• 27.04.2024, 02:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

xXx

Full Member

Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 12:55

HI :D
Ich wollte nur kurz fragen ob man den evo 360 mit Farbe voll malen kann ich habe den extern und in schwartz gefällt der mir irgentwie nicht :( :(





PS:wen ja was für Farben würdet ihr mir empfiehlen ::) ::)
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 13:06

Ich würde beim Radiator die Farbe nicht ändern.
Es hatt schon einen Grund warum AC die Farbe geändert hat, nämlich wegen der Wärmeabfuhr.

xXx

Full Member

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 13:49

ja habe mir schon so was gedacht schade naja danke :(
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 14:23

Zitat von »churchi«

Ich würde beim Radiator die Farbe nicht ändern.
Es hatt schon einen Grund warum AC die Farbe geändert hat, nämlich wegen der Wärmeabfuhr.

selten so eine weihnachman-und-osterhasen-geschichte gehört  :D  *schenkelklopf*
auf die temp wird sich lackierung nun wirklich nur im 1/10-1/100° bereich auswirken.
und das AC die radis in schwarz gemacht hat dürfte eher als optisch ansprechende oberflächenversiegelung anzusehen sein ;)

was da eher prbleme machen könnte: wenn man zu dick farbe auf/zwischen die lamallen packt wird die luftzirkulation behindert.

du kannst ja als kompromiss die lamellen schwarz lassen und das drumherum in eienr fabe deiner wahl lackieren
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 14:41

Zitat von »-ManiaC-«


selten so eine weihnachman-und-osterhasen-geschichte gehört  :D  *schenkelklopf*
auf die temp wird sich lackierung nun wirklich nur im 1/10-1/100° bereich auswirken.
und das AC die radis in schwarz gemacht hat dürfte eher als optisch ansprechende oberflächenversiegelung anzusehen sein ;)

was da eher prbleme machen könnte: wenn man zu dick farbe auf/zwischen die lamallen packt wird die luftzirkulation behindert.

du kannst ja als kompromiss die lamellen schwarz lassen und das drumherum in eienr fabe deiner wahl lackieren


ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben - aber wenn es nicht stimmt ist es auch gut.
Warum gibt es dann die Radiatoren nicht auch in verschiedenen Farben so wie die Kühler?

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 14:44

Es gibt wohl Radis in anderen Farben, ich hab hier z.B. nen blauen HTF Dual liegen.

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 14:57

Der Radiator auf dem ersten Platz bei www.watercoolplanet.de (Testseite) hat zum Beispiel gar keine Lackierung.

Ich kann mir nicht vorstellen das schwarz einen messbaren Vorteil bringt.

Sind die EVOs eigentlich lackiert oder pulverbeschichtet?

MfG

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 15:04

afaik pulverbeschichtet

nachtrag ausm shop:

Zitat

Es wird aus verzinkten Stahlblech gefertigt und zusätzlich mit einer Pulverbeschichtung veredelt

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

LeAD

unregistriert

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 15:37

Ich hab gedacht das nur das Gehäuse Pulverbeschichtet ist und das die Alu Lamellen schwarz eloksiert sind ???

xXx

Full Member

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 17:39

also geht es ;D, und nur dünn auf die lamellen auftragen :)
[move]Signatur in Arbeit :p [/move]

Re: Farbe auf Radi

Samstag, 20. März 2004, 18:34

ich würd ihn ja mit uv farbe lackieren und dann paar uv leds nach außen baun...

das würde bestimmt stylisch aussehen..

cu

Re: Farbe auf Radi

Sonntag, 21. März 2004, 14:13

also bei z.b konkurenzprodukten wie mo*a GA und GC ist der Raddi mit schwarz beschichteten alulamellen passiv betrieben besser als der wo alles aus kupfer ist...
schwarz bietet eine bessere wärmeabfuhr anscheinend besser als reines kupfer (in diesem fall)

Re: Farbe auf Radi

Montag, 22. März 2004, 10:02

War er nicht Pulverbeschichtet um eine Größere Angriffs Fläche für den Luftstrom zu haben ;)

Nimm ne Sprühdose und gut is ;)

Dabei sollzesz du nur die Oberflächen der Lammellen besprühen
*Meine Rechtschreibfehler sind Features und gehören einfach mit dazu* <>Mein Rechner V2

Re: Farbe auf Radi

Montag, 22. März 2004, 11:36

Also mein Selbstbauradiator http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=87426 ist erst weiss pulverbeschichtet worden und dann schwarz lackiert.
Und ich kann mich mit 40 Grad CPU Temp bei Vollast und das passiv gekühlt nicht beschweren!

SiKZorro