• 19.04.2024, 14:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: ??window?? S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Freitag, 5. Dezember 2003, 16:43

nun es kann immer mal vorkommen dass etwas gegen dein window schlägt und wenn ich die wahl hab... ;)
auch das gewicht ist ansichtssache normalerweise nicht da hast du schon recht
aber nemen wir mal an du hast nen cs big tower die gesammte seite ist ein window da ist schon ein gewisser gewichtunterschied zwischen plexi und glas ;)
zumal plexi auch einfacher zu bearbeiten ist und zwar in jeglicher weise ;)

Re: ??window?? S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Freitag, 5. Dezember 2003, 19:14

ausserdem bin ich kein freund von geklebten Sachen, gerade bei sowas nicht. Und Glas bohren is nicht wirklich spassig ::)
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

steffens2309

unregistriert

Re: ??window?? S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Freitag, 5. Dezember 2003, 19:53

Naürlich braucht man für so etwas das richtige Equipment. Wie bei allen anderen Sachen auch. Wenn du Plexi professionell schneiden willst brauchste auch ein Spezialblatt. ;)

Re: ??window?? S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Freitag, 5. Dezember 2003, 22:52

nein es geht besser mit, aber du kannst plexi auch ohne spezialwerkzeug zu einer professionellen optik verhelfen ;)

Re: !!window!! S.5 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 8. Dezember 2003, 19:59

soo... ich habs endlich geschafft was an meinem window zu machn, stand 2 stunden frierend im eiskalten keller...



leider hab ichs bis jetzt nur geschafft das ganze grob auszusägen... muss noch ordentlich gefeilt werden, aber bei dne aktuellen temperaturen is das doch echt ne qual... -3 bis 5 grad is einfach zu kalt! aber ich hab zum glück nen weg gefunden auch immer winter schön im keller rumzuwerkeln... und dank meinem opa konnte ich auch recht schnell das benötigte teil in den keller stellen....



hmm... merkwürdige schrift auf den ersten blick.. wer sich aber bißel auskennt sieht, dass es russisch is und sich bei dem teil um ein altes relikt aus opas garage handelt ;D
original russischer heizlüfter mit echter russen power... wird auch mit normalem wechselstrom betrieben aus da herkömmlichen steckdose (kein wodka betrieb ;D)



dank des tollen teiles werd ich dann wohl in den nächsten tagen trotz erkältung gut weiterarbeiten können... also wirds in den nächsten tagen in diesem thread wohl viel zu sehn geben! :D


[glow=blue,2,300]so leutz, sorry dass ihr momentan keine bilder sehn könnt, tripod hat mir leider gerade meinen account gekündigt, aufgrund von zu hohem traffic oder nutzung des webspaces als festplatte im netz

habe nun die bilder alle bei t-online, da is wenigstens unendlich traffic gestattet ;D
[/glow]
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: !!window!! S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 8. Dezember 2003, 21:14

juhu dann gibts endlich wieder neue pics.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: !!window!! S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 15. Dezember 2003, 00:21

*hohoho* :D

ich hab mal wieder was gemacht, leider ging diese woche nicht sehr viel, da zeit einfach etwas ist, dass ich diese woche absolut nicht hatte ;D jedenfalls hab ich heute doch noch ein bißchen geschafft und will so mal wieder ein kleines update machn... im laufe der woche möchte ich noch ne kleinigkeit am netzteil verändern und dann kümmer ich mich um die klare lackierung der einzellnen platten. danach werden dann übrigens die innenseiten der platten mit schwarzer folie überzogen, so dass die beleuchtung einiges mehr hermacht.

hier mal die bilder zu meiner heutigen arbeit...

die laufwerkshalterung (dazu kommt noch eine hdd halterung unten dran) durch winkel an der holzwand befestigt und durch einen stab gestützt. nebenbei sieht man das netzteil, das etwas schief da liegt, weils nicht festgeschraubt ist und den AT, der in der front eingeschraubt ist. ganz recht kann man noch die silber lackierte holzplatte sehn, auf die dann das mainboard geschraubt wird.


hier noch ein bild, aus einem etwas anderen blickwinkel.


die wahrscheinlich schönste möglichkeit das ganze zu öffnen ;) der mechanismus is echt klasse, weil die platte komplett auf der wand liegt (kein zwischenraum) und sich trotzdem klasse öffnen lässt, ohne hängen zu bleiben. (kann um 90° hochgeklappt werden)


hier sieht man das window von oben, habe ordentlich geschliffen und gefeilt (mittlerweile tun die arme weh :o) aber denke das ergebnis is ganz nett, hab wieder den style mit den rundungen (wie schon bei den laufwerksblenden) beibehalten.


und nun das ganze nochmal im ganzen, so sieht ungefähr aus... die seiten sind halt alle noch nicht fest geklebt, so dass sie mitunter etwas lappich zur seite hängen ;D in der front der AT mit blende und ein vandalismus-taster zum einschalten des rechners.


(dauert ein bißchen, bis t-online die bilder zur verfügung stellt)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: UPDATE S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 15. Dezember 2003, 00:27

sehr schon besonders das abgerundete window gefällt mir

Re: UPDATE S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 15. Dezember 2003, 00:32

sehr sehr sauber, da kann man net meckern.
gefällt mir echt gut *respekt*
[CENTER][/CENTER]

Re: UPDATE S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 15. Dezember 2003, 01:18

Sieht gut aus. Bin gespannt auf den weiteren Ausbau.
:)

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: UPDATE S.6 / PROJEKT: viele EckenCube

Montag, 15. Dezember 2003, 01:19

Das sieht doch bis jetzt sehr vielversprechend aus 8)