• 25.04.2024, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: self-made Radeon 9800 GPU Wakü

Montag, 5. Januar 2004, 04:23

moin, kühler ist nun auf der graka und kühlt munter vor sich hin.. temps kann ich nicht sagen weil ich die an der radeon nicht auslesen kann. reicht aber um die nonpro auf 400mhz hock zu takten..
ausserdem kanns ja nur besser sein also dieses kleine stück alu mit dem minilüfter!

nen löt how-to ist zwar ne gute idee, aber ich mache das immer alles alleine und beim löten noch knipsen ist dann nicht so einfach..
ich benutze nen dicken alten lötkolben. einfach 2-3 minuten aufs kupfer legen und fertig. dann flussmittel drauf und das lot hinterher..

@mindheat:

plexi würde ich nur benutzen wenn ich das richtige werkzeug hätte. plexideckel bedeutet, dass ich auch ne gummidichtung brauche und ich wüßte nichtmal wie ich die nut dafür vernüftig und sauber ins kupfer bekomme! und nen vorzeigbaren kanal bekomme ich mit ner standbohrmaschine und dremel auch nicht hin...

Re: self-made Radeon 9800 GPU Wakü

Montag, 5. Januar 2004, 08:10

ich geh jetzt pennen aber ich mach dir morgen n paar pics von meinen ersten kükö die hab ich so gemacht für cpu und gpu

da bohrste schon die bahn der rest iss handarbeit (feilen)

dichtung: kannst silikon nehmen durchsichtigen (ich hatte nur grauen) oder ne flach dichtung (wenns ned giebt selber zuschneiden) oder wie wirs bei motoren machen papier reicht auch vollkommen

so schwer find ich das ned und schaut halt massiv besser aus
[CENTER][/CENTER]

Re: self-made Radeon 9800 GPU Wakü

Montag, 5. Januar 2004, 13:58

ich find den kühlkörper so wie ihn crazymind gemacht hat schon ganz aunschaulich... is doch saubere sache geworden, da finde ich kann man nicht mekern! auch wenn mir die von mindheat ebenso gut gefallen, finde beide lösungen klasse und für euch beide: *daumenhoch*

die kanäle sieht doch echt kein arsch, also da würde ich mir absolut keine sorgen machen... wäre aber mal interessant, wenn er sich nen neuen fertigt, den alten abnimmt und den dann mal aufsägt oder so, is bestimmt dann ziemlich grün innen, besonders an den eckigen kanten! ;D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: self-made Radeon 9800 GPU Wakü

Montag, 5. Januar 2004, 15:04

@Novagor:

meinen alten selbstgemachten Kühler für meine 4200er hatte ich nun circa 9 monate eingebaut (nur desti wasser) und der sieht eigentlich noch sehr gut von innen aus. das kupfer ist etwas dunkler geworden aber nicht grün und keine ablagerungen...
hier nen bild:






@QRe: self-made Radeon 9800 GPU Wakü

Montag, 5. Januar 2004, 20:34

@crazymind
Echt coole und sauber verarbeitete Kühler! Mir persönlich ist das hochglanz Polieren der Unterseite schon genug Arbeit deshalb blas ich da lieber eben kurz mit Sand drüber. ;D Zum schluss noch mein selfmade Geforce FX 5900 Kühler (invertiert). 8)


ps: Schlauchtüllen sind da nur fürs Foto drann!