• 28.04.2024, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

anke´s PC60 -WTX regelt- :: X-Mas Update S.5

Samstag, 29. November 2003, 15:07

Hallo ;D

Ich war die letzten Tage fleissig und habe mein PC60 etwas bearbeitet!

WTX regelt :D

Eingebaut werden dann wieder die üblichen Verdächtigen, aber dazu bei späteren Bildern mehr!

Um den Mainboardschlitten um 180° zu drehen, musste ich die beiden Führungsschienen erstmal nach links verlegen, danach habe ich aus 2mm Alublech eine neue Blende gefeilt, da die alte erstens nicht mehr passte (durchs drehen stand sie 2mm weiter oben, was mich gehindert hätte das NT vernünftig einzubauen) und mir 2tens keinen Platz für die Steurung bot.
Die Drehpotis sind für die beiden Päpste im Dach, die 3 Schalter für die Kathoden und die beiden Kippschalter für die Schaltbare Aquatubebeleuchtung ;D (lasst Euch überraschen)

Hier nun die Bilder :











und?

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:11

Schaut gut aus! :D

Langsam bekomm ich auch Hunger :P ;D

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:27

Jep, gute Arbeit.
Werd mir demnächst auch nen Case aus der PC-60 Reihe nehmen und bisl WTXen ;D

Wer WTX baut, darf auf WTX regeln. :-*

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:32

Wie sagte doch dieser komische Typ auf der NSN-LAN:

"Das ist doch nichts Besonderes, das ist einfach Case umgedreht und die Füße auf die andere Seite gesetzt..."


Soviel dazu, wie intelligent dieser Kollege war... ;)



Schöne Arbeit. Kaz hat´s mit dem PC50 ja vorgemacht. WTX regelt! ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:36

Zitat von »FUNKMAN«

Wie sagte doch dieser komische Typ auf der NSN-LAN:

"Das ist doch nichts Besonderes, das ist einfach Case umgedreht und die Füße auf die andere Seite gesetzt..."


Soviel dazu, wie intelligent dieser Kollege war... ;)



Schöne Arbeit. Kaz hat´s mit dem PC50 ja vorgemacht.  WTX regelt! ;D


Jau der Typ war die Krönung des Wochenende. ;)

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:37

Zitat von »FUNKMAN«

Wie sagte doch dieser komische Typ auf der NSN-LAN:

"Das ist doch nichts Besonderes, das ist einfach Case umgedreht und die Füße auf die andere Seite gesetzt..."


Soviel dazu, wie intelligent dieser Kollege war... ;)



Schöne Arbeit. Kaz hat´s mit dem PC50 ja vorgemacht.  WTX regelt! ;D


hih der falke ist schon was besonderes ...

Achja :

Nice WTX-Mod !

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:41

das war nicht der falke, sondern sein kumpel

jetzt aber genug off-topic insider gerede ;)

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:41

sehr schön gearbeitet
was soll man sonst dazu sagen..... ausser: WTX regelt ;D

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:51

Auch von mir: Respekt. Saubere Arbeit.

Ich krieg' auch gerade Lust, den Kühler auf der Grafikkarte mehr zu zeigen....

Zitat von »Dino«

Hi BHHH! ;D Dino

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 15:58

Hi, echt super verarbeitet, schaut super aus, hmm ich glaub ich probier auch mal bein CS 601 zu WTX, hmm mal schauen.

[Offtopic] wirklich weiblich? [Offtopic]

MFG MIKELOP 8)

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 16:47

Nicht schlecht für ein Mädchen :D

WTX heißt Mainboard auffm Kopp?

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 16:52

Zitat von »Bonzo«

Nicht schlecht für ein Mädchen  :D

WTX heißt Mainboard auffm Kopp?

...ja ;D um 180° gedreht

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 17:08

Ist das der gleiche Lian Li, in dem Du die Bulgin-Schalter eingearbeitet hast? Es gab mal so einen Post von Dir.

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 17:15

...ja ist der gleiche :P

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 18:29

Wieso :P, das hat mir sehr gut gefallen, vor allem die gravierte Platte, auf der die Schalter montiert waren. Hölle schick!

Noch eine Frage zu WTX: Ist der große Vorteil, daß man an die PCI-Karten rankommt, obwohl die Pumpe auf dem Boden steht?

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 18:50

Zitat von »Bonzo«

Wieso  :P, das hat mir sehr gut gefallen, vor allem die gravierte Platte, auf der die Schalter montiert waren. Hölle schick!

...das bleibt ja auch alles so ;D

Ich schaff es halt nur nie mehr als eine Woche mal NICHTS an dem Rechner zu machen :P

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 19:06

WTX ist von intel ins leben gerufen für workstation's
und vorteil soll sein das die wärmeverteilung besser sein soll und das neben pci und agp slot noch ein weiteren spezielen hast für spezifische karten die herkömliche serielle paralleleanschlüsse wie lan und modem fassen, bzw weitere scsi controller und sonstige controller für workstation Berreich.

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Samstag, 29. November 2003, 19:13

Der Vorteil von WTX würde mich auch interessieren, hab ich noch nie gesehen. Verdrehte Welt hier ;D .

Aber die Schalter auf der Rückseite haben mich inspiriert, das wäre auch was für meinen Midi. Mal weiter beobachten ;) , sieht bisher sehr interessant aus.

Have Fun ...DiMage

Re:  Erste Bilder PC60 *WTX*

Sonntag, 30. November 2003, 14:40

Zitat von »DiMage«


Aber die Schalter auf der Rückseite haben mich inspiriert, das wäre auch was für meinen Midi. Mal weiter beobachten ;) , sieht bisher sehr interessant aus.

Have Fun ...DiMage

Ich mag überladene "Fronten" nicht so gerne, deshalb mussten die Knöpfe einfach nach hinten, und wenn man eh alles neu macht, kann man die ja auch direkt integrieren.

Für mich ich der Grösste Vorteil das die Pumpe direkt vor dem Board montiert werden kann (evtl auch direkt an die Blende ;D )! So habe ich noch Platz für 2 H²O gekühlte Festplatten!

Aber so ganz genau weiß ich das selber noch nicht ;)

Wenn ich die Blende für den Aquatube habe, kann ich weiterdenken, bis dahin siehts bei mir noch so aus:

Re: Erste Bilder PC60 *WTX*

Sonntag, 30. November 2003, 15:21

schöner schlichter tower ;) der aushilfstower hat auch seinen style ^^