• 20.04.2024, 03:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Was kann man alles mit einem Papst 120mm machen?

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:02

Hi,
ich hab hier insgesammt 3 120mm Päpste rumliegen. Zwei tun ihren Dienst, aber der dritte ist arbeitslos. Habe ich eigentlich für einen NT-Mod gekauft, aber das Tagan machte mir nen Strich durch die Rechnung (*gg*)
Ne die Frage ist wohin damit? Boden ist kein Platz mehr...
Was kennt ihr für 120mm Lüfter Mods?

mfg j1nnai

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:10

ich würd den lüfter nicht im rechner verbauen, sondern für die heißen sommertage aufheben. dann stellst du den lüfter auf den schreibtisch und lässt dich erfrischen ;)
[CENTER][/CENTER]

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:10

Wie wäre es, wenn Du das Teil in die Front einbaust? Was für ein Case hast Du? WEnn es ein Big-Tower ist und du noch ein paar 5 1/4 Zoll Schächte frei hast, baue das Teil denn doch da ein.

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:19

Zitat von »Patrickclouds«

ich würd den lüfter nicht im rechner verbauen, sondern für die heißen sommertage aufheben. dann stellst du den lüfter auf den schreibtisch und lässt dich erfrischen ;)


*ROFL* *HRHR* Geil, geil, geil .... genau dazu benutz ich ihn im Moment  ;D

Das Problem is, dass ich nur nen cs 601 hab, außerdem zu viele Laufwerke und die Tür ist auch immer geschlossen

mfg j1nnai

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:31

bau dir nen ventilator draus den du dir auf den moniter stellen kannst ;D

MFG Seppel

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:31

Wenn du ihn ned brauchst, dann leg ihn in den Schrank und lass ihn da verstauben.

Einen unnötigen Krachmacher würde ich nicht in den Rechner packen.


Warum macht die dein Tagan einen Strich durch den 120mm-Nt-Mod?

Cu Hurra

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:32

Auch ich würde ihn als Kühlung für dich einsetzen.
Mal abgesehen davon ist ein 120mm auch als Graka bzw. RAM Kühler nutzbar (für den GrakaRam)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:41

Machs wie Rage 128. Leg ihn dir im Sommer als Handkühler auf die Hand! ;D Hat er aber mit nem um die Hälfte kleineren Lüfter gemacht! ;)



MfG
Ripper

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 14:44

Aufheben, wenn einer der anderen nen Schaden hat, haste gleich nen guten Ersatz... ;)

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:46

ich hab auch einen arbeitslosen 120er papst... der dient im sommer als festplattenkühlung ;)


cu

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:58

Das mit auf den Moni stellen wird net klappen, da ich nen TFT hab *stahl* ;D
Das Tagan macht mir nen Strich durch die Rechnung weil ich finde, dass das mit original Lüftern leiser ist als ein Papst mit 5V ;) *gg*

mfg j1nnai

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 15:58

Zitat von »hurra«


Warum macht die dein Tagan einen Strich durch den 120mm-Nt-Mod?


Weil beim Tagan, die beiden 80er hintereinander stehen (und nicht wie bei Enermax und Co. eins hinten und eins nach unten) ist kein Platz für den 120er.
Ausserdem würde sich der Umbau eh kaum lohnen, da das Tagan sowieso schon sehr leise ist (kein Vergleich zu meinen früheren Silentmaxx)

greets
Simon

edit: mal wieder zu langsam

Zitat von »Fraiser«

ich warte schon auf ACBrut - das Zucht-Kit für deine Wakü, erhältlich mit "Pflanzen", "Bakterien" oder "Minitierchen" ;D

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 16:00

Ja, bewahre ihn auf, bis es noch wärmer wird, dann kannst du irgendwas damit kühlen. Wenn einer deiner anderen 2 Päpste jemals kaputgehen sollte, dann hast du ja gleich einen parat. ;)

SX

Senior Member

Re: Was kann man alles mit einem Papst 120mm mache

Sonntag, 30. Mai 2004, 17:40

verkauf in mir zum halben preis ;D
*bettel*