• 28.04.2024, 04:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:14

hi,

ich wollte bei meinem Case so einen Festplattenkäfig entfernen .... der ist jedoch mit kleinen nieten befestigt.
Wie kann man die rausbekommen?

greetz
Saliva
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

sandtdman

unregistriert

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:18

einfach mit der bohrmaschine ausbohren ;)

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:18

normalerweise aufbohren ;)

edit: mist da war wer 11 sec schneller
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 19:32

Aber keiner hat gesagt, dass dazu (meist) ein 3er Bohrerer reicht ;D

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:07

Zitat von »snowtiger«

Aber keiner hat gesagt, dass dazu (meist) ein 3er Bohrerer reicht  ;D


is doch egal wie groß der is

big is better ;D

neh jetzt ohne sch*** da kenst ruhig ein etwas größeren nehmen ;)
Faustregel Bohrer so groß wie der Kopf der Niete

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:25

Und was ist wenn er nachher die Niete wieder anbringen will?

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:30

Zitat von »Invader«

Und was ist wenn er nachher die Niete wieder anbringen will?


Oger sind wie Zwiebeln.... nee

Nieten sind wie Einwegverpackungen... (besser ;))
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:32

Ich habe die bei meinem Tower einfach mit den Schraubenzieher abgeklobt!
Edit sagt, dass ich noch sagen sollte, dass die Nieten schon vorher lose waren!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 20:33

nimmst einfach größere Nieten, wennst es wieder anbringen willst, wobei ich dann Schrauben eher empfehlen würde ;)
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:01

hmm dann werd ich ma nen 3er bohrer suchen (zu groß´muss net sein .... damit ich das evtl später wieder ranmachen kann ....
CPU: AMD64 3500+ "WINCHESTER" @ 240x10 RAM: 2x 512 MB GeiL Ultra X 240mhz @ 2 3 3 5 MoBo: DFI LanPArty UT SLI-D GPU: ATI Sapphire X800XL SATA: WD Raptor 73,4GB + Hitachi 160GB PSU: OCZ 520W ModStream

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 21:09

Nimm einfach nen Bohrer der fast so groß ist wie der Nietenkopf dann klappt das ohne probleme

und wenn du es wieder festmachen willst einfach passende Schrauben nehmen und Mütterchen dann hebt das auch wieder super ;)

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:14

Warum denn unbedingt größer ???
Nen 3er, dann hast du keine Schäden am Loch und kannst, falls du das später wieder rückgängig machen willst, ganz einfach wieder mit ner Blindnietzange befestigen --> spurlos.

c ya, BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:33

Zitat von »Dr._Mohr«

Faustregel Bohrer so groß wie der Kopf der Niete

Selten so nen Schmarrn gehört, sorry.

Wieso wollt ihr alle ~8er Löcher da rein machen? Da dauert das Bohren länger, weil man ja mehr am Case bohrt als an der Niete, man macht alles kaputt, verbiegt, kann keine Nieten mehr reinmachen... ist imho Schwachsinn.

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Mittwoch, 28. Januar 2004, 22:45

Es ist im Prinzip egal wie groß der Bohrer ist (er sollte nur mindestens so groß sein wie der Durchmesser des Nietlochs). Man bohrt damit schließlich nur den Kopf der Niete weg und nicht komplett durch. Den Rest treibt man mit einem Austreiber (man kann aber auch einfach einen Nagel nehmen ;)) durch das Loch. Wobei sich das Austreiben bei den Alunieten die in einem Computercase oft verwendet werden eh meistens erübrigt - die fallen fast von selbst raus wenn der Kopf weg ist.

Ach ja, der Vollständigkeit halber gibts hier noch ein Bildchen...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Wie bekommt man diese Nieten im Gehäuse raus?

Donnerstag, 29. Januar 2004, 03:09

also ich bohr die teile auch (wie jeder hier) einfach mitm bohrer auf und lasse aber immer etwas stehen, so dass sie nicht direkt komplett putt sind und rausfallen...

ich lass extra immernoch was vom kopf stehen, so das ich dann die freude beim draufhaun hab ;D das macht nämlich am meisten spaß... kreuzschlitz drauf halten und dann mit der hand einmal draufhaun, oder mitm hammer (für die, denen die hände zu fein für sowas sind) wenn man wenig talent hat, biegt sich das blech dahinter, aber es machts mords spaß ;D (und das zählt ja schließlich) :D
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >