• 19.04.2024, 10:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:07

N'abend allerseits,
einige werden mich vielleicht noch im Hintekopf haben, als Spinner mit seinen geklebten Selbstbaukühlern aus Deo-Dosen-Böden... Nun, das ist Vergangenheit, in der letzten Zeit habe ich viel Zeit in folgendes Projekt investiert, um meine neuen Kühler mit 8-10 °C kaltem Wasser betreiben zu können. Das Resultat:


http://dagostino.dyndns.org/dagostino/erdtank.htm

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:10

Das ist nicht dein ernst, sag jetzt net dass der dyndns auf deinen Rechner umleitet? ::)

Ehm was mich interessieren würde, was machst du gegen Kondenswasser?



Edit: Ansonsten find ich das ein reichlich krankes Projekt, aber wer will schon normal sein? ;D


Edit2: Wie fliest denn das Wasser durch deinen Rechner? weil wenn ich das Wasser wäre würde ich net die dünne Abzweigung zum Rechner nehmen sondern größtenteils durch den dicken Schlauch ne Runde drehen.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:12

Das is mein voller Ernst, und Dyndns leitet auf meinen schnuckeligen kleiner Server um

Kondenswasser? was ist das?
Hab damit bis jetzt noch kein Problem, es ist aber auch relativ kühl bei mir, mal sehn was los is wenns wärmer wird

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:13

Hi !

Das ist jawohl mal richig KRASS !!!

Allerdings bin ich am überlegen was du im Winter bei Bodenfrost machst ... haste Frostschutzmittel drin ? und was machst du in der Wohnung / Rechner gegen das Kondenzwasser?


MfG TrOuble


PS:

Besonders LAN-Tauglich ist das ja nicht grad...  ;D

Ädit :

Bei interesse könnt ich dir die bilder hosten !

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:14

Zitat von »TrOuble«

PS:

Besonders LAN-Tauglich ist das ja nicht grad...  ;D


aber verdammt cool 8)
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:15

Hi

Hmmmm LOL ;D

Das erste was mir dazu eingefallen ist:

Wir würden dich bei extrem-krass als "Running-Gag" mit aufnehmen, gäbe es die Seite noch.

;D ;D ;D

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:16

Ähhhm findeste das nicht ein bissle aufwendig, den halbe garten umzugraben nur um ein bissle besser temps zu kriegen?

Und was machste wenn du umziehst?

Aber die Verkaufsanzeige will ich dann ma sehen.

Zitat

Verkaufe Einfamilienreihenhaus mit zusätzlicher PC-Wasserkühlung und Erdtank als Ausgleichsbehälter


;D

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:17

Bodenfrost ist kein Problem, in dieser Tiefe hat man in niederbayerischen Breitengrad konstant 6-8°C, und oben im Serviceschacht läuft ja die Pumpe (ist übrigens eine Oase 2200) und das Wasser "heizt" ja auch. Für den Notfall kommt noch ein Pelztier rein


@Neno: mir gehts nicht um temps oder ähnliches, ich bin hald ein kleiner Exzentriker der unbedingt Sachen haben muss die sonst keiner hat ;D

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:17

für die wiedergeburt von extrem-krass wäre ich auch, hab schon dem chewy vorgeschlagen seinen p4 ee mit nem peltztier zu kühlen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:19

irgendwie.... nette idee aber wär mir zu unkomfortabel

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:19

Wenn mich in Zukunft jemand als Freak betitelt, werde ich ihn an dich verweisen... ok!? ;D :P ::)

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:21

Zitat von »Perry«


Edit2: Wie fliest denn das Wasser durch deinen Rechner? weil wenn ich das Wasser wäre würde ich net die dünne Abzweigung zum Rechner nehmen sondern größtenteils durch den dicken Schlauch ne Runde drehen.



Würd mich immernoch interessieren!
;D

Also im Winter brauchste dann wahrscheinlich keinen Radi mehr...lol

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:25

ähm, zu der Abzweigung:
dasist auf dem Bild nicht drauf, aber ich hab an dem grünen Schlauch nach der Abzweigung den Schlauch durch ne kleine Schraubzwinge verengt ;)

und ich brauch auch jetzt keinen Radi!!! 60 Liter die im Grundwassergekühlten Sandboden stecken lassen sich definitiv nicht von einem Rechner aufheizen;;;;

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 01:28



irgendwie mag ich P'n'C ;D ;D
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 02:19

Ich schließe mich der allgemeinen meinung an und diagnostiziere du bist krank. Aber ist schon irgendwie cool. Aber ich bin mir siocher ich hab scho´nmal von deinem oder zumindest von einem ähnlichen Projekt gehört *amkopfkratz und überleg*

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 02:32

OMG, einfach nur krank ;D Aber wenigstens mal was anderes ;)

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 02:42

hmm...mir kommt dieses projekt extrem bekannt vor, deshalb glaub ich dir nicht wirklich das es dein prjekt ist ::)

Nix für ungut !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 08:09

Ich erinnere mich an TheBomb so hieß ein ähnliches Projekt von einen Amerikaner, der hat doch ne Gasflasche als Wasserspeicher genommen, und diese im Boden versenkt. Finde den Link leider nicht mehr, aber nett, ich finde die Idee gar nicht mal so schlecht, vielleicht gibts Probleme bei der Mobilität, aber mei ich finds Schick!

Thor95

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 08:46

Zitat von »TOC«

Wenn mich in Zukunft jemand als Freak betitelt, werde ich ihn an dich verweisen... ok!? ;D :P ::)



me2 ;)

aba ist ne geile sache ;D sobald wir unser erdregister ned mehr brauchen kommt da mein server hin ;D (1000m schlauch in 1.50 tiefe) ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: WaKü is back, mit seinem WaKü Erdtank *PIX*

Donnerstag, 29. April 2004, 10:12

ich muss gerade dran denken wenn du im winter besuch hasst und ihr an deinen PC wollt ! "Moment trinken wir noch einen Kaffee und warten bis das kühlwasser mit dem Pelztier vorgeheizt wird" *g*

aber irgendwie auch geil ! ;D

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius