• 27.04.2024, 22:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 15:21

wow hab zu meiner aquabox das obige getränk hingestellt und siehe da der effekt mit uv licht war besser wie der bluemo effekt. KAnn man das gesöfff in die kühlung mit ac fluid kippen.

edit sagt: pls ins wasserkühlungsforum schieben
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 15:23

ist das net klebrig?
[CENTER][/CENTER]

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 15:27

Hi

Nein, Chinin leuchtet zwar ganz gut, aber nur unter bestimmten "Umweltbedingungen":niedriger pH Wert. Das ist in einer Wakü nicht angebracht. Wenn bei dir Shweppes besser leuchtet als bluemotion hast du falsch dosiert. Ausserdem schluckt Kunststoff UV-Licht, Glas nicht so sehr.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 15:30

da würd ich dir aber auch abraten von das zeugs da rein zu kippen. Ich denke das 100%tig einen Schaden deiner Pumpe bzw das ganze System wird verkleben und unbrauchbar werden !!

technik-bastian

unregistriert

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 16:23

Wenn's das Chinin ist, was da leuchtet könnte man doch davon was mit ins Kühlmittel tun. Was ist das eigentlich für ein Zeug? Etwa dasselbe Chinin, woraus die Insekten sind (zumindest zum Teil)?

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 16:23

Zitat von »Dino«

Hi

Ausserdem schluckt Kunststoff UV-Licht, Glas nicht so sehr.

Dino


ich lese zwar mehr als dass ich poste, doch in Physik hab ich eigentlich das Gegenteil gelernt ???
Gerade Glas filter einen großen Teil hochfrequenter Strahlung, deswegen wirste ja hinter Glas auch nicht braun, lieg ich falsch ?
Punto GT ... Except no Imitations

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 16:44

Zitat von »[mTm]«

link=board=2;num=1075559139;start=0#5 date=01/31/04 um 15:23:49]

ich lese zwar mehr als dass ich poste, doch in Physik hab ich eigentlich das Gegenteil gelernt  ???
Gerade Glas filter einen großen Teil hochfrequenter Strahlung, deswegen wirste ja hinter Glas auch nicht braun, lieg ich falsch ?


zwar besitzt plexiglas eine große lichtdurchlässigkeit allerdings keine uv-lichtdurchlässigkeit
ich weiß nicht welches plexiglas ac nimmt aber von den 9 (?) verschiedenen plexiglas sorten nur allein von röhm gibt es nur einen typ der uv-lichtdurchlässig ist (bei 3mm stärke)  ;)
deswegen dinos aussage ;)

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 16:46

Zitat von »technik-bastian«

Wenn's das Chinin ist, was da leuchtet könnte man doch davon was mit ins Kühlmittel tun. Was ist das eigentlich für ein Zeug? Etwa dasselbe Chinin, woraus die Insekten sind (zumindest zum Teil)?


Chinin ist ein Alkaloid aus der Chinarinde, es ist ein Zellgift und wird zur Behandlung der Malaria eingesetzt. In Schweppes sorgt es für den bitteren Geschmack.

All das kann man von Chitin, dem Baustoff der Körperhülle der Insekten, nicht behaupten.

Zitat von »Eikman«

Juhu, ich werde mal in einer Signatur zitiert :D

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 17:11

ich finde das thema sehr spannend. Weil wenn es möglich wäre soclhe chinin teilchen in hellbluemo zu machen wäre das genial da der effekt besser als bluemo ist.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 17:56

Wenn das so einfach wäre, könnte man vermutlich Chinin bei AC kaufen ... unter dem Namen BlueMotion. ;)

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:06

Glas ist UV-undurchlässig. Alles andere ist Quatsch.

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:24

wenn man keine ahnung hat... ::)

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:36

glas is net undurchlässig für uv. weil mein tonic water ja auch durch die flasche leuchtet.
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:39

meines wissens nach:
UV-B wird von normalem (quarz)fensterglas fast komplett zurückgehalten (davon würd man draußen braun)
UV-A kann allerdings fast komplett durch fensterglas dringen
da kaltlichkathoden meines wissens nach fast nur UV-A aussenden ist glas in dem fall sehr wohl uv durchlässig

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:40

hallo? habt ihr mitgelesen?
chinin ist nur in einer Lauge Säure UV-aktiv... und der der wäre für die Wakü wiederum schlecht...


edit: ooops, Säure/Lauge verwechselt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:50

fast richtig, aber dino sprach von ner säure bzw ner sauren lösung ;)
macht aba eigentlich keinen unterschied weil beides recht ungesund für die wak wär ;)

Re: Schweppes TONIC WATER

Samstag, 31. Januar 2004, 19:53

ok, ok, da hab ich was verwechselt... (und sowas wird Mod ::) ::) ;D)

ist gefixt
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Schweppes TONIC WATER

Sonntag, 1. Februar 2004, 11:01

Also richtig gute Sonnenbrillen werden nicht ohne Grund aus Kunststoff
hergestellt.
Egal, wie gut die Glasbrille ist - Kunststoffsonnenbrillen filtern UV-Licht besser

Re: Schweppes TONIC WATER

Sonntag, 1. Februar 2004, 11:58

Wenn es eine Materialfrage ist (Kunststoff/Glas), dann versucht doch mal, Glasrohre in den Rechner zu verlegen! ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.