• 28.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:11

Yo.
Ich hab hier ein viereckiges Stück Kupfer etwa 4mm dick mit einem reingeschnittenen G1/8" Gewinde.

Dann habbich noch eine Flasche mit einem Loch drin was etwa G1/4" entspricht, und auf dieses Loch will ich das Stück Kupfer mit dem Gewinde kleben, dicht versteht sich.

Hab schon alles Probiert, aber will nit Dicht werden.

Womit macht man das am besten?

greetz
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:15

Also du willst Plastik mit Kupfer verbinden :-)

Ich würde (nur wenn es eine Steife/stabile flasche ist) beide zu klebende Stellen stark anrauhen dann reinigen und dann mit Epoxidharz kleben. Kann man noch mit Glasfasermatten verstärken.

Du könntest es aber auch mit Powerknete versuchen, aber die beiden Klebe methoden gehen nur wenn die Flasche recht stabil ist, sonst müsstest du Silikon benutzen.

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:40

jo is ne plasique flasche.

hab kein epoxidharz, und silikon is rel unstabil.
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

piece

Junior Member

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:43

öhm .... wozu willst die beiden teile verkleben? willst die flasche (glas oder kunststoff) als ab benutzen?
um auf powerpipp zurückzukommen ... bastel die ne klein form an der flasche und füll die mit kunstharz. wenns ausgehärtet is schneid dir da dein gewinde rein. hält mit sicherheit stabiler als kupfer und plastik.

edit: harz bekommst du in jedem baumarkt.

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:47

und wie teuer is das harz?
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 18:51

Sorry weis grad den Preis net auswendig aber du bekommst es auch in Modellbaugeschäfften.

Die andere Frage ist ob es nicht besser bzw. dichter währe mit iner Konntermutter die FlaschenHülle zwischen Kontermutter und Anschlussstück einzusappnen, so hab ichs bei meinem alten ab gemacht.

Re: Gewinde an eine Flasche ankleben ^^

Montag, 3. Mai 2004, 23:04

yo bin drauf gekommen:

das stück wassich aussen ankleben wollte, hab ich nach innen getan, und von aussen mitter G1/8" verschraubung festgezogen. ist dicht ^^ :P
Also 6/8er AC-Pur Schläuche sind für Ich-lieg-aufm-Boden-oder-bin-am-Schreibtisch-und-beide-Hände-wolln-nicht-von-der-Tastatur-weg 1L-Pet und 0,5er Bierflaschen geniale Mehrwegstrohhalme!