• 08.05.2024, 09:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 20:51

hum ok erstnochma danke an dino :)

und nun
1) weiß einer von euch aus welchem material, in der regel, staubfilter ,für pc's, hergestellt werden, hab nämlich keine lust die dinger immer einzeln in den "rahmen" zu kaufen, strümpfe hum ich weiß ja nicht, würde nich ganz s in das passen was ich mahcen möchte

Re: die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 21:12

nimm einfach einen Filter aus einem Dunstabzug die in Küchen verwendet werden ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 21:37

Also ich denke es ist das beste die immer so fertig z.B. bei www.pc-icebox.de zu kaufen, selber machen wird wohl nicht so dohl sein, kannst dir ja aus Watte welche basteln :P

@hypercube

also bei mir sind die filter da drin aus feinen edelstahlgittern
und ic hglaube nicht das man da so einen großen effekt hat, aber vielleicht gehts ja :P

Re: die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 21:54

Diese Filter haben fast keinen Widerstand und lassen absolut keinen Staub durch. Jenachdem wie sauber man sein Gehäuse haben will ist diese Entscheidung jedem selber überlassen. Kannst ja auch schwarze Damenstrumpfhosen drüberstülpen, bringts auch.
Wo ich bin ist vorne.

Re: die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 22:08

seh ich das richtig das die dinger von icebox, am "stück" geliefert werden und man sich sie selbst zurechtschnedien muss, wenn ja genausowas such ich doch ;D

TobiasBC

unregistriert

Re: die staubfilterfrage

Dienstag, 23. März 2004, 23:42

steht doch dabei:

Zitat

In der Größe 35x20x2cm (LxBxH) haben Sie genügend Material um sich die passende Größe für Ihr Gehäuse selber auszuschneiden


;) ;D

Re: die staubfilterfrage

Mittwoch, 24. März 2004, 16:07

Also meiner ist aus Filterschaum ausm Aquariengeschäft. Gibts da in verschiedenen Dicken und unterschiedliche Porengröße ;)

Re: die staubfilterfrage

Mittwoch, 24. März 2004, 16:12

Also ich hab mir so ein Teil von Icebox bestellt, das für Bigtower, da ist so groß das du es zwischen die Front bei chieftech klemmen ganz und nichts mehr durchkommt, ist an einem Stück das ganze, ja.

LeAD

unregistriert

Re: die staubfilterfrage

Mittwoch, 24. März 2004, 17:43

Ist die Stumfhosen Variante ganusogut wie die Dustabzugsfilter Variante?

Re: die staubfilterfrage

Mittwoch, 24. März 2004, 22:03

Bei der Strumpfhosenvariante kommen immer noch feine Partikel durch, beim Staubfilter kommt sicherlich nix mehr durch. Das mit der Strumpfhose ist dafür um einiges leichter zu montieren, bzw auch billiger.
Wo ich bin ist vorne.

Re: die staubfilterfrage

Freitag, 26. März 2004, 01:49

Zitat von »Hypercube«

Bei der Strumpfhosenvariante kommen immer noch feine Partikel durch, beim Staubfilter kommt sicherlich nix mehr durch. Das mit der Strumpfhose ist dafür um einiges leichter zu montieren, bzw auch billiger.


Aber auch gefährlicher! *Im Kleiderschrank seiner Freundin Kram* ;D