• 27.05.2024, 21:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 13:22

huhu ihrs

ich überlege schon länger mir ein neues case zu kaufen. am liebsten wäre mir eins aus acryl... problem dabei ist, dass ich 1. keinen plan hab wie man sowas zersägen soll um z.b. den ape240 einzubauen und 2. was hats mit dieser "EMV-Norm" auf sich? ich mein... was kann dadurch gestört werden? bzw was kann mein rechner dann störn?

Aber ich glaRe: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 13:29

Zu 1. Du kannst das z.B. mit ner Laubsäge bearbeiten oder mit ner Sticksäge!! Dremel ist nicht so gut da bei den hohen drehzahlen das Plex schmilzt!!!
Zu 2. Die Strahlung kann z.B. deine Moni Stören und deine Gesundheit!! Wegen E-Smock!! aber ich glaube das am PC schon soviel E-Smock ist das das bissel was durch das Case kommt auch nicht mehr viel ausmacht!

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 13:35

du bist nur solage vor den strahlen geschütz, solange dein gehäuse 100% dicht ist und das erreichst du nur mit einem metall gehäuse. sobald du aber ein window im seitenteil hast ist der schutz schon weg!

also ist es egal ob du nur ein window drin hast, dein seitenteil offen oder ein komplettes plexi gehäuse hast, der EMV schutz ist weg!
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 13:41

also noch zerfall ik ned, also scheint es als wär es ned so schlimm...*sein Acryl Case anschau*...

Aba ich weiss ja ned Laubsäge is sicher gut nur würd ik wenn du auf genauigkeit bestehst einfach mal zum nächsten Plex-Laden gehn und es dir dort professionell schneidden lassen.

Cu Corran 8)
- The Force will be with you - www.koelneranimetreffen.de <- für alle Otakus

Zitat von »hot-bytes«

PS: AcidFluid is kein Energy drink für Modder ;)

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 13:44

kannst mir evtl mal pics von deiner kiste per km zukommen lassen? mich würd interessieren wie du deine wakü untergebracht hast falls du da eine drinne hast.

mfg
Björn

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 14:24

Mit der Stichsäge wäre ich vorsichtig. Nimm lieber ne kleine Handkreissäge für den geraden Zuschnitt, dann reißt nix ein.

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 19:54

Zitat von »Corran«

also noch zerfall ik ned, also scheint es als wär es ned so schlimm...*sein Acryl Case anschau*...

Naja, das ist nicht das Problem...

Viel Schmlimmer sind die hochfrequenten Störstrahlungen, die dein Rechner, wenn er offen ist aussendet...
Und da kann man richtig Ärger bekommen, da kann afaik sogar 8u.A:) dein Rechner eingezogen werden...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 20:39

Zitat von »Clark«

Und da kann man richtig Ärger bekommen, da kann afaik sogar 8u.A:) dein Rechner eingezogen werden...

?? mit welcher begründung denn? dass man sich selbst gefährdet? wenn die polizei sowas wirklich macht/machen würde... auf der einen seite lässt man handymasten aufstellen (die erzeugen wirklich hochenergetische strahlung) und auf der anderen seite zieht man acryl pcs ein? find ich ja nur noch lächerlich...

btw: was erzeugt da im pc eigentlich diesen smog? ich kann mir höchstens vorstellen dass das NT da was erzeugen kann, überall sonst ist die spannung ja höchstens 12V, aufm mobo größtenteils 5V und kleiner... und das NT is ja auch bei nem acrylgehäuse mit blech ummantelt (das is zwar kein MU-Metall aber normale stahlgehäuse haben ja schließlich auch kein MU).

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 20:49

Zitat von »phild«


?? mit welcher begründung denn? dass man sich selbst gefährdet? wenn die polizei sowas wirklich macht/machen würde..


Ne, aber die Funkanlage von dem Verrückten nebenan - der mit dem 15m Funkturm im Garten :P

Der kann dann nicht mehr richtig seine Lieblingssender aus der hinteren Mongolei empfangen und beschwert sich dann bei der RegTP, das hier irgend jemand einen Störsender hätte.
Und die ziehen dann Deinen PC aus dem Verkehr, den siehst Du dann NIE wieder (oder erst wenn die Hardware sooo alt ist, daß Du ihn auch nicht mehr willst)

Zu Deiner Frage: strahlen tut prinzipiell alles, was mit Wechselspannung läuft. Ist im allgemeinen aber nicht so wild, da zum einen meist die Frequenzen nicht so hoch sind, als das irgendein Empfänger (Radio,TV usw.) gestört werden würde und zum anderen Hersteller verpflichtet sind die EMV-Richtlinien einzuhalten. Frei nach dem Motto: mein Gerät wird nicht andere stören, wird die Elektronik halt so gebaut, daß sie nicht strahlt oder in ein abschirmendes Gehäuse gepackt (PC!).
BTW: Die Strahlung ist nicht etwa von der radioaktiven Sorte, sondern so wie Funkwellen oder Licht eine elektromagnetische Strahlung.

Grüssle
Simon


edit: Ach noch was, die soooo gefährlichen Handymasten, strahlen zur Seite weg und nicht direkt nach unten.
Da steckt auch nicht so viel Leistung drin (10Watt oder sogar nur 5), als dass es dann wirklich gefährlich wäre. Selbst wenn Du direkt davor stehen würdest würde sich Dein Körper daran nicht gross wärmen können.
Guck doch einfach mal was Deine Mikrowelle für Leistung bringt und das auch noch in einer für Wasser (wir bestehen fast nur aus Wasser!) idealer Frequenz. Das da keiner Angst hat ;D
Der PC wird ja auch nur aus dem Verkehr gezogen, weil er andere stört und nicht etwa weil er offen gefährlich wäre (dann dürft man die Dinger wohl auch nicht verkaufen ;D ).

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 21:01

oh wieder die große panikmache ;D
also jungs wird alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird ;)
mein holz cube is auch net abgeschirmt und ich hab selbst bei geringstem abstand keinerlei probleme mit
handy, monitor, schnurlosesm telefon, fernseher oder radio
insgesammt ist die strahlung eines rechners geringer als die eines handys ;)
und ich hab schon von leuten gehört die ihren rechner offen aufm schreibtisch hatten der nachbar der besagte hobbyfunker war und absolut keine störfrequenzen hatte
also es wird viel verbreitet im i-net bezüglich der strahlung aber meiner erfahrung nach ist sie kleiner und ungefährlicher als alle sagen und dass die hersteller auf nummer sicher gehen und showcase draufschreiben ist ja nicht verwunderlich ;)

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 21:08

;D ;D
Ich hab auch immer das Gefühl, das die Geschichte mit Jungs von der Post, die angeblich kommen und den PC holen ein blödes Ammenmärchen ist (in die Welt gesetzt um hässliche beige Miditower ans Volk zu bringen)
Was die Unwissenheit angeht.... ich habs aufgegeben mich drüber zu ärgern....

- obwohl -

mein Favorit ist immer noch der Kettenraucher, der aus Gesundheitsgründen gegen den GSM-Sender auf seinem Hausdach ist - irgendwie symphatisch doof

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

mOp

Full Member

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 21:14

Zitat von »simon2minos«



Ne, aber die Funkanlage von dem Verrückten nebenan - der mit dem 15m Funkturm im Garten  :P

Der kann dann nicht mehr richtig seine Lieblingssender aus der hinteren Mongolei empfangen und beschwert sich dann bei der RegTP, das hier irgend jemand einen Störsender hätte.
Und die ziehen dann Deinen PC aus dem Verkehr, den siehst Du dann NIE wieder (oder erst wenn die Hardware sooo alt ist, daß Du ihn auch nicht mehr willst)


Ich hab auch mehrere Funkmäste aufm Dach und Grundstück. Und selber einen PC der "angeblich" sooo strahlt durch das window...
Schwachsinn... ich merkt kein einzigen unterschied. und mein nachbar hat sogar nen acryl case. ;)

und so leicht kann dir keiner deinen rechner wegnehmen - bevor du drankommst, muss ein amateurfunker nachweissen wann, wie, wieviel er sendet. und nicht der mitm pc. ::)

ein amateur funker sendet jenseits von 10 watt...
| Nur wenn du (alles) verloren hast, etwas gutes nicht funktioniert, oder etwas fehlt weisst du wie schön es eigentlich ist mit all dem was um dich rum ist. | | Mein Rechner @ WebTemp

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 21:53

Ich wollt Dir damit nicht auf die Füsse treten. :-[
Hab ja auch selbst geschrieben, dass ich das für ein Märchen halte.

Aber dennoch, Sorry!!
Simon

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: acryl showcases?

Freitag, 5. März 2004, 22:05

LOL den pc weg nehmen das ist bulls** nichts weiter sorry wenn ich jetzt etwas ausfallen der werd^^ aber wenn mal eines tages son typ ankommt dann sach ich hey alter zieh leine dein handy stört mein monitor! und beine boxen! ergo müsten dann auch handys abgeschaft werden ! Ist das noch keinem aufgefallen? Wenn man nen handy ca 70cm (oder näher) vom monitor/boxen weg hat und dann da handy einschaltet/nen telefonat kommt oder ne sms machen es dededededed oda so und dein monitor bild ist auch fürn a***** Also ist das nur ein Märchen! Weil dann handys, autotelefone,freisprecheinrichtungen fürs auto etc. alles weg müsten da sie andere sachen stören und das kann man nachweissen! wer mir nicht gaubt der soll das mal ausprobieren!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km

Re: acryl showcases?

Samstag, 6. März 2004, 12:00

Aus der Tatsache, daß Handys Boxen stören zu schliessen, daß dein PC das auch darf finde ich aber auch eine etwas gewagte Begründung. ;)
Ich glaube aber auch nicht, daß schon viele PCs eingezogen wurden.

@Bjoern: denk aber vor dem Kauf mal über das Staubproblem bei Acryltowern nach...

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: acryl showcases?

Samstag, 6. März 2004, 13:39

nene du verstehst mich falsch! Ich meine wenn man einen pc einzieht weil der andere Geräte stört, dann sollte man auch ein Handy einziehen! Das Handy ist eher gefährlich für ein menschen leben als ein pc ! ich sach nur handy und flugzeug ::) zum Thema staub das problem hast du immer wenn du ein window hast!
suche defekte IBM Deskstar 120GB model IC35L120AVVA07-0 wenn einer eine hat km