• 25.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:38

Moin Moin

Also ich weiss das hier eigentlich fast alle die Anschlüsse benutzen,aber irgendwie is mir das nich sicher genug einfach so reinstecken....lol....gibt es denn nich andere wo man wie bei heizungsrohren irgendwie son ring umzuschraubt...oder muss man sowas dann selber bauen???

JoJo...danke für eure Vielen antworten die ich hoffentlich bekommen werde

Haut rein...Neo

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:43

ja entweder du verwendest die p&c anschlüsse
oder die (auch hier im shop erhältlichen) Pneumatik-Verschraubungen
sicher sind beide ;)

steffens2309

unregistriert

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:43

wenn hier viele diese P&C Anschlüsse verwenden werden die auch dicht sein.

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:46

LoL...da haste natürlich auch wieder recht...also ich denke ich mache das dann so das ich son schlauch anschliesse und erstmal ordentlich wasser durch haue umzu gucken ob da was ausläuft..und wenn nich dann bau ich das ein!!!Trotzdem Thx

GMonCh

unregistriert

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:53

Rofl ... ich glaube der Großteil der User hier benutzt die P&C Anschlüsse. Wenn man den Schlauch gerade abschneidet, und richtig reinsteckt, sind die Anschlüsse absolut dicht !! Es sei denn man macht dann mit dem Schlauch auf 10cm Länge ne 180 Grad Biegung ;)

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 16:57

die anschlüsse werden im großen stiel und mit hoher zuverlässigkeit in der industrie bei großen drücken verwendet da muss alles absolut dicht sein
ein testlauf ist natürlich immer pflicht egal bei welchen anschlüssen ;)

Asgard

Junior Member

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 17:02

diese Bedenken hatte ich auch zu erst,daß die Anschlüsse nicht dicht sind.Aber meine WaKü hat mich eines besseren belehrt.Wie schon erwäht ist es nur wichtig da Du die Schläuche einigermaßen gerade schneidest und sie ca 18 mm
( laut AC-Anleitung ) in P&C Anschlüsse drückst.Dann solltest Du damit auch keine Probs haben.
Greetz Asgard [glow=blue,2,300] ASUS A7V8X AMD 1700+ @ real 2000MHz | 36°C bei voller Last GF 4200 Ti cooled by AC [/glow]

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 17:08

Aso...das is ein guter tipp...es wird zwar wahrscheinlich eh noch dauern bis ich mir ne wakü hole...wollte mir erst nen Guten thermalright holen,aber das hab ich mir sofort ausm kopf gehauen...das geld spar ich lieber...komm beastimmt noch so durch den sommer!!Joa,und wenn ich dann eine habe kann man ja aufm schlauch nen strich machen,damit man weiss wie weit er noch rein muss!!

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 18:11

Ich hatte etwas "Pech" mit einigen P&C Anschlüssen... die wurden undicht.
Nach ettlichen erfolglosen Versuchen die dicht zu bekommen (neuer Schlauch... gerade abschneiden...) habe ich dann andere Anschlüsse verbaut. Und die sind nun wirklich dicht :D
Ich persönlich finde die sogar schöner als die P&C :)



Bilder zum Vergrössern anklicken ;)


Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 18:33

Also meine P&C sind absolut dicht!
Allerdings kann ich deine Bedenken verstehen, hatte die gleichen!
Hab aber mein System nach dem Zusammenbau mit einem externen Netzteil (und 2 Handtüchern) erst mal 24 Stunden laufen lassen.
Und da war nicht mal ein Tropfen!

cu

SiKZorro

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:15

Zitat von »Schacky«


Nach ettlichen erfolglosen Versuchen die dicht zu bekommen (neuer Schlauch... gerade abschneiden...) habe ich dann andere Anschlüsse verbaut. Und die sind nun wirklich dicht  :D
Ich persönlich finde die sogar schöner als die P&C :)


Und was sind das für anschlüsse...sehen ja wirklich top aus die dinger...oder haste die selber gemacht?!?!

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:19

Zitat von »NeoDym«



Und was sind das für anschlüsse...sehen ja wirklich top aus die dinger...oder haste die selber gemacht?!?!


schau doch einfach mal wie ich es schon geschrieben habe ::) in den shop es handelt sich um Pneumatik-Verschraubungen zu finden unter den ersatzteilen
;)

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:23

Das sind Anschlüsse gerade mit Überwurfmutter. G1/8 Zoll Gewinde. Für Schlauch mit 6mm Innendurchmesser. O-Ring gedichtet
Auch Schottverschraubung oder Pneumatik-Verschraubung genannt.

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:31

Meinste diese dinger:

http://www.aqua-computer.de/cgi-bin/shop…/uwm_18_500.jpg

Und dann kann ich aber diese ganz normalen schläuche nehm,also auch die füras plug dingens oder??

Und wie bekomm ich die anner pumpe??

Kenn mich halt voll nich aus

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:33

musst schon auf die grösse achten (AC standart-Schlauch ist 8mm aussen / 6mm innen)
Ich glaube AC bietet nur 10/8er Anschlüsse an. <--- die passen also nicht.

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:44

aso...du hast die dinger garnich von AC??

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:49

Wie auch? Die von AC angebotenen Anschlüsse passen ja nicht zu den Schläuchen ;)


Du brauchst:
Anschlüsse gerade mit Überwurfmutter. G1/8 Zoll Gewinde. Für Schlauch mit 6mm Innendurchmesser. O-Ring gedichtet

(findest Du schnell bei diversen OnlineShops die auch WaKü-Teile anbieten :) )

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Samstag, 13. März 2004, 19:55

jojo,schon klar das die nich passen haste ja eben schon gesagt..ich hab das nur gefragt damit du mir sagst wo ich die bekommen,aber sowas schreibt man ja nich ins forum...naja,danke erstmal

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Sonntag, 14. März 2004, 10:16

LoL...sorry das ich schon wieder sone dumme frage habe..aber bei dem cpu kühler weiss gerade nich wie der heisst(also der erste im shop)wie kann ich da solche dreh anschlüsse ranmachen muss ich dann auswählen ohne anschlüsse??oder wie??

Re: Plug&Cool anschlüsse?!?!

Sonntag, 14. März 2004, 11:54

cuplex evo

Werden wohl nicht ohne Anschlüsse angeboten... aber ich denke wenn Du Bei der Bestellung dazuschreibst dass Du die ohne Anschlüsse möchtest wird das wohl funktionieren ;)