• 18.04.2024, 12:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:32

Hi...

... ich bin im moment komischerweise so bocklos, dass ich es schon ne Woche vor mir her schiebe Bilder von meinen neuen Kühlern hier zu posten... ich hab ja schon vor Ewigkeiten die Kühler für meinen Grafikkartenspeicher gebaut, nur leider war einer von denen immer undicht. Jetzt hab ich mir neue Anschlüße gekauft (mit O-Ring Dichtung) und jetzt ist alles gut und ich hab die Teile endlich mal verbaut... hier ein paar Bilder von der Graka und den anderen Sachen...


Die Kühler für den Grafikkartenspeicher


Hier sieht man meinen selbstgebauten Plexi AB... leider habe ich Sekundenkleber benutzt und der hat beim austrocknen häßliche Stellen hinterlassen... daher hab ich ihn matt geschmirgelt... finde ich auch nicht soo schlecht.


Hier mein CPU Kühler (uuh... Fremdprodukt ;))... was mich ein bißchen ankotzt, ist die Luftblase direkt über der DIE, die einfach nicht weggehen will (trotz AC Fluid)


Hier sieht man mein Wakü NT und die beiden wassergekühlten Festplatten...


Und hier nochmal der komplette untere Teil des Cases... ich wollte die blauen IDE Kabel nochmal gegen andere austauschen, aber vielleicht lass ich sie auch wieder ganz verschwinden...


So, was meint ihr dazu?

Achso... ich hab übringes Blue Motion drin und bin sehr enttäuscht... das leuchtet zwar ein bißchen, aber nicht in diesem satten blau wie ich es hier schon gesehen habe, sondern in diesem blau-grün wie es auch im AB zu sehen ist... echt häßlich. Woran kann das liegen?

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:48

Naja, schon ganz nett. Aber ist außer dem Radiator überhaupt irgendein Teil von Aqua Computer verbaut? Hast Du außer dem CPU-WaKü alles selbst gebaut? Das nenne ich dann schon eine respektable Leistung! Wie ist so die Kühlleistung?

Gruß Hannibal

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:55

Was soll man dazu sagen ? Finde ich wie immer sehr gelungen, daumen nach oben ;)

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:00

Ja stimmt, außer dem Radi ist nix von AC ::)

Spannungswandler-, Northbridge-, Grafikram-, Festplatten- und NT-Kühler sind selber gebaut.

Kühlleistung ist ok... ich hab ja noch einen großen, passiven, externen Radiator und beim Airplex sind 2 Päpste auf 5V...

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:02

Wow, eine selbstgebaute NT-Kühlung, das ist mal cool! Könntest Du davon noch mehr Bilder posten? Und vielleicht eine kleine Anleitung, wie Du das hingekriegt hast?

Gruß Hannibal

yappa

Senior Member

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:10

Ich sags ja
SELFMADE ROCKT

Saubere Arbeit ;)

Den AB könnte man aber wieder blank polieren
Gruß Yappa www.yappadappadu.de.vu www.laspeedway.de längste RC-Offroadbahn

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:12

@Hannibal...
...nee... sorry, kann ich nicht. Eigentlich ist es so, dass hier die Topics reihenweise geschlossen werden, sobald die Wörter "Wakü NT" und "selbstgebaut" zusammen auftauchen... es sei denn ct100 postet ;)

Es ist nunmal auch gefährlich, wenn man sich nicht damit auskennt oder trotz Unerfahrenheit verrückt genug ist, es zu versuchen (;)). Ich hatte wohl Glück. Meins läuft seit über nem Jahr ohne Probleme...

@yappa...
... ich hab schon ewig gebraucht, bis er matt war und gut aussah... jetzt wieder blank machen? Neee...

Außerdem ist der Sekundenkleber nach innen ausgedampft :(

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:14

Zitat von »steff79«

Nee... sorry, kann ich nicht. Eigentlich ist es so, dass hier die Topics reihenweise geschlossen werden, sobald die Wörter "Wakü NT" und "selbstgebaut" zusammen auftauchen...


und (wie gesagt) aus gutem Grund.
Danke, du ersparst uns diese unangenehme Aufgabe ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:18

@hobbes...

... nichts zu danken ;)

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:26

sieht ja alles ganz schnieeke aus, nur der schwarze, dicke mantel um das ATX kabel stört gewaltig :-/
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:28

finde ich auch, aber ich habe noch keine Alternative gefunden :( haste ne Idee? Die Bunten Kabel finde ich scheiße...

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:35

hej!

gefällt mir gut. respekt. der ab hatt was. sonst strahlen die immer vor lauter glanz. deiner ist da mal ein gelungene abwechslung. auch wenn´s vielleicht aus der not herraus entstanden ist. aber ich hätte gerne noch biler vom restlichen gehäuse.

landler
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

PLE

Senior Member

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:48

Die selbstbau Kühler sehen echt super aus.

Haste vielleicht noch nen paar Bilder, nur so aus neugier.

Alles in allem ne gelungene Arbeit. :)

fettes Lob
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 14:04

@landler...

... am Gehäuse hab ich außen *gar nichts* gemacht... ist ein Casetek 1018...

Ja, ein paar Bilder hab ich noch...


So sehen die beiden Kühler für die Festplatten aus... ich hab von denen schon vier oder fünf Paar gebaut... schon bevor Heattrap die in sein Programm genommen hat ::)


So sehen die Kühler für den Grafikkartenspeicher aus...






Das ist der Kühler für die GPU...


Das ist der Radiator, den ich unterm Tisch stehen hab...


So hab ich das "Problem" mit den großen Anschlüssen gelöst...


Von den anderen Kühlern hab ich leider keine Bilder mehr :( sie sind mir irgendwo anhanden bekommen... ich könnte höchstens nochmal ein paar neue Bilder im eingebauten Zustand machen, wenn das jemand möchte...

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 17:02

Das ATX Kabel könntest du auch in Gewebeschlauch stecken.Wenn du Interesse hast, dann meld dich bei mir. Ich kann da vielleicht noch ein paar Meter locker machen.

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:05

eine frage haette ich:

Zitat

was mich ein bißchen ankotzt, ist die Luftblase direkt über der DIE, die einfach nicht weggehen will (trotz AC Fluid)


was hat die luftblase mit acfluid zu tuen? ^^
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 21:19

sehr schöne saubere arbeit :D


Zitat von »-sweet-«

eine frage haette ich:


was hat die luftblase mit acfluid zu tuen? ^^

damit sich die oberflächenspannung (wie bei seife und wasser) verschlechtert und die blase verschwindet
ob dies mit acfluid aber wirklich möglich ist weiß ich nicht :-/

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:02

Richtig... ich dachte auch dass das eines der Vorzüge von AC Fluid ist... dass es eben die Oberflächenspannung verringert... ich dachte, ich hätte das mal irgendwo im Kontext von ACFluid gelesen... :-/

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Samstag, 6. März 2004, 13:58

Jo...sieht nich schlecht aus...Hätteste nich geschrieben das du das alles selber gemacht hast(Kühler und so)wär ich nie drauf gekomen das die nich gekauft sind,sieht echt gut aus...wo draus haste denn den AB gemacht??

Cya Neo

Re: Graka RAM Wakü und anderes *PICS*

Samstag, 6. März 2004, 14:07

jo steff 1A arbeit ;D

nur der ab ist ned freundin sicher ;) wenn sie beim putzen zufest an deiner kiste rüttel ;D

musste ich leider selbs schmerzhaft feststellen :'(

schöne kühler, sind halt aus alu aber warum nicht reicht ja ;D
[CENTER][/CENTER]