• 16.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 13:47

Frage:
Weiss jemand wo man so gebürstetes Alu herbekommt wie es AC bei seinen Teilen verwendet? Und wie teuer ist das? Ich bräuchte etwa eine 20x40cm Platte mit 1-2mm Stärke.

Ich hab schon in einer Schlosserei gefragt, die konnten mir aber nicht helfen.
Wo ich bin ist vorne.

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 14:08

Metallverarbeitender Betrieb oder Messebau-Firma dürften dir da eher weiterhelfen können.


Schau mal in die Gelben Seiten...


Bei mir in der Heimat alles etwas einfacher, da wir "um die Ecke" Thyssen-Krupp und Signode (Anlagenhersteller) haben.


EDIT: Wie teuer? Hmm, wirst du erfragen müssen - preiswert nicht. ;)
Schätzungsweise 40E bis Ende offen...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 14:09

Dieses gebürstet Alu ist soviel ich weiss Edelstahl!
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Und habe es bei Bauhaus gesehen ist aber nicht ganz billig kostet ca. 15 euro die Platte, ausserdem ist Edelstahl nicht einfach zu bearbeiten!
MFG Gondor

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 14:34

Jupp also die Radi- Aquatube- usw. - Blenden von AC sind aus Edelstahl, nicht aus Aluminium ;)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 15:10

Naja vielleicht verkauft mir AC so ne kleine Platte *liebschau* ;D ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 15:59

wenn du wirklih gebürstetes alu haben willst, kann ich dir nur sagen: sefmade rulez ;D
ist zwar eine scheiß arbeit, aber nen stück schleifpapier hat wohl fast jeder zu Hause
CoALa CuBe is comming soon Status:50 Prozent Bis jetzt investierte Zeit:200+ Stunden ... Selfmade CaseCon

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 16:42


Und nach dem Bürsten? Ölen? Oder lackieren?

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 17:26

Moin,

ich denke mal das du gebürstetes Alu/V2A haben willst, dann würd ich auch ne bürste nehmen, zB sone Drahtbürste aussem Baumarkt für die Bohrmaschine und kein Schleifpapier.

MFG Seppel

PS: danach kannst du das Lackieren, Eloxieren oder was auch immer, kannst es aber auch so lassen wie es ist.

Johnny2k3

unregistriert

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 17:30

oder kauf dir alles mögliche aus gebürstetem alu und bau es um ;D

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 17:35

Zitat von »Seppel-2k4«

Moin,

ich denke mal das du gebürstetes Alu/V2A haben willst, dann würd ich auch ne bürste nehmen, zB sone Drahtbürste aussem Baumarkt für die Bohrmaschine und kein Schleifpapier.

MFG Seppel

PS: danach kannst du das Lackieren, Eloxieren oder was auch immer, kannst es aber auch so lassen wie es ist.


Mit Schleifpapier geht das Super. Grob anfangen und dann immer feiner. Wichtig ist, immer nur in einer Richtung. Die ersten paar Züge sind besonders wichtig.

Unbehandelt würde ich das nicht lassen, da siehst du jeden Fingertapser drauf. Die kannst Du auch nicht mehr wegwischen.

Lars
Mein HTPC im Bau... Blende f. APE 160

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 18:08

Es geht um das: Ich brauche eine Blende die genauso aussieht wie die Blenden die AC verwendet. Also ich dachte da an Edelstahl, wie schon einer hier beschrieben hat.
Aber ich glaube kaum dass man per hand solch gerade Schleiflinien machen kann und die Maschinen dazu hab ich nicht, bzw. ich weiss auch nicht wo ich das machen lassen könnte.
An AC: Könntet ihr nicht ein Stückchen entbehren? ;D Würde euch 10 Euro's bieten für die Blende mit den oben angegebenen Maßen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 18:28

also ac verwendet v2a edelstahl
alu kann mit schleifpapier gebürstet werden v2a net wirklich gut ;)
anfragen bezüglich einer platte wende dich an den support im forum hilft dir keiner
aber denke nicht dass du großen erfolg haben wirst ac lässt ja auch fertigen und hat net platten im lager ;)
dann wird das große problem der bearbeiten aber bleiben
eine normal ausgestattete werkstatt reicht da net, da müssen größere kalieber aufgefahren werden
haste die gelben seiten abgegraßt
es gibt überall solche betriebe ;)

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 18:39

Ich glaub ich lackier die ganzen Blenden schwarz dann hab ich das Problem nicht mehr ;D Aber danke für die Antworten :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: gebürstetes Aluminium

Dienstag, 23. März 2004, 19:14

Wenn du eine direkte Frage an AC hast, machste das lieber per Mail. So oft schaun die Steph/fans nun auch net ins Forum rein.

Re: gebürstetes Aluminium

Mittwoch, 24. März 2004, 08:19

So viel ich weiss verkauft AC die Edelstahl Blenden des ADs für ein paar Euros, 3 waren es glaube ich!
Da brauchste dann auch nix bearbeiten weil ist wirklich nicht einfach! sind 2 mm Edelstah und sie scheinen gelasert zu sein!
Sonst würde ich mal nach laserbetrieben ausschau halten bei Google da gibtes einige die Wunsch sachen bauen, aber bilde dir nicht ein das es Preiswert wird!
MFG Gondor