• 25.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LeAD

unregistriert

Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 15:26

Ich habe gehört das das Eheim Entkoplungsset nicht allzu viel bringen soll. Ich würde es mir gerne selber bauen :D :

Ehime 1048
^
Klettband
^
Schaumstoff 2cm
^
Klettband
^
Gehäusebode

Das würde doch besser dämmen und viel günstiger sein?

???

Re: Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 15:34

Zitat von »LeAD«

Ich würde es mir gerne selber bauen

Das ist das Stichwort! ;) *schubs*

Aber stimmt, das dürfte so ganz gut entkoppeln.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 16:10

Stimmt.

Es ist enorm, wie schlecht das Set ausm Shop im Gegensatz zu so etwas einfachem wirkt.
Bloß bei Transport zur lan, besonders bei schnellen fahrten über Bremsschwellen ::), musst du die Pumpe extra sichern. Sonst zerhaust du dir nachher die Graka oder ähnliches.

Die Wirkung soetwas ist fast 100% entkoppelt. Mein Gehäuse schwingt wirklich (bei ausgeschaltetem Rechner gefühlt) fast garnicht.

Solong Conrad

Zitat von »Lev«

ich frag mich ja wann die autoindustrie anfängt en used-look anzubieten :huh:

LeAD

unregistriert

Re: Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 16:39

Wegen den Transport habe ich ja das Kledband genommen um die infach abzusiehnen und gegebenfals fest zu schrauben!

Sprudeldudel

unregistriert

Re: Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 20:18

entswcheidend ist auch die schlauchlänge zum radi. mein aquastream ist über ein 3cm langes schlauchstück mit dem evo 1800 verbunden. der "singt" jetzt leider.

werd mir ne plexibox für die AS baun, in der sich dann noch ein bissl mehr "entkoppel-schlauch" befindet....

Re: Eheim entkoppeln?

Mittwoch, 24. März 2004, 20:33

Das Entkopplerset würd ich mir auch nie wieder kaufen, war rausgeschmissenes Geld.
Am besten ist wirklich eine Stück Schaumstoff, oben und unten mit Klettband beklebt um die Pumpe zu entkoppeln.
Wer auf Nummer sicher gehen will kann ja den Schaumstoff noch mit Schrauben (mit Beilagscheiben) am Gehäuse anschrauben und an den Schrauben Gummibänder anbringen und damit die Pumpe "stützen". Dann kann man das Gehäuse auch ohne Probleme transportieren und Entkoppelt ist das ganze dann auch perfekt ;) Kleener Tipp aus meinem Erfahrungsschatz ;D ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Eheim entkoppeln?

Donnerstag, 25. März 2004, 09:36

dürfte so klappen.

zur sicherung kann man die pumpe auch komplett in schaumstoff einwickeln und dann mit kabelbindern befestige: kreuzweise drüber und durch löcher im boden festzurren.

wenn man genug platz hat kann man es ja so wie ich n bissl übertreiben:
[img]http://www.pixum.de/int/img.php?u=maniack2k1&t=2&i3=oosd100144tjjg1c0q1g8336ed03c0oc&ts=12502&np=1[/img]
;D ;D ;D

auch dank der langen schlauchstrecken vibriert da nix mehr :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Eheim entkoppeln?

Donnerstag, 25. März 2004, 11:05

Ich weiß nicht was ihr gegen das Entkopplungsset habt ???[br]
[br]
Schon zweimal verbaut und nix rattert,tuttet,vibriert oder sonst irgendwas ??? :P[br]
P.S. Ich weiß, ich weiß aufräumen :-*
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: Eheim entkoppeln?

Donnerstag, 25. März 2004, 19:26

Ja, echt, was manche hier mit dem Entkopplungssezt haben ist mir auch ein Rätsel. Der funzt einwandfrei.
(\__/) (O.o ) (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination