• 25.04.2024, 01:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

WuDu

Senior Member

Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 18:41

Ich würde gerne meine zwei kürzlich erworbenen ASs mit Akustiknoppenschaum gelagert in den HDD käfig meines PC-70 stecken. Soweit so gut... entsprechenden Löcher sind schon gedremelt, der Schaumstoff war nach langer Suche dann auch letztendlich bei nem Auto-Akustik Geschäft bestellt, aber heute musste ich nun von Lieferproblemen seitens des Herstellers erfahren :(

Hatte mich vorher schon im Inet umgesehn, aber ausser ner ebay abzocke mit mini-stückchen (und riesen foto dabei) und conrad (mit nem mindestbestellpreis) hab ich nix gefunden.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Sollte nur der Schaumstoff sein, keine Kleberückseite und auch keine andern Dämmmatten dabei oder so.

evtl wär ja auch ne Sammelbestellung bei Conrad ne Lösung falls sich noch mehr Leute finden.


Artikel-Nr.: 342840 - 14
Grauer Polyurethan Akustik-Noppenschaum. Abm. (B x H x T) 1000 x 400 x 20 mm.

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 18:50

Hi

Google.de lässt grüßen...

http://www.profi-hifi.de/shop_endverbrau…m?categoryId=13

Und es gibt noch mehr! Schau dich mal um!

RAge128

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 19:14

Versuchs mal bei www.Schaumstoff.com (liegt ja fast schon auf der Hand ;D) Die haben auch viele Reststückchen im Angebot!

dami

WuDu

Senior Member

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 19:16

oh das sieht gut aus, danke  ;D
ich werd mich mal umschaun

edit: hab bestellt, besten dank nochmal ;)

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 20:14

Zitat von »dami«

Versuchs mal bei www.Schaumstoff.com (liegt ja fast schon auf der Hand ;D) Die haben auch viele Reststückchen im Angebot!

dami



wollt ich auch eben sagen, wer so einfachen Schaumstoff bei Conrad kauft, ist echt selbstschuld.
Und bei Ebay gibts ab und zu auch SUPER Angebote, oft sogar noch günstiger als bei schaumstoff.com - musst nur wissen wie zu suchen ;)

sandtdman

unregistriert

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 21:01

gehst du in den baumarkt (bauhaus zB). da gibts eine "schaumstoff-abteilung", wos den akustik schaum gibt´.

so tolle finde ich den aber nicht (verwende ihn auch), dämmt er doch NUR luftschall... körperschall muss man zusätzlich entkoppeln (HDDs...)

WuDu

Senior Member

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 21:11

öhm du glaubst nicht in wievielen lokalen geschäften ich schon war, bis ich endlich diesen car-acoustic laden gefunden hab (in nem kleinen ort in der nähe, mitten im wohngebiet...)
ich leb halt in ner kleinstadt...

Re: Akustiknoppenschaum

Mittwoch, 3. März 2004, 21:36

schaumstoff.com hat auch bitumenmatten für kleines geld.. hab von allem noch ca. 4m² rumliegen, Vorrat schadet nie ;D