• 28.04.2024, 18:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:57

Hi

Hab auch mal was gebastelt ich sag mal net viel und lass die Bilder sprechen ich hoffe es gefällt euch is mein erster Casemod bzw. Selbstbau.

Hier mal das gesamte. Eingebaut ist ein APE 240 plus 2 enermaxe. Ein AT und eine Ehaim 1046 diese kühlen Einen P4 also Cuplex pllus 2 twinnies. Das Blowmo find ich net so dolle aber egal.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=g2pgclcpcggkc2ggs3yhm1hy3lxmshgh&ts=12446&np=1[/img]

Hier das AC logo genauer.
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=lycssohnooylg1o1w23xs1coon2klhk3&ts=12446&np=1[/img]

von hinten:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=yknslyolmo1sc33hmgxk2c3kpl3myps2&ts=12446&np=1[/img]

Bei nacht:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=n1kswlnpnlyhwppnonhmc3cxmsmomcm2&ts=12446&np=1[/img]

So nun zum PC:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=lkw22wgnmwxxkcgmx13ook3pkcx1wxyp&ts=12446&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=ghhmn2pocm3kgkcosk221hw21npg121g&ts=12446&np=1[/img]

[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=benjaminschwarz&t=2&i3=ks33csxwl3socxhx2cngsmohh3cgkkhk&ts=12446&np=1[/img]

Es herrscht leider keine Ordnung aber ich finde für meinen ersten mod geht es.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 19:59

sehr schön, wie haste das Logo gemacht??
Graviert, sandgestrahlt?

edit:erster ;D
Lebe für den Augenblick und die Zeit wird stillstehen!

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:01

Hi!

Sieht nich übel aus.

Aber ich würde bei dem Radi irgendwas machen. Wie es jetzt ist siehts ein bisschen zusamengeschustert aus(das blech).

Und den Schlauch der aus deinem Gehäuse rauskommt würd ich innendrin nich so krumm machen.

Bis denn

Tim

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:02

das hinten is nur sone klebefolie und kommt bald ab und dann wird edelstahl blende raufgemacht.

Logo ist sandgestrahlt.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:10

die box ist wirklich gut gelungen respekt, die hat irgendwie sowas edles ;)
Fighting for peace is like fucking for virginity.

PLE

Senior Member

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:13

sieht super aus nice work.

Besonders das AC Logo gefällt :D

Nur das mit dem Aluriffelblech ist nicht so mein Fall.

Das Prob mit dem Blumo habe ich auch aber bei dir siehts ja noch richtig gut aus.

Fettes Lob
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:30

Geteilte Meinung:

+
-> Sehr sehr schönes AC-Logo!!!
-> Ordentlich (Leider nur in der Box)
-> Schlicht
-> Gut verarbeitet

-
-> Die KK: Lege sie lieber auf den Boden, damit die nicht so auffällt; wenn nur die Schläuche UV-aktiv leuchten sieht es (für mich) um Welten besser aus ;)
-> Die Shläuche hinter der Box würde ich verstecken; mach die Winkel etwas näher an das Gehäuse, damit sie nicht so weit abstehen und sichbar sind.
-> An der Stelle, an der die Schläuche aus dem CS-601 gehen, sieht es sehr... "unschön" aus. Benutze lieber Gehäusedurchführungen, die du am Besten ganz nah unter dem Netzteil platzierst, oder über das Netzteil machst.
-> Der Winkel des Schlauches, der von der Grafikkarte herkommt, ist leider über der CPU, was meiner Meinung nach auch nicht sehr schön aussieht.
-> Der Kabelsalat im Rechner ist auch nicht zu verachten; die nicht benötigten Stromkabel kannst du auch hinter dem Mainboardschlitten verstecken; die IDE-Kabel hinter den Festplattenkäfigen.
-> DEINE GRAFIKKARTE IST VERDAMMT KRUMM :o

So, genug des Motzens; außer den Kritikpunken sehr schöne Arbeit!

den

Senior Member

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:33

Zitat von »AdrianH«

Geteilte Meinung:

+
-> Sehr sehr schönes AC-Logo!!!
-> Ordentlich (Leider nur in der Box)
-> Schlicht
-> Gut verarbeitet

-
-> Die KK: Lege sie lieber auf den Boden, damit die nicht so auffällt; wenn nur die Schläuche UV-aktiv leuchten sieht es (für mich) um Welten besser aus ;)
-> Die Shläuche hinter der Box würde ich verstecken; mach die Winkel etwas näher an das Gehäuse, damit sie nicht so weit abstehen und sichbar sind.
-> An der Stelle, an der die Schläuche aus dem CS-601 gehen, sieht es sehr... "unschön" aus. Benutze lieber Gehäusedurchführungen, die du am Besten ganz nah unter dem Netzteil platzierst, oder über das Netzteil machst.
-> Der Schlauch, das von der Grafikkarte herkommt, ist leider über der CPU, was meiner Meinung nach auch nicht sehr schön aussieht.
-> Der Kabelsalat im Rechner ist auch nicht zu verauchten; die nicht benötigten Stromkabel kannst du auch hinter dem Mainboardschlitten verstecken; die IDE-Kabel hinter den Festplattenkäfigen.
-> DEINE GRAFIKKARTE IST VERDAMMT KRUMM :o

So, genug des Motzens; außer den Kritikpunken sehr schöne Arbeit!


also ich weiß net, ich find das sieht 10x besser aus als deine aqua-box. :P ;D
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:34

Ist nur zu beachten, dass sie nicht, wie hier, fertig ist... ::)

Erst denken, dann schreiben ;) ;D

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:36

allerdings :-X

Ist cool gemacht, aber Kritik:

> Die schlauchführung ist irgendwie kacke
> Für den PC innen kommt kabelbinder gut

Nichts desto trotz gefällt mir das Gerät wirklich gut. Und ist ein für sich genommenes eigenes Objekt nicht bloß teil eines riesen 1m hohen turmaufbau's ;)

mfg, avalon.one

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:38

Nett, dass ihr immer nur an Sachen rummotzt, obwohl ihr wisst, dass es noch nicht alles fertig ist... ::)

Also bitte erst (konstruktive) Kritik, wenn alles fertig ist, aber jetzt ist es eher sinnlos.

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 20:50

Zitat von »AdrianH«

Geteilte Meinung:

+
-> Sehr sehr schönes AC-Logo!!!
-> Ordentlich (Leider nur in der Box)
-> Schlicht
-> Gut verarbeitet

-
-> Die KK: Lege sie lieber auf den Boden, damit die nicht so auffällt; wenn nur die Schläuche UV-aktiv leuchten sieht es (für mich) um Welten besser aus ;)
-> Die Shläuche hinter der Box würde ich verstecken; mach die Winkel etwas näher an das Gehäuse, damit sie nicht so weit abstehen und sichbar sind.
-> An der Stelle, an der die Schläuche aus dem CS-601 gehen, sieht es sehr... "unschön" aus. Benutze lieber Gehäusedurchführungen, die du am Besten ganz nah unter dem Netzteil platzierst, oder über das Netzteil machst.
-> Der Winkel des Schlauches, der von der Grafikkarte herkommt, ist leider über der CPU, was meiner Meinung nach auch nicht sehr schön aussieht.
-> Der Kabelsalat im Rechner ist auch nicht zu verachten; die nicht benötigten Stromkabel kannst du auch hinter dem Mainboardschlitten verstecken; die IDE-Kabel hinter den Festplattenkäfigen.
-> DEINE GRAFIKKARTE IST VERDAMMT KRUMM :o

So, genug des Motzens; außer den Kritikpunken sehr schöne Arbeit!



muss ich leider zustimmen so harts gesagt wurde :D

die lüfter in ne plex wand und gelasertes gitter von ac, dann die schläuche hinten raus, dann bei nt wieder rein ;)

zum rechner, sauordnung :o da muss dringend aufgeräumt werden

und weniger winkel machen die sache auch schöner ;)

aber das case vür radi ist echt gelungen, ausser paar kleinigkeiten ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 22:42

Zitat von »mindheat«



und weniger winkel machen die sache auch schöner ;)

aber das case vür radi ist echt gelungen, ausser paar kleinigkeiten ;D


Na ja, Winkel ist immer so ne Geschmacksache, die einen bauen fast ohne, die anderen versenken duzende im Rechner... da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich finde, daß gerader Schlauch mit Winkeln besser aussieht als gebogen ohne.

BUTZ
mein Sys : Athlon64 3200+ auf MSI K8T Neo-FIS2R 768 MB Infinion PC-2700 Sapphire ATI Radeon 9600 pro @ 500 MHz 2 Seagate Barracuda 5 120 GB RAID 0 Coolcurrent 2 Netzteil CPU, GPU, Northbridge, HDD's wathercooled by AC

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:27

Die Box sieht ja echt mal nice aus :) Vorallem die Transparenz gefällt mir.

Aber das ganze Winkelgedings da sieht irgendwie einsturzgefährdet aus :)

Re: WaterCube powered by AC

Donnerstag, 29. Januar 2004, 23:59

ICH HASSSSSE WINKEL, aber die Box ist nett, wenn die Riffelblechfolie mal weg ist.

Aber guck echt mal deine Graka an, ich denk die gehört fast einen ganzen Slot höher  ;D... die wird ja dermaßen nach unten gezogen... übel!

Re: WaterCube powered by AC

Freitag, 30. Januar 2004, 00:56

sieht teuer aus - aba dafür weitaus cooler - respekt!!!

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: WaterCube powered by AC

Freitag, 30. Januar 2004, 13:51

Zitat von »dickerbutz«



Na ja, Winkel ist immer so ne Geschmacksache, die einen bauen fast ohne, die anderen versenken duzende im Rechner... da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich finde, daß gerader Schlauch mit Winkeln besser aussieht als gebogen ohne.

BUTZ


jo kloar jedem das seine; aber dann sollte man mit winkel es schon schön und schlichtz ferlegen so das man alle komponenten sieht und ned von schläuchen verdeckt wird bzw die schläüche so schräg ich zeucg rum baumeln

sieht einfach schrecklich aus wenn man sich keine mühe macht
;)
[CENTER][/CENTER]

Re: WaterCube powered by AC

Freitag, 30. Januar 2004, 19:07

das kabelgewirr schaut schlimmer aus als es ist und die graka is net durchgebogen.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT