• 25.04.2024, 13:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:08

Huhu,

ich hab in dem thread "windowmotive" hier vorhin einen hübschen link gefunden und gleich mal meinen aldi "drehmel" ausgepackt um mal zu schauen wie das so wird..

das ist dabei rausgekommen:



Also ein entsprechendes Loch in meine gehäuse vorderseite gedrehmelt und das ding eingeklebt, noch nen paar led's drunter und im probelauf (nicht eingebaut) sah das dann auch ganz nett aus:



das problem was ich jetzt hab seht ihr gleich auf dem nächsten bild:



das "fenster" zeigt also wie man sieht keine wirklich schöne stelle vom gehäuse, und hier jetzt der Punkt wieso dieser Thread seinen Namen hat.. habt ihr irgend welche Vorschläge wie man das "schöner" machen könnte?

Ein paar Ideen hätte ich schon:

- Schwarze Pappe hinter (konnt ich nit testen da ich grad keine gefunden hab *g*)

- Alufolie hinter kleben (?)

- das hässliche Lüftergitter und Lautsprecherhalterung wegdrehmeln und blick ins "innere" erlauben (wobei es da nicht viel zu sehen gibt da innen nix beleuchtet ist, wäre bei nem schallgedämmten gehäuse recht sinnfrei da fenster zum reinschauen rein zu machen, ist einfach nix hübsches ;) )

Noch andere Vorschläge?
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:10

cooles motiv

alternativ könntest du
-sandgestrahltes alu
-alu lochblech
-spiegel(muss aber genau dahinter sein)
-eine mit schwach blauen leds beleuchtete (als kontrast) weiße fläche
nehmen

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:15

Also ich bin für Nemesis letzte idee der Kontrast müsste sicherlich gut aussehen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 00:21

Zitat von »Nemesis«

cooles motiv



danke ;) stammt aber nicht von mir, habs nur "gefunden" und schnell graviert..

Zitat


alternativ könntest du
-sandgestrahltes alu
-alu lochblech


son leicht mattes alu sieht sicher interessant aus, liegt leider grad keins rum.. :(

Zitat


-spiegel(muss aber genau dahinter sein)


das test ich morgen abend mal mit alu folie.. dürfte ähnlich wirken nur das es mit der folie leichter zum testen ist (passender spiegel müsste ja erst zurechtgeschnitten werden..)

Zitat


-eine mit schwach blauen leds beleuchtete (als kontrast) weiße fläche
nehmen


das mit der leicht blauen beleuchtung könnt man durch ein von hinten angestrahltes blatt papier erreichen.. sicher auch sehr interessant nur ne gleichmäßig ausstrahlung mit der zur verfügung stehende "bautiefe" (<2 cm) wird da wohl nichts.. von seitlich beleuchten bräuchte man einige led's.. mal 8 kaufen und probieren.. müssen ja keine superhellen sein

ich probier morgen mal schwarzen karton, weissen hintergrund (blatt) und was spiegelndes.. wenn ich im keller noch nen stück blech find schau ich auch mal wies damit aussieht.. danke für die ideen bisher, ich geh jetzt mal pennen, morgen früh die letzte Mathe Vorlesung diesjahr noch anhören (um 8..
::) ) ;D
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 01:00

alu folie bekommst du net so sauber hin dass sie wie ein spiegel wirkt
geh auf den nächsten bauhof und schau mal in den kontainer mit flachglas in deiner benötigten größe findeste sicher ein nicht zerbrochenes stück
schneid es mit nem glasschneider grob zurecht ;)
kostet nurn bischen zeit

beim papier dacht ich garnicht an eine gleichmäßige ausleuchtung denke die klassischen scheinwerfer kegel hätten in dem fall auch was ;)

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 01:17

oder halt das blatte unten mit 1-2 gelben/orangen LEDs von hinten anstrahlen um den feuereffekt noch zu verstärken.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 19:50

ich werd das mit dem blatt probieren und verschiedenen farben, mach dann nen paar fotos.. heut aber nimmer, mein bassshaker ist grad gekommen der jetzt montiert werden will ;)

(so aufm bauch liegend macht er schon nen wohliges gefühl.. *g*)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Confuzius

unregistriert

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 20:02

Ich würde das Window von hinten schwarz lackieren. Die beleuchtete Gravur würde dann immernoch schön hervorstechen und von Deinem Rechner wäre nichts zu sehen. Das ganze sehe echt edel aus. Das geht aber nur wenn die LED's im Window selber montiert sind. Eine Beleuchtung von hinter (wo die Lackierung sein würde) ist dann nicht mehr möglich.


greez

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:16

die LED's sind unten im plexi "eingelassen", allerdings hab ich die gravur nach innen gemacht und eine demontage ist unmöglich ohne irgend etwas zu zerstören... ich denk mal wenn ich die gravur lakier leuchtet sie nimmer ?

mal an nem reststück plexi testen..
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 21:50

also wenn du die seite in die du eine gravur gemacht hast lackierst dann leuchtet sie sicher net mehr ;)

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:14

leider ja, habs grad mal mit einem abfallstück getestet und mit edding "lakiert".. man hats zwar noch ein bischen gesehn aber lang nicht so schön.. schade dass die idee jetzt erst kam und nicht bevor ichs eingeklebt hab, das wär sicher sehr edel gewesen :(

V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Design Entscheidungshilfe..

Freitag, 19. Dezember 2003, 22:22

Ein Tipp:

Kauf dir EL-Folie und schneide die zurecht!!! Kostet nicht die Welt und ist vor alle gleichmäßig ausgeleuchtet!!!!
Allerdings ist da ein Inverter dran, spielt aber keine Rolle wenn man nicht reingucken kann wie das bei dir der Fall ist.

Gruß, DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: Design Entscheidungshilfe..

Samstag, 20. Dezember 2003, 00:30

Alufolie kommt cool wenn man sie beleuchtet (z.B mit 'ner KK)



Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Design Entscheidungshilfe..

Sonntag, 21. Dezember 2003, 10:36

Ich würde vieleicht noch nen farbigen,::) leuchteten gehause lüfter einbauen ;D
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Confuzius

unregistriert

Re: Design Entscheidungshilfe..

Sonntag, 21. Dezember 2003, 12:21

iieeeee lüfter - Laut! ;D


greez

Re: Design Entscheidungshilfe..

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:43

nein also ein lüfter kommt da auf keinen Fall rein, wo kämen wir denn da hin? ::) - anzumerken ist auch dass ich kein fan von so weihnachtsbau-disco-beleuchtungs rechnern bin.. schlicht und einfarbig reicht ;)

alublech hab ich leider keins mehr gefunden im keller, spiegel auch nicht, ich hab jedoch mal verschiedenfarbige hintergründe probiert:



ich hab auch von jeder kombination in hell/dunkel fotos gemacht das wär aber nen bissl arg die hier alle zu posten deswegen hier mal ein paar auswahlen die mir ganz gut gefallen haben:

Blau:


Schwarz (leider hat hier der blitz etwas mist gebaut):


Rot (das hab ich momentan auch wieder reingemacht bis ich andere materialien zum testen hab):


das sieht im dunkeln halt wirklich schön "feurig" aus..

den versuch mit dem leicht blau beleuchteten weissen blatt kann ich leider nicht probieren da derzeit keine blauen LED's vorrätig.. *g*

Spiegel und Alublech möcht ich noch probieren und wenn ich mal wieder beim reichelt bestell hol ich mir noch nen paar blaue led's und probier mal ob ich das hinbekomm...

::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool

Re: Design Entscheidungshilfe..

Sonntag, 21. Dezember 2003, 17:09

Ich habe ein Mainboard als Hintergrung genommen; Beispiel: A7N8X. Diese Farbe würde sogar zu dem Window passen! :)

Ich habe eine grüne Platine genommen; hier mal 2 Bilder, wie es bei mir aussieht:



Re: Design Entscheidungshilfe..

Montag, 22. Dezember 2003, 03:02

das mit der platine is ja richtig geil !
"k7s5aumdrehundinsgehäuseschraub"
(das k7s5a is kaputt)
werd ich morgen mal gucken wie das so geht ...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: Design Entscheidungshilfe..

Montag, 22. Dezember 2003, 03:05

LOL, also das mit der Platine in der Front ist echt mal geil :o

Re: Design Entscheidungshilfe..

Montag, 22. Dezember 2003, 12:26

platinenstück ist sehr nett anzuschauen :o

wenn ich jetzt nur wüsste wo mein alter 386 rumliegt... scheiß unordnung ::)
V: Cuplex (sock. 478), Twinplex (gf-4 halterung), Airplex-Classic, Eheim 1046, div. Winkel, 2 Gehäusedurchführungen... alles Plug'n'Cool