• 25.04.2024, 18:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lackieren oder stealthen

Freitag, 2. April 2004, 22:26

Hi...
... ich bin gerade am überlegen... angenommen, ich würde einen neues Case modden. Und angenommen ich würde es auch lackieren wollen... was sollte ich mit meinem DVD Brenner machen? Blende lackieren oder stealthen? Ich bin mir im Moment echt nicht sicher, was ich lieber machen würde... auf der einen Seite ist eine cleane Front schön, auf der anderen Seite wird das Case eh ne klappe haben... außerdem finde ich lackierte Blenden gar nicht soo schlecht, wenn es gut gemacht ist... ach ich weiß nicht... sagt ihr mal was dazu...

Aber bitte nicht nur "lackieren" oder "stealthen" sondern auch ein bißchen begründen... warum, wieso, weshalb... Vor- und Nachteile ;)

Re: lackieren oder stealthen

Freitag, 2. April 2004, 22:37

stealthen
allein wegen der doofen Fragen auf Lan-Parties "Hast du kein CD-Laufwerk?" ;D
und wenn man einen "Motiv-PC" gestaltet hat kann man auf so eine Blende auch noch 'was passendes draufmalen
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: lackieren oder stealthen

Freitag, 2. April 2004, 22:59

würde auch zu stealthen raten, zum einen wegen oben genannter gründe und zum andren weil ich selber lackiert habe.. :/ nich so prall das ergebnis fand ich.
ok lag vielleicht auch an meinen malerischen fähigkeiten und dass ich die farbe nicht genau bekommen habe aber dennoch ist stealthen die ansehnlichere variante!

Re: lackieren oder stealthen

Freitag, 2. April 2004, 23:10

also ich bin ja mal für Lackieren. warum?
a. du kannst ne zweifarb optik umsetzen
b. Man sieht die Dioden noch
c. Comp ohne Optisches Laufwerk sieht doooooofff aus
d. ist sowieso viel goiler, weil macht nicht jeder so das es gut ausschaut.

Meine Meinung

Gruz
jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 00:19

Ich hab meine beiden Laufwerke lackiert. Die front sieht einfach interessanter aus. Außerdem hab ich nen Slot-in-DVD-Laufwerk und das ist schlecht zu stealthen. Stealth find ich bringts nur bei Metal optic. Wenn man das gehäuse eh lackiert... Man muss halt sauber arbeiten. Bei mir kommen dann halt dumme Fragen wie: Wo gibts denn so coole Laufwerke.
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 00:35

STEALTHEN !!!
sieht wesentlich besser aus!!!!!!!

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 00:51

HI,

ich find stealthen nich soooo doll ::)

dagegen ein schon lackiertes LW sieht doch viel besser aus und zudem warum soll man einen teuren DVD-Brenner hinter einner billigen Blende verstecken ?

ganz klar LACK !!!!

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 01:01

Tja, da bin ich ja genauso schlau wie vorher :P

Ok, ich werd mal gucken... cool fänd ich's auch die Schublade zu lackieren, aber ich weiß nicht, ob ich das bringe... ich meine, die Garantie ist zwar eh weg, wenn ich die Blende lackiere, aber ich kann mir sicher sein, dass der Brenner noch funktioniert, wenn ich nicht auseinander baue ;)

Naja, ich werd mal sehen... und ihr werdet es früher oder später auch sehen...

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 01:39

also ich hatte mir mal en 32 fach cd rom lw bei ebay für ein euro gekauft (weil es angeblich kaputt währe ... die klappe geht nur auf wenn man einen trick verwendet... )
habs malfast ganz zerlegt gehabt und ne halbe stunde immerwieder auf und zu gemacht und den zahnrädchen da drin zugeguckt ... und was seh ich , ein son rädchen is von seiner achse gerutscht , draufgeschoben und jetz läufts .
bei dieser aktion hab ich kurzerhand mal den schlitten des lws ausgebaut und lackiert (und natürlich auch die front)
und ich muss sagen , das sieht schon geil aus ...
also ich würd lacken
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 02:57

Na, die Blende abmachen, lackieren, und wieder dranklicken ist nicht gerade ne Aktion, wo das Laufwerk Schaden nehmen kann.

Stealthen ist aber trotzdem cooler. Schau dir auf unseren Hausseiten ein paar Bilder an, um mach, was dir besser gefällt.

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 04:46

Wie wärs mit ner Mischung aus beidem?

Also wenn lacken, dann vorher alle Buchsen, Rädchen, Knöpfe wegspachteln, dass es eine schöne Fläche gibt.
Oder eine eigene Blende in einer schöneren Form bauen. Sowas da mein ich:

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 15:25

Zitat von »hobbes_dmS«

stealthen
allein wegen der doofen Fragen auf Lan-Parties "Hast du kein CD-Laufwerk?" ;D
und wenn man einen "Motiv-PC" gestaltet hat kann man auf so eine Blende auch noch 'was passendes draufmalen


genau darum sollte man es machen ;D

ich lieb diese frage einfach: "Hast du kein CD-Laufwerk?"
wie auch die (bei nem passiven wakü rechner) : "leuft denn dein pc überhaupt?" ;D

aba man könnte auch ne art front die runterfährt bauen wenn man an die dahinterliegenden cd`s kommen muss

die cd`s dann für den einheitlichen loock lackieren ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 16:53

Zitat von »Kropi«

Ich hab meine beiden Laufwerke lackiert. Die front sieht einfach interessanter aus. Außerdem hab ich nen Slot-in-DVD-Laufwerk und das ist schlecht zu stealthen. Stealth find ich bringts nur bei Metal optic. Wenn man das gehäuse eh lackiert... Man muss halt sauber arbeiten. Bei mir kommen dann halt dumme Fragen wie: Wo gibts denn so coole Laufwerke.


Also ich habe in meinem LianLi PC60 zwei Laufwerke drin und beide geStealthMODed ... einmal einen Brenner und dann ein SlotIn - DVDLW. Hab einfach nen Schlitz in den originalen LianLi Dummy gemacht und die Bleche an den Seiten abgeschnitten. Dann mit nem Distanzstück aus Gummi und Powerstrips festgeklebt. Hält für die Ewigkeit und schaut gut aus. Schonmal nen LianLi mit gelacktem LW gesehen? Sorry ... aber ich finde es murks. Es schaut halt net aus, wenn Du nen LW ohne die typische Maserung da drin hast. Da ich die Dummys verwendet habe, habe ich dann sogar noch den exakten Maserungsverlauf meines Gehäuses auf den Laufwerken. Schaut einfach besser aus.

Gruss Nils

P.S.: N Kollege hat auch erst gelackt und am selben Tag dann noch geStealthed ;)

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 16:55

Um die Blenden zu lackieren muss man ja nicht den Schlitten ausbauen, wobei ein lackierter schlitten auch was hätte... müst ich glatt mal ausprobieren. die schmale blende vorm schlitten kann man bei den meisten laufweken abmachen, sind nur "eingeklemmt"

Gruz
Jim

p.s.: bei so einem LiamLi ist das was anderes, wenn man Aluoptik haben will, dann führt wohl am steahlten nich viel vorbei.
Aber es traut sich auch keiner sein LianLi zu Lackieren.
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 17:09

Hmm... irgendwie reden wir aneinander vorbei... manche zumindest. Also, es handelt sich nicht um ein Lian Li... bei dem würde ich nicht überlegen, ob ich stealthe oder nicht... die Frage stellt sich einfach nicht.

Und wenn ich lackiere, lackiere ich natürlich die gesamte Front... nur mit dem Schlitten selber... also den Teil, den man sieht, wenn das Laufwerk auffährt... da bin ich mir nicht sicher... ich hab ein bißchen schiss, dass das Laufwerk kaputt geht, wenn es komplett auseinanderbaue um den Schlitten zu lackieren... und es ist immerhin ein DVD Brenner und kein billiges CD Laufwerk.

btw: die Idee die Blende auch zu verpachteln, also das Rädchen für die Lautstärke und den Line-Out Port wegzumachen, gefällt mir ganz gut... muss ich nochmal drüber nachdenken...

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 17:20

Naja wenn du die blende Lackieren willst, dann must du NOT den schlitten ausbauen.

Was du machen must ist.
a. den Schlitten per Notauswurf rausfahren
b. die Großelende mit den Knöpfen abmachen (ist meistens eingehakt, an der seite und oben und unten)
c. die rechteckige Blende am schlitten, von selbigem abnehmen. In allen mit bisher begeneten Laufwerken ist die nicht fest mir dem schlitten verbunden, sondern lediglich eingehackt.

Dann kast du die Große Blende mit dem Knopf und eine kleine Blende vom schlitten. Häufig must du zuerst die Blende vom schlitten abmachen, damit du die Große Blende über den schlitten bekommst.

Ich hoffemal das dir diese Erklärung weiter hilft. mach einfach mal so ein teil auf ud gehe dabei vorsichtig vor.

Gruz
Jim
Es gibt zwei arten von Dingen, solche die kaputt sind und repariert werden müssen und solche mit denen man Spielen kann bis sie Kaputt sind und repariert werden müssen

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 18:00

@Jim...
... ich hab doch schonmal ein LW lackiert... ich weiß *wie* es geht (zumindest die Blende). Entweder verstehe ich nicht, was Du meinst oder Du hast mir beschrieben was ich schon weiß. Letztendlich ist es auch egal... in diesem Thread geht es darum *ob* ich mein LW lackieren will/soll oder nicht... nicht darum was ich machen muss ;)

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 18:49

Tja, einige sind für dies, andere für das. Die Entscheidung macht es nicht leichter, was?
Mein Vorschlag wäre, das Laufwerk erst zu lackieren und dann auf optische Wirkung zu testen. Dann kannst Du es ja immer noch stealthen.

powerslide

unregistriert

Re: lackieren oder stealthen

Samstag, 3. April 2004, 19:23

also ich favorisiere lackieren...
und weil ich auch angst hatte meine garantie zu verlieren hab ich vorher mal nachgefragt.. als antwort kam. solange ich kein garantisiegel breche.. oder im inneren etwas mechanisch kaputt mache verliere ich durch das abnehmen der blende und das lackieren meine garantie nicht!

mfg

slide

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: lackieren oder stealthen

Sonntag, 4. April 2004, 12:02

Mir stellt sich gerade eine ähnliche Frage bei meinem DVD-Laufwerk, dass zum stealthen einfach eine dumme runde Schubladen-front hat und ich zu faul bin, mir was einfallen zu lassen.

Ich bin prinzipiell für stealthen, weils grundsätzlich weniger Aufwand ist, als lackieren.
Wenn Du aber sowieso lackierst, musst Du die Frontblenden
ja eh lackieren, da kannst Du auch das Laufwerk lackieren und
wenn eh ne klappe davor ist...
Warum noch lackieren? Nunja, ich hatte meinen Pioneer A05-Brenner auch gestealthed (in englisch siehts schöner aus  ::) ;D ) was zur folge hatte, dass der Brenner anfing, Rohlinge zu verhauen.....jetzt habe ich in der Blende, das "Füllmaterial" vor den Lüftungschlistzen entfernt....jetzt kann ich zwar den Brenner nicht mehr per Knopfdruck öffnen, aber er brennt wieder fehlerfrei...... :o ....und in der Anleitung steht noch, man soll die Lüftungsschlitze nicht verdecken.... ::) ;D

Edithchen: @powerslide....schreibt man wage nicht mir zwei "a"???