• 27.04.2024, 15:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

oldman

unregistriert

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 14:33

Dann wirf mal einen Blick in diesen Link.

Die Pumpe erscheint etwa Mitte Januar.

http://213.221.104.186/pcmax/forum/showt…l&pagenumber=40

Die größere Version ist bei mit in einem Teststand eingebaut. Leider ist zumindest das Exemplar recht laut und will unbedingt gut entkoppelt werden, die kleinere Version soll aber leiser sein. Ich werde Anfang Janur ein Exemplar zun Testen erhalten.

Oldman Henrik

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:02

die sieht in der tat sehr sehr klein aus :)

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:26

vor allem ist sie von den reienen leistungswerten ein traum wnn man einen düsenkühler verwendet

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:35

Wie funktioniert eigentlich so ein Düsenkühler? Und wo kann ich den Bekommen? Bringt der mehr Leistung als andere Kühler? Z.B. Cuplex Evo

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 15:39

Zitat von »SADman«

Wie funktioniert eigentlich so ein Düsenkühler? Und wo kann ich den Bekommen? Bringt der mehr Leistung als andere Kühler? Z.B. Cuplex Evo

für solche fragen wende dich doch bitte an ein unabhängiges forum wie kaltmacher dort wird dir mit sicherheit geholfen ;)

Re: Kleine Pumpe gesucht

Sonntag, 21. Dezember 2003, 16:28

Zitat von »oldman«

Dann wirf mal einen Blick in diesen Link.

Die Pumpe erscheint etwa Mitte Januar.


Wenn diese Pumpe all ihre Versprechungen hält, wäre das eine tolle Alternative zu anderen Pumpen. Gibt es schon eine Bezugsquelle, die Du mir per KM schicken könntest? Sobald Dein Testergebnis feststeht, werde ich mir mal Gedanken um einen Wechsel machen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Kleine Pumpe gesucht

Mittwoch, 31. März 2004, 05:02

sorry dass ich den thread wieder hochziehe (dankt mir lieber für die benutzung der suchfunktion ;) ), aber ich hab da auch ein paar fragen bezüglich kleiner pumpen:

Habe ebenfalls vor einen barebone wassergekühlt zu betreiben und jetzt stellt sich die pumpenfrage... heisse Kandidaten sind momentan:

- Eheim Compact 300, aber halt kein inline-betrieb
- Rena Flow 300 BF, bester anwärter, aber WO VERDAMMT bekommt man das teil? ;)

und dann wäre noch die pumpe aus dem pcmax forum, hat sich da schon etwas ergeben?

was könnt ihr mir empfehlen?

Re: Kleine Pumpe gesucht

Mittwoch, 31. März 2004, 11:31

Oah... lass doch mal die alten Threads in Ruhe liegen... ich les das ganze Zeug durch und wundere mich auf einmal, dass ich schon gepostet habe ;)

Zur Eheim Compact 300 liest das hier... Inline Mod ist nicht wirklich schwer...

Re: Kleine Pumpe gesucht

Mittwoch, 31. März 2004, 13:48

Zitat von »crizzler«



und dann wäre noch die pumpe aus dem pcmax forum, hat sich da schon etwas ergeben?

was könnt ihr mir empfehlen?


Da die Pumpe aus vom pcmax forum keine Strömungspumpe ist, wird sie recht laut und wird damit den Ansprüchen der Interessenten nicht mehr gerecht. Die Eheim Compact lässt sich mit recht einfachen Mitteln auf Inline modden. Die reicht von der Leistung allenmal aus und leise ist sie zudem. Man muss schon eine verdammt leise Festplatte haben, um die Pumpe noch wahrnehmen zu können.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Kleine Pumpe gesucht

Mittwoch, 31. März 2004, 18:32

Zitat von »Bluefake«



Da die Pumpe aus vom pcmax forum keine Strömungspumpe ist, wird sie recht laut und wird damit den Ansprüchen der Interessenten nicht mehr gerecht. Die Eheim Compact lässt sich mit recht einfachen Mitteln auf Inline modden. Die reicht von der Leistung allenmal aus und leise ist sie zudem. Man muss schon eine verdammt leise Festplatte haben, um die Pumpe noch wahrnehmen zu können.



ja das hab ich auch gelesen, dass die aquacool ohne genug widerstand zu laut wird, aber auch das daran angeblich gearbeitet wird? Da stand es soll ende Januar ne neue Version rauskommen?

Hm aber so wies aussieht werd ich mich mal an einem Eheim inline mod versuchen, noch dazu wo die pumpe sowas von billig ist! =)

Re: Kleine Pumpe gesucht

Donnerstag, 1. April 2004, 01:49

Ich frage mich: Wenn diese neue Pumpe für Düsenkühler geeignet ist, weil sie so viel Druck erzeugt, halten auch die Steckverbinder den Druck aus?

Re: Kleine Pumpe gesucht

Donnerstag, 1. April 2004, 02:02

Zitat von »Bonzo«

Ich frage mich: Wenn diese neue Pumpe für Düsenkühler geeignet ist, weil sie so viel Druck erzeugt, halten auch die Steckverbinder den Druck aus?

da die steckverbinder pneumatik anschlüsse sind und hohe drücke aushalten müssen geht das ohne probleme ;)