• 04.06.2024, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

versilbern

Montag, 19. Januar 2004, 22:16

Sers,
Ich möchte meinen zukünftigen Wasserkühler versilbern. Bin da gleich auf ne Website von so nen Galvanisierer gegangen und da Stand das wenn man des Ding versilbert das des besser Strom leitet. Ist des Schlimm kann man das seinen PC Put machen ??? ??? und wie viel kostet der Spass für einen Kühlukörper ??? ???
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Re: versilbern

Montag, 19. Januar 2004, 22:29

hö??

Ich wüsste nich, wieso ein geringerer elek. WIderstand des Kühlers deinen PC zersötrn sollte...

leitet der vorher nit oder wie? ;)

Der Preis musst du natürlich beim Händler selbst erfragen...

Re: versilbern

Montag, 19. Januar 2004, 22:33

naja bei den händler steht gravierende Verbesserung der
elektrischen Leitfähigkeit und ich dachte wenn da vieleicht mal irgendwas irgendwie passieren könnte das dann.... Jetzt kommt mir die Frage selber idotisch vor :-[ ;D
Rede lieber, anstatt zu kämpfen. Handle lieber, anstatt zu reden. Kämpfe immer darum, daß du reden und handeln kannst. Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderungen. Auch wenn alle derselben Meinung sind, können alle Unrecht haben

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:34

angesichts der tatsache, dass schon eine menge user sich die kühlern haben versilbern lassen, würde ich mir über sowas keine sorgen machen... schließlich hat nie einer irgendwas berichtet, von wegen "pc kaputt, wegen versilbertem kühler"

außerdem is es unlogisch... schließlich leitet kupfer ja auch und daran ändert sich nix!
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 00:56

äm Kupfer leitet auch strom, wie viel ist doch wurscht ausserdem gibts ja komplette silber Kühler was machen die Besitzer dann ^^. Ausserdem ists doch wurscht ob der kühler strom leitet ...

jabba

unregistriert

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 01:37

Zitat von »Moepser«

...Ausserdem ists doch wurscht ob der kühler strom leitet ...


JA klar für Wasserkühlung Egal!!! Lediglich die Optik ist halt „anders“. Doch bei Silber ist auch öfters Putzen angesagt ;)

Silber hat tatsächlich einen geringeren elektrischen Widerstand als Kupfer. Doch genauso wie die Temperatur-Leitfähigkeit ist zwischen den beiden Stoffen der Unterschied SEHR gering!!!
Allerdings ist in der Hochfrequenztechnik durch den auftretenden Tunnel-Effekt der elektrische Widerstand zwischen beiden Materialien mit steigender Frequenz immer unterschiedlicher! Daher werden dort auch Werkstoffe die mit Silber- Oberflächenbeschichtet sind genutzt!

Gruß Jabba

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 07:55

versilbern iss immer geil

zum leiten die besten leiter:

1ster diamant (klingt blöd iss aber so)
2ter silber
3ter cu

bei wärme

1ster platin (glaub, binn mir ned sicher)
2ter silber
3ter cu
4ter alu

wie ihr seht cu billig und gut im rennen ;D

versilbern iss bei ner wakü rein für die optik für nix anderes, da halt cu oxidiert und mit klarlack schlecht wärme leitet

versilbert man die kühler ;)

edit:

@jabba bei hf wird da nix anderst man verwendet höchstens goldkontackte da die den besten kontackt geben und ned oxdieren

so muss man die geräte weniger eichen

korriegier mich wenn ich falsch lieg aber ich arbeite per zufall auf diesem gebiet und hab noch nie was von versilberten leitern gehört

vorallem was bringt nen leiter bei dem die oberfläche versilbert ist ???

kann ich dir sagen, nix ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:20

mhh mit dem wärmeleitwert is das so:
je edler das metall umso besser die wärmeleitfähigkeit also
1. platin
2. gold
3. silber
4. unser kupfer
cu der mop

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 19:47

sicher das gold besser leitet???
ich hab da mal wo in nem physikbuch gelesen das silber die beste wärmeleitfähigkeit hat...
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 20:10

Zitat

mhh mit dem wärmeleitwert is das so:
je edler das metall umso besser die wärmeleitfähigkeit also  
1. platin
2. gold
3. silber  
4. unser kupfer  


Stimmt net. Wie edel das Metall ist spielt keine Rolle.Kuck mal in dein Physikbuch. Tatsache ist:

bester Wärmeleiter ist Silber
dann kommt Kupfer
dann Alu
dann Gold
und ganz weit hinten liegt Platin (<- hat nen erbärmlichen Wärmeleitwert)

Die exakten Werte poste ich, wenn ich mein Physikbuch wiedergefunden hab.

cya

Re: versilbern

Dienstag, 20. Januar 2004, 21:42

@Mop.de

ne ist ein Griff ins Klo. ;)


@mindheat

warum soll das blöd klingen? Schau mal die Dichte von Diamant an ;)


Re: versilbern

Mittwoch, 21. Januar 2004, 02:58

Zitat

@Mop.de

ne ist ein Griff ins Klo.


Meine Rede

Re: versilbern

Mittwoch, 21. Januar 2004, 04:32

naja wieso es blöd klingt, weil man aus diamant so gut leiter machen kann, natürlich

intel hat glaub mal test mit diamant leiter gemacht, soviel ich weiss aba mehr war da auch ned

<---freut sich schon in 10 jahren sticksoffkülungen mit diamantleitern ;D ;D ;D ;D ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: versilbern

Mittwoch, 21. Januar 2004, 11:35

Zitat von »MoP.de«

mhh mit dem wärmeleitwert is das so:
je edler das metall umso besser die wärmeleitfähigkeit also
1. platin
2. gold
3. silber
4. unser kupfer
cu der mop

völliger schwachsinn.........
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum