• 24.04.2024, 00:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sav

Full Member

Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden?

Dienstag, 25. November 2003, 21:03

Hallo,

als Prolog mal eine kleine Geschichte:

Nehmen wir mal an, es gibt da einen Mann und eine Frau.

Es ist abend und beide sind müde, deshalb legen sie ihr Haupt nieder um sich von den Strapatzen des Tages zu erholen.

Doch die Frau kann nicht einschlafen, da der PC des Mannes trotz Wasserkühlung zu laut ist. (Leises Plätschern im Radiator und das werkeln der Platten zu hören.)

Sie fragt: "Kannst du nicht den scheiß PC ausmachen, ich will endlich schlafen."

Er: "Jaaaahhh, Schatz :-)" und denkt sich: "Morgen entlüfte ich das Scheiß System und steht auf und fährt den Rechner runter.

Im Zimmer kehrt wieder Ruhe ein.

Nach 5 Minuten, tippt sie an seine Schulter und meint:" Kannst du nicht auch noch die Pumpe ausmachen, das is mir alles zu laut?"

Er steht auf und kraucht zum Wohle der Frau mitten in der Nacht unter den Schreibtisch um die Pumpe aus der Verteilerdose zu ziehen.

Jetzt kann endlich Nachtruhe einkehren.

Doch ach du Schreck am nächsten Morgen, warum leuchten den Mann denn 2 blaue LED´s an, als er die Augen am nächsten Tag öffnet? Und warum zum Teufel nochmal läuft der Rechner?

Fragen über Fragen und schnell aus dem Bett gesprungen, zur Verwunderung der Frau und zum PC gerannt. Und da haben wir schon den Schlamassel:

Aber seht selbst, ich vermute mein Rechner hat sich mittels eingeschaltetem Wake-On-LAN wieder selbst gestartet:

Hier der Cuplex von oben:

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=tanneberger&t=2&i3=aq1ppyeryc8jcp8p3ueyyre1c83eeacp&ts=12381&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=tanneberger&t=2&i3=e3wr3cue3ururhhjapuhji3ycuh2yujc&ts=12381&np=1[/img]


Hier von der Seite:


[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=tanneberger&t=2&i3=ae3y2aurri2hrpj3i12jw8phwrriijqy&ts=12381&np=1[/img]

Naja man sieht ja, dem Cuplex wurde übel mitgespielt. Und auch die Hardware wurde nicht verschont. Hier einmal die Schadensliste:

Zerstört wurden:

1x Athlon Xp 1800+
1x Gigabyte Ga-7DXR
1x 512MB DDRInfineon CL2
1x 128MB DDR Samsung CL2,5
1x no-name Netzteil 300 Watt
1x Cuplex 1.0

Tja, hab dann heute mittels weiterer Wärme den festgeklepten Acrylglasdeckel vom Cuplex abbekommen.

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=tanneberger&t=2&i3=u83a22r3wrwru3e8iiaijaw81r3qp8iw&ts=12381&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=tanneberger&t=2&i3=ua2iawc28321q8hwqprqwhrraeqpp8hw&ts=12381&np=1[/img]

Wie man auf dem letzten Bild sieht, habe ich ein wenig mit dem Schraubenzieher hebeln müssen um das erwärmte Acryl vom Cuplex zu trennen. Jedoch hat sich das weiche Kupfer ein wenig verformt, jedoch nur ein kleine Riefe am äußeren Rand, hinter der Gummidichtung. Wollte jetzt nur wissen, ob ich den Kupferteil des Cuplex noch benutzen kann? Habe bereits einen neuen Acrylglasdeckel plus Dichtung ( 4 Loch Halterung P4) hier zu liegen. Oder sollte ich den Kupferteil auch noch austauschen?

Wäre für Ratschläge dankbar.

mfg sav

peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:07

holla :o
merke:
master-slave steckdose kaufen ;)

natürlich kannst du den cu teil noch verwenden ;)
(denn dichten tut der o-ring net das cu)

ach ja mein beileid zur hardware :-/ ;)

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:14

geht noch
schreib dino ne massage wegen dem deckel
vielleicht is es ja garatie *gg*
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:15

meine fresse krass.... Was hat AC da für Plexi verbaut, Butterplexi ;)

Ne mal im Ernst, das ist ja übelst. Ich wollte neulich auch ein bisschen Plexi verformen, also ab in Backofen, 130°C, tut sich nix. Total hart.... 140°C.. nix Neues.... 160°C wie ein Stein.... 180°C immernoch total hart. Dann hab ich abgebrochen. Sehr seltsam, dass es bei die so aussieht...

MadMan

Senior Member

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:18

moin!

also ich hab ja schonmal nene verbogenen deckel gesehn...aber das einer blasen im plexi hatte iss echt zu derb... :o

MEIN BEILEID!!! :-*

cya

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:19

omg naja, du nimmst es ja mit humor :D
was hat frauchen gesagt ? :P

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:19

mein tipp:
wennst den neuen deckel kaufst, bestell n tcs mit ;)

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:20

echt krass :o

beileid zur hardware, sowas möcht ich wirklich wirklich nie erleben (werd ich wahrscheinlich auch nicht, da meine pumpe per relais geschaltet wird, rechner an->pumpe an ;)).

aber trotzdem: klar, das kupferteil is noch fit :)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:31

Was mich interessieren würde: Welche 2 LEDs haben denn da noch geleuchtet?

sav

Full Member

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:36

Frau zuckte nur mit Schultern und meinte "Ich bin nich schuld!"

Aber als Wehrmutstropfen, habe ich doch noch etwas zu berichten. Habe diesen Vorfall meiner Versicherung als Überspannungsschaden gemeldet und der nette Versicherungsmensch (Freund meines Vaters), meinte nur: "Kein Problem, geh zu nem Händler und hol dir ne Bescheinigung, dass die Teile durch Überspannung irreparabel zerstört wurden und lass Dir ne Summe drunterschreiben. Und wir ersetzten dir den Wiederbeschaffungswert, nicht den Zeitwert."

Und so hab ich ++++€ (damit es keinen mehr stört) für neue Hardware bekommen.

Ich sach nur, goile Versicherung.

mfg sav
peace sav [CASEMODDING RULED]

sav

Full Member

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:37

@MasterPPPP

Die Power LED und die HDD LED des Tower, der in meiner Blickrichtung stand.
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:44

hey ich seh die bilder nicht. würde die dann doch gern mal begutachten *g*
und nenn mal die versicherung mit anschrift ;D

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 21:54

boah, solche krassen bilder hab ich noch nicht gesehn, sieht ja richtig übel aus :o :o
mein aufrichtiges beileid für die zertörte Hardware ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 22:03

Aber wieso leuchten die LEDs noch, wenn das Mainboard und das Netzteil kaputt sind?

EDIT: 1100 Euro für diese Hardware? :o

cosmic7110

unregistriert

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 22:12

master lern lesen für die neue was logischer weise ein P4 ist wie oben steht...

aber krasse aktion ;) das wär schon fast ne meldung an AMDwert was irhre prozzies son anrichten können ;)

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 22:17

sieht echt hart aus :o

*zur as schau* ;D

sav

Full Member

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 22:19

Jup,

dank der netten Versicherung wurden neu angeschafft:

P4 2,4ghz HT mit 800Mhz FSB
Epox 4PCA3
2x 256 MB Corsair CL2 433Mhz
Levicom 550Watt Netzteil
ASUS V-9950 128MB GeForce FX-5600
neue Deckel und Kleinteile von AC

und der Rest war Taschengeld.

Bin jedenfalls zufrieden, dass ich die Pumpe rausgezogen habe. :-)


Wie gesagt, vor 4 Monaten geschehen und neue Hardware ca. 1 Woche nach Vorfall gekauft. Deshalb bitte net wundern.
peace sav [CASEMODDING RULED]

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 22:54

Ein Glück, dass ich eine Maste-Slavesteckerdose hab ;D

allerdings, wenn man es sich recht überlegt is das ding denn sinnvoll ;D ;D ;D ;D
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 23:34

mein beileid

ich hatte selber erst vor kurzem durch einen blitz grossen hardware schaden

darum kann ich sehr gut mit dir mitfühlen, ist echt scheiss überraschung oder?? alles so verschrottet zu sehen

meine versicherung war aber ned so grosszügig, binn mich immer noch langsam am erholen

kämpfe immer noch das sie mir mind 50% ersetzen bis jetzt ned mal 10%

[CENTER][/CENTER]

Re: Anfrage: Kann der Kühler noch verwendet werden

Dienstag, 25. November 2003, 23:41

*schmelz* sehr schön... wirklich nice anzuschaun, so macht der cuplex plexi deckel gleich doppelt soviel her!

1100 Eur is wirklich schönes taschengeld, kann man nicht meckern!

mich wunderts nur, dass keiner seinen rechner an ner ganz normalen 6er steckdosenleiste mit ein/aus-schalter hat... da kann man einfach den rechner runterfahren und dann den dicken roten schalter betätigen fertig... kein strom mehr, weder auf rechner, noch auf pumpe! da braucht man doch keine master/slave steckdosenleiste... find ich quatsch!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >