• 07.05.2024, 18:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:02

Hi,

ich bin gerade dabei mir eine neue Blende zusammenzustellen und hab dazu ne Frage: Gibt es irgendwo ne Kaltgerätebuchse als Element zu einfügen oder muss ich alles selber usammenstellen (Bohrungen und Durchbruch)?

cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:16

hi die gibt es nirgends aber ich habe genau das gleiche problem gehabt
die maße kann ich dir geben moment ich such schnell
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:22

also ich hatte die werte 27,2x14,4 mm für das rechteck...die löcher haben einen durchmesser von 3mm die abstände der beiden löcher waren 41 (x-achsen absand) also bsp...
erstes loch auf der x koordinate 150, das 2. auf 191 und das rechteck is auf der koordinate 170,5...
so ist es bei mir habs damals mit ner schieblehre ausgemessen aber konnte es noch nicht ausprobiern....
p4 2,533@3 GHZ ( overclocked thx aqua-computer ;) ) 1,5 GB ddr

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:27

vielleicht eine ziehmlich blöde frage: kann man im fpd eigentlich eine linie ziehen wo der entlang fräsen soll(hoffe einer stehts wie ich es meine)?

Awok
kann mir keine signatur leisten

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:28

Naja, ausmessen kann ich dann auch selber :) - wollt halt nur wissen, obs da schon was fertig gibt.
cya
x-stars

Edit: bei der Höhe vom Rechteck hab ich 17,5mm raus - gibts verschiedene Buchsen?
@Awok: Du kannst Auschnitte und Gravuren machen - bei ner Linie halt nen ganz schmales Recheck ;).
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Samstag, 27. März 2004, 21:36

ah stimmt, danke. verdammt, warum komm ich nich auf solche ideen (bitte kein kommentar dazu);D ?!
kann mir keine signatur leisten

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Sonntag, 28. März 2004, 15:48

Hallo!

Schaut mal auf die Download-Site von Schaeffer, da gibbet noch Anleitungen zu verschiedenen Steckern; alles als pdf.

Gruß
Minusch

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Sonntag, 28. März 2004, 19:13

und alles zusammen ist das eher was zum

selberbauen...

Re: Frontplattendesinger - Frage dazu

Montag, 29. März 2004, 15:50

@Chewy: ICH hatte das Topic in selbstgebautes aufgemacht - da scheint wohl einer Spass am schieben zu haben ::).

@Minusch: Danke, werd mich da mal umsehen :).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."