• 17.06.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Donnerstag, 1. April 2004, 12:35

Hi Leute,

wollte hier meinen Rechner euch vorstellen.

ERSTMALS VORWEG... Ich bin bei weitem kein Profi und ich hatte bestimmt keine gute Ausrüstung geschweige denn Platz um zu arbeiten.. beschissen kleines Zimmer..

ICH WEISS DAS ES EIN MODDINGFREAX IMMITATION IST :)
auch wenn ne zugegeben schlechtere ;)

aber das ist mir egal, der PC ist auch nur für mich, da ich Lans
eh nie Besuche...

Hier jetzt ein Paar Pics die ich schnell geschossen habe.... leider ist die Quali ohne Licht garnix ....mal schaun vielleicht schaff ichs ja mal besser.

Man Beachte noch die Texte auf ein paar bilder.
Wie ihr seht ist LInks und rechts der PC von Schreibtisch usw... eingeschlossen darum bleibt mir nur ein Modding der Front :(

Ach ja was ich noch vergessen habe ist das ich die Lüfter unten wo der Radi sitzt noch weiss sprayen will damit die ein wenig leuchten denn so sieht der effekt noch nach nix...

hier die Bilder









Wie gesagt seid nicht so streng mit mir  ;D

MfG

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 12:53

wennste das alles noch schön versteckst, dann siehter ja ganz gut aus. leuchtet tut er sowiso schön blau. find ich schön

Tiesto

Junior Member

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:39

Sieht super aus 8) Versteck die Kabel noch und putz das Ding mal ;D

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:41

Hättest auch vor dem Fotografieren etwas putzen können ;)

Ansonsten: ein guter Anfang :)

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:44

Hi,

schaut gut aus, aber putzen und kabel verstecken solltest du wirklich noch machen!
Ich wollte bei mir auch immer mal die Power LED und die HD LED gegen blau austauschen bin aber immer zufaul dafür weil man dafür ja glaub ich, das komplette front ding abnehmen muss.

mfg

Mysterox

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:46

Zitat von »mysterox«

Hi,

schaut gut aus, aber putzen und kabel verstecken solltest du wirklich noch machen!
Ich wollte bei mir auch immer mal die Power LED und die HD LED gegen blau austauschen bin aber immer zufaul dafür weil man dafür ja glaub ich, das komplette front ding abnehmen muss.

mfg

Mysterox


Seitenteile runter, die 6 Laschen der Front reindrücken, Led's wechseln, fertig. Dauert 5min ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:52

Zitat von »Hypercube«



Seitenteile runter, die 6 Laschen der Front reindrücken, Led's wechseln, fertig. Dauert 5min ;)



Hi was meinst du mit den 6 Laschen?

Wenn ich die ganze Front ausbauen muss, muss ich erst noch Aqua Tube ausbauen etc.

Wenn das anders geht intressiert mich das aber mal sehr!

mfg

Mysterox

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:54

Achso du hast die AT in der Front ;D Sorry da brauchst dann schon länger :P
Ohne AT muss man nur die Laufwerke rausnehmen, die Halterungen der Front eindrücken und schon geht die Front runter :)
In deinem Fall musst halt vorher "Wasser lassen" ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:56

Hi Leute,

danke für eurer Lob... :)

ja ich wollte ja heute keine Bilder machen aber ich nahm die Digicam mit zur Arbeit heute und weil ich verschlafen habe musste ich auch schnell aus dem Haus....


Ja Kabel werden alle versteckt und blitzeblank wird der auch geputzt :)


@ Hypercube

wen du die Seitenteile abnimmst dann siehst du an der innerren seite der Front 6 klammern.... die musst du reindrücken und schon geht die Front von alleine runter..

Hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben.... ansonsten nochmal nachfragen :)

MfG

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:58

Hab doch auch den AT in die Front und ich muss den AT nicht rausbauen ... ohne Stealtmode müsste ich nichtmal die LAufwerke rausbauen....
Wo genau ist denn der AT bei dir?

Re: Mein erster ModPC!

Donnerstag, 1. April 2004, 13:59

Zitat

@ Hypercube
wen du die Seitenteile abnimmst dann siehst du an der innerren seite der Front 6 klammern.... die musst du reindrücken und schon geht die Front von alleine runter..

Hoffe ich habs einigermaßen gut beschrieben.... ansonsten nochmal nachfragen :)


Ähm du verwechselst was ;D Ich hab das nicht gefragt ::)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Donnerstag, 1. April 2004, 14:00

Hehe sorry meinte Mysterox natürlich :)

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Donnerstag, 1. April 2004, 14:11

Hi,

danke für eure Hilfe, naja wasser lassen muss ich nicht lassen könnte den auch so demontieren aber die ganzen LW´s ausbauen und so!

Naja vielleicht versuch ich das mal am WE!

mfg

Mysterox

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Donnerstag, 1. April 2004, 23:05

Schaut gut aus... :)

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Freitag, 2. April 2004, 00:04

Das Lochblech kenn ich doch irgendwo her!?  :o

... KLICK MICH...

;D ;) :P

mfg TOC

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Freitag, 2. April 2004, 12:28

Zitat von »TheOverclocker«

Das Lochblech kenn ich doch irgendwo her!? :o

... KLICK MICH...

;D ;) :P

mfg TOC


jup wobei ich eben sagen muss die verarbeitung von OC´ler massiv besser ist als unser beispiel im topic
;)

@topic nix für ungut

aber die kanten des blech lassen zu wünschen übrig und auch das "gebastel" für die leds mit den viiiieeeeleeeeen kabeln und heissleim :(

weso überhaupt so viele kabel ??? 2 reichen doch alle leds parallel und gut ist ;)

da hast noch viel zu machen aba fürs erste ned übel, vor allem die beleuchtung (bei nacht) gefällt mir gut ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Mein erster ModPC! - jaja ein CS601 wieder :)

Freitag, 2. April 2004, 15:12

Hi,

erstmals danke für die Post :)


@TOC hehe hast recht war von Obi (hab aber auch nirgends anders wo Lblech gefunden - darum hab ich das genommen)

Also wie gesagt die Kabel werden nicht zu sehen sein thats not the Problem.
Außerdem wurde mir öfter dazu geraten das eine Reihenschaltung nicht so gut ist, darum die so vielen kabel.... Würde eine LED ausfallen oder kaputt gehen könnten damit alle kaputtgehen und würden nicht Leuchten oder liege ich mit der vermuttung falsch?

@mindheat @cube
naja man kann nicht sagen das meine Kanten beim Lochblech nicht sauber sind.... du siehst nämlich an den Kanten den Heisskleber. Anders als bei TOC habe ich die Innenflächer der CS Front abgetrennt /TOC hat das BLECH draufgelegt....

Somit habe ich die biegung der Front nachempfunden was dann der Front eine ganze andere Form gibt als der normalen Front des CS 601

Außerdem steht das Lochblech unter spannung und muss somit sehr fest fixiert werden.
Mit Sekundenkleber hatt es leider nicht funktioniert... vielleicht habt ihr ja die eine oder andere Idee.

ich kann nur sagen das Lochblech passt millimetergenau in die Front.... war auch sehr aufwändig des zu machen....weil ja wie gesagt der mittlere Teil fehlt....
Dazu habe ich das Alu geschmiergelt und mit Klarlack versiegelt...also keine halben Sachen :)

Mein einziges Problem ist wie ich das Lochblech so gut und unauffälig fixiere!

Gruss