• 24.04.2024, 09:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:45

hi, wollte ma wissen ob man nich das kühlmittel welches in einem kühlschrank fließt auch in einer wakü verwenden kann. soviel wie ich weis heißt das kühlmittel:Freon (CF2Cl2).

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:49

man kann schon aber was soll es dir für einen vorteil bringen?
soweit ich weiss ist es ja nur frostresistent und hat aber keine höhere wärmekapazität als wasser. somit ist wasser auch das best mögliche kühlmittel für waküs soweit ich weiss ;)
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:53

naja eigentlich müsste es ja nen paar grad kühler werden oda irre ich mich da?
ps.: deine musikrichtung is die einzig wahre!!! ;)

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:55

Ganz nebenbei, das ist im normalzustand Gasförmig, und wird nur durch den kompressor im Kühlschank flüssig

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:58

hab ich mir es mir doch gedacht das die sach nen hacken hat :'(

DCC

Full Member

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 18:59

jup! das kühlmittel kondensiert schon bei minusgraden...kannste wohl vergessen!
[glow=red,2,300]EBAY[/glow]

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 19:08

FCKW sind nicht gerade umweltfreundlich (Ozonschicht) und auch nicht für einen Wasserkühlkreislauf geeignet.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 19:09

also, wenn er noch Kühlmittel mit FCKW kaufen kann, sollte da aber was nicht stimmen! ;D

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 19:27

Halt,halt,halt!
Also:
1.
Dem Kreislauf schadet diese Flüssigkeit überhaupt nicht weil bem Kühlschrank ausschließlich Kupferrohre verwendet werden.
2.
Diese Flüssigkeit kann man bei jedem Kühlgerätehersteller kaufen oder dort befüllen lassen. Und da ist noch FCKW drin!

Hab selber grade ein Projekt am laufen das mit Kompressor und dem ganzen Zeug zu tun hat!

Rage128

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 19:42

Darüber gab es schon mal eine Diskussion - Suchfunktion rulez.


Und @ Tommy2k:  Du hast noch "Wettschulden"!!!  :P ;D


EDIT: Das mit den "Wettschulden" hat sich nicht erledigt, trotz diesem Thread hier ... hab den nur gerade eben erst gefunden.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Montag, 27. Oktober 2003, 19:54

naja ich würd auf jeden fall normales wasser nehmen is noch immer die bewehrteste und einfachste methode. da kann man auf jeden fall nix falsch machen und braucht sich nicht drum zu sorgen ;)

@tommy2k !,,!
And then you had made up your mind and thought it was your time You left this world without shedding a tear without hope, without fear...(sentenced)

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 22:48

also nachdem ich den thrad gerade gesehn hab! mir hab sich die haare gesreubt bei dem was ich da gelesen hab!




lest eucht da mal ein bisschien ein!

1. das kältemittel was heutzutage als nachfolger fom FCKW ( r12 r22 usw..) is meistens r134a! dann gibt es da noch r404 usw..

und das zuntzt jetzt mal sehr grob erkärt so:

das kältemittel wird vom kompressor verdichtet und get in den vlüssigen zustand über! dabei wird energie abgegeben! 1. die energie in form von wärme die der kompressor abgibt und 2. die energie die im gasförmigen kältemittel noch drinn is! diese energie wird über den verflüssiger (radi) abgegeben...

dann wird das flüssige kältemittel zum verdampfer (auch ein radi bei klimanalage z.b. oder bei ner kompressorkülung n eva!) geileitet und get dort wieder in den gasförmigen zustand über.. dabei nimmt es wieder energie auf (die wärme wird entzogen... also wirds kalt) und get wieder zum kompressor... usw.. so gets dann die ganze zeit!

d.h. n kühlschrank usw.. alles was so schön kalt is is alles nur ne ziemlich unwirtschaftliche wärmepumpe... weils alles mehr strom verbraucht als kälte entsteht...

so ich glaube das war das gröbste.. wer mehr wissen will:

www.kaltmacher.de
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 02:13

wenn du umbedingt kühlmittel im rechner haben willst dann würde ich mir an deiner stelle ne vapoochil kühlung anschaffen.
gibts bei www.vapoochill.com
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 10:12

ach shice drauf!!

ich nehm stickstoff :P :P :P, und zwar flüssigen :P :P :P

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 15:26

@Storm

Danke! Das erspart mir einiges an schreibarbeit... ;)

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 16:26

Zitat von »tommy2k«

ach shice drauf!!

ich nehm stickstoff  :P :P :P, und zwar flüssigen  :P :P :P

davon will ich beweis-fotos ;) bin mal gespannt, wie du das schaffen willst.. das zeugs hat ne temp von -192°C ;)

Reave

Junior Member

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 19:49

Löl, es gibt pics von Stickstoffkühlung, Stumpf nen PLastikbecher unten aufgeschnitten und auf den Prozzi gestellt, dann mit Heisskleber einmal rum so das es Dicht is fertig. Stickstock bekommt man easy, Tierarzt hat sowas zb. zum Einbrennen von Nummern bei Kühen die keine Weissen Flecken haben, denn dann gibs kältebrand und der is Hell. Man müsste dann nur Versuchen einen Vernünftigen Kreislauf hinzubekommen.

da is der Kram mit dem ullen Intel*wunder*
http://www.muropaketti.com/artikkelit/cp…00/index3.phtml

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 21:31

das giebts schon voll lange :o

das Wunder von Intel ... bald auch bei ihnen zuhause ? ::)

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:19

ähm nochwas!

stickstoff alleine is nicht so kalt! die temperatur entsteht auch wieder nur wenn er verdampft! also der druck entweichen kann! also täts garnix bringen wenn man sticktoff in sein wakü sys einfüllt! naja ok es würde alles sprengen weil da warscheinlich zimlich hohe drücke herschen werden ?!
Gruss Storm Merke: Wer jemandem in die Möse beist, ist böse meist!

Re: Kühlmittel aus Kühlschrank im Wakü kreislauf?

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 23:31

Zitat von »tommy2k«

ach shice drauf!!

ich nehm stickstoff  :P :P :P, und zwar flüssigen  :P :P :P

Du hast dich vorher auch ausreichend informiert, z.B.
hier?
Gruß curly Mund zu, Augen auf!