• 25.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 17:28

hi Leutz

ich habe vor am WE das Loch für den 240 EVO mit Blende in mein Gehäuse zu schneiden!

Leider musste mir AC gestern mitteilen das sich die Lieferung etwas verspätet und ich wollte die Blende ja als Vorlage nehmen!

ist die Schablone die es zum runterladen gibt genau so groß wie die Original Blende??? weil dann würde ich mir eine aus Pappe basteln!!!

gibt es den Download auch in besserer Qualität weil wenn die Schblone ausdruck fehlt da immer ein Stück??!!

wo muss ich denn entlang schneiden, weill wenn man geanu auf der Linie sägt und man verschneidet sich um nen halben Millimeter hat man später direkt ne Lücke an der Blende??!!

Danke schonmal für eure Hilfe

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 17:39

Ich weiß leider nicht genau, an welcher Linie du schneiden willst, aber nur so als Tipp, pass auf, nicht am Rand schneiden, sonst wird das Loch zu groß und der EVO fällt durch.

Wenn dir das sowieso schon klar war und ich einen überflüssigen Tipp gegeben habe, dann ignorier es  ;).


edit: Ich glaub, ich muss mir einen neuen Avatar aussuchen, den Homer gibts es zu häufig ;D.

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 17:45

Hi ..

die Blende stimmt natürlich überein. Du musst wohl Deine Druckereinstellungen etwas ändern und die Ränder kleiner machen.

Gruß

Stefan

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 18:29

hall nochmal @ all

was haltet ihr für besser, soll ich die lüfter zwischen gehäuse und radi montieren oder soll ich die lüfter unter den radi machen (awird intern einbauen)

greeezzz

rene

ich freu mich natürlich über jede antwort
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 18:34

Die Lüfter zwischen Radi und Blende montieren, manche sagen es sei so leiser. Außerdem ist es so einfacher zu montieren!

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 18:37

Mit der Einbaublende kannst du nur Radi -> Lüfter -> Deckel mit Blende bauen. Evtl. noch Radi -> Deckel mit Blende -> Lüfter.
Unter den Radi gehts net weil da keine Gewinde für die Lüfter sind.

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 18:47

jo stimmt ;D

kann mir mal einer sagen warum wenn ich die schablone ausdruck der maßstab immer falsch ist ??

wie kann ich das beheben wollte morgen mit dem einbau beginnen!!

greeezzz

rene
[glow=red,2,300] [/glow]

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 18:50

wieso muss es an diesem we sein? warte einfach bis du alles in den händen hast. nachher versägst du dich noch und die blende passt, aber der radiator passt nicht mehr drunter!

Re: 240 Blende auf CS 601 ???

Freitag, 28. Mai 2004, 20:52

das wär ja alles kein prob wenn ich die skizze im original maßstab hätte  ;)

den rest hab ich ja schon da (kühler radi pumpe agb unsw.)

greezzzz

rene
[glow=red,2,300] [/glow]