• 06.06.2024, 23:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche Entkopplungsgummis

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:54

Hallo,

ich suche Entkopplungsgummis aus Gummi.

Um näher zu beschreiben was ich brauche:

Stellt euch eine Aluminium Rundstange mit 1cm Durchmesser vor, nur nicht aus Aluminium sondern aus einem Kunstoff (weich, kein Plastik) (ähnlich den Gummis des Entkopplungssets für die Eheim), welche ich nach belieben ablengen kann.

Brauche dies um sie z.b auf 1cm Länge abzuschneiden und dann in die Mitte ein Loch zu Bohren, um den Gummi dann über eine Schraube zu schieben, wobei der Gummi die Funktion der Vibrationsdämmung zwischen zwei Metallen einnimmt.

Kennt jemand nen Shop, der so etwas führt?

thanx sav

Re: Suche Entkopplungsgummis

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:13

tut mir elid sowas ist mir nciht bekannt aber ein paar alternativen hätt ich zum anbieten
entweder du gehst in den baumarkt und nimst mehrere lagen dichtgummis (gibts in allen stärken mit loch)
oder du nimmst polyethylen weichschaumstoff (iso matten)
gibts in platten mit bis zu 30mm dicke ;)
musste halt zurechschneiden

Re: Suche Entkopplungsgummis

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:18

danke nemesis, aber ich dachte da an etwas stärkeren gummi (von der struktur her) als isomatten! ne menge dichtungsgummis würden gehen, aber net die ideale lösung sein.

hat noch jemand anderes ideen?