• 28.04.2024, 03:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Samstag, 24. April 2004, 20:23

Zitat von »Weihnachts-Hamst0r«

der hatte keinen cuplex

und wer hatte die Idee die P4 Halterung des Cuplex für den SN45G zu benutzen? Na wer?  ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Samstag, 24. April 2004, 20:40

Zitat von »Eldrik«


und wer hatte die Idee mit der P4 Halterung na wer?  ;D


na shuttle selbst , um bei p4 und amd systemen die gleiche heatpipe zu nutzen, jetzt du ;D
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Samstag, 24. April 2004, 21:36

hab mir ein kleines edit gegönnt :P ;D
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 00:51

die hatte der eldrik, ausgeführt haben wir es aber :D war garnicht sooo einfach

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 04:05

Und wer hatte der Ice Rex zuerst drin?

I S S O C H E J A L !

Hauptsache ist leise und macht Spaß!

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 16:11

könnt ihr mal kurz, schnell und schmutzig überschlagen was euch der wakü einbau gekostet hat? Also auch dieses spezielle NT...
Denn wennich mir nen Shuttle hole, dann nur mit Wakü.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 16:17

Zitat von »Nemesis«


nein Aaron war der pionier :-X ;)

@topic
schönes shuttle :)

aaron ?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 16:36

Zitat von »Popoklatsch«

könnt ihr mal kurz, schnell und schmutzig überschlagen was euch der wakü einbau gekostet hat? Also auch dieses spezielle NT...
Denn wennich mir nen Shuttle hole, dann nur mit Wakü.


Radi = 50 €
Cuplex mit P4 Halterung = 42.49
Selfmade GPU + Southbridge Kühler = vorhandenes Werkzeug + einige Arbeitsstunden ;)
Pumpe = 12 € (Werkstoffe für Inline Mod waren alle soweit vorhanden daher keine weiteren Kosten)
AB = 26 €
Kleinkram = 20 €

also ca. 150 €


Zitat von »Diathyron«


aaron ?


PC-Max klick mich!
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 16:41

Dieser kleine Furzknoten von radi kostest 50 Juros? :o

Naja werkzeug hab ich selber noch, Plexi dürfte auch kein problem sein... Anschlüsse hab ich noch etliche rumfliegen...

Was meint ihr ist bei den platzverhältnissen besser? PnC oder Schraubverschlüsse?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 16:48

Der Radi kostet jetzt wie ich zuletzt gesehen habe, mit passenden G1/4 Anschlüssen nur noch 39 € :'(

Ich habe P&C verwendet, bisher keine Probleme gehabt mit Verschraubungen bekommt man bestimmt an Stellen die nicht so gut zu erreichen sind Probleme mit dem Verschauben
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 18:23

Zitat von »Diathyron«


aaron ?



Aaron war mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der erste der eine wakü in einen barebone eingebaut hat
Wenn Sch€isse zu Gold wird, werden die Armen ohne @rsch geboren

TryPod

Senior Member

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 19:38

Hi,

nochmal, um alle Klarheiten auszuschließen (;))

Passen AMD-Wasserkühler nur mit P4-Halterungen auf ein Shuttle-AMD-Mainboard? ???

Gruß TryPod

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 20:08

Zitat von »TryPod«

Hi,

nochmal, um alle Klarheiten auszuschließen (;))

Passen AMD-Wasserkühler nur mit P4-Halterungen auf ein Shuttle-AMD-Mainboard? ???


wenn Du die Moutingholes benutzen möchtest (also die Löcher im Mainboard) passt nur die P4 Halterung beim SN45G ich meine mal gehört zu haben, dass dies aber auch nicht bei jedem Model sein muss ( bei den älteren soll noch ein gewisser Unterschied herrschen).

Ansonsten würde natürlich die Halterung passen, die auf den Nasen des CPU Sockels aufsetzt.
Prost Wakü Auflösung unter anderem Aquatube Plexiglas Sonderserie!! Klick mich!!

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Sonntag, 25. April 2004, 21:18

Zitat von »TryPod«

Hi,

nochmal, um alle Klarheiten auszuschließen (;))

Passen AMD-Wasserkühler nur mit P4-Halterungen auf ein Shuttle-AMD-Mainboard? ???


Der Radi passte mit einer normalen 3-Nasen-Halterung nicht mehr in das Gehäuse. Somit musste eine P4-Halterung her.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Mittwoch, 28. April 2004, 00:41

hehe also nochmal danke für euer lob, zeigt mir dass sich das basteln und befüllen doch gelohnt hat ;)
denn wo ein wille... ;D

aaron ist auch meines wissens der erste gewesen, der in einen shuttle eine wakü gebaut hat. war damit auch auf der vorletzten cebit denke ich?!

also zur halterung: wo P4-Löcher sind, warum soll man da nicht auch ne P4-Halterung nehmen? ;)

zu den Anschlüssen: Ich würde rein aus dem Gefühl auch PlugnCool empfehlen! Habe zwar noch nie Schraubverschlüsse gehabt, aber bei der Enge auch noch die Anschlüsse zu verschrauben, das stelle ich mir extremst stressig vor! ;D

Und naja Radiator, recht viel Auswahl an 80ern hat man ja auch nicht!
Den BlackIce mochte ich nicht nehmen da ich Zollgewinde als Anschluss wollte und da blieb nur noch der IceRex über! Aber damit der passt muss man die Anschlüsse unten bei der P4 Halterung ziemlich verbiegen.. aua ;)

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Mittwoch, 28. April 2004, 02:51

Den BlackIce gibt es auch mit 1/4 Zollgewinde. Guckst Du mal ins Barebonecenter.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Barebone SN45G mit WaKü +pix :)

Donnerstag, 29. April 2004, 16:09

sicha? hab den nur ohne gefunden... Najaa JETZT is eh zu spät ;)