schneiden ist das ganz klar das nix klappt ;)

MfG TrOuble

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 15:18

Jo kauf hochwertige Stichsägeblätter (kosten leider halt auch 3 Stück so 20€) aber an denen haste lange Spaß. Ich säg damit eigentlich fast alles, und für n rechteckiges Window Loch braucht man da vielleicht 10 min.

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 16:49

Zitat von »Its«

Jo kauf hochwertige Stichsägeblätter (kosten leider halt auch 3 Stück so 20€)

kaufst du vergoldete blätter? blätter des säge-herstellers reichen ( hauptsache metall/stahl ). für das gehäuseblech sind die grad gut genug und auch net so teuer
[glow=black,2,300]www.siefu.de.vu[/glow]

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 17:03

hm... hab den kleinen cube... also mit stichsäge kann man das teil astrein bearbeiten ;) hab dafür LUX metall-sägeblätter aus dem profi bereich genommen... ging super ^^

und auch dremeln is bei dem teil nich so schwer, dauert nur ein wenig länger ;)

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 21:25

ich stimm alibaba absolut zu

STICHSÄGE RULZ

das ist das einzig wahre(hab grad window in mein cs901 gemacht, 3blätter kosten 3.50Euro und das erste iss immer noch wie neu)

dremel naja(eigentlich ned so mein fall), allerdings für stellen wo ned so gut hin kommst mit stichsäge kannst ihn gebrauchen
[CENTER][/CENTER]

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 22:05

Also ich hab nen Stahlsägeblatt mit ner Faustino oder so verwendet, angeblich die beste Stichsäge die es gibt ... hab hier eigentlich richtig gutes Werkzeug zur Hand ... und es ging trotzdem "nix"

Zum Vergleich ... Stahlborer zum Loch für Stichsäge machen ... meine 90 kg draufgelegt und der Deckel hat sich nichmal ansatzweise durchgebogen ... Hab gestern abend noch die Möglichkeit gehabt nen ausgesägtes Stück neben ein Stück vom 601er zu legen ... doppelt so dick und ... naja, Härte konnte ich nicht vergleichen, aber mein Stück konnte ich im Gegensatz zum 601 Metall nicht verbiegen.

Bilder kommen Anfang der nächsten Woche, hatte bissle Probs beim lackieren ;)

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 22:31

also von"Faustino" hab ich noch nie was gehört, aber ich benutz meine stichsäge auch nich zum Cases zerstückeln :)

aber ich hatte mal die ehre nen Kumpel zu beobachten der sich bei Lidl ne Stichsäge gekauft hat und damit n Window in sein gehäuse machen wollte... auf den sägeblattern stand zwar Stahl drauf, aber naja, so nach rd 2h und 10 Blättern hat er den Versuch dann aufgegeben und sich statt den Spielzeugteilen richtige Sägebätter besorgt...

Oli

Full Member

Re: Yeong Yang B0420 Metall zu hart?

Mittwoch, 5. November 2003, 22:35

schau mal hier!
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=86387

ich glaub der hat so das stärkste blech welches ich je gesehen hab und mit der stichsäge gings fast durch wie butter!
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^