• 16.04.2024, 19:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ablagerungen vom koroschutz...

Montag, 31. Mai 2004, 10:31

...ich hab in meinem kompletten sys ablagerungen von dem doowen korosions(???) schutz aussm autoladen.
is so ein rosa zeug gewesen .
die ablagerungen kann man so abwischen ...
nur hat einer ne idee wie man das aus den schläuchen rausbekommen kann ?
mit wasser durchspülen funzt nich.
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Montag, 31. Mai 2004, 11:31

Ich befürchte, dass Du das nicht aus den Schläuchen rausbekommen wirst, denn dieser Korrosionsschutz verfärbt meines Wissens nach das PUR.
Am besten Schläuche austauschen und AC-Fluid verwenden ;)

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Montag, 31. Mai 2004, 13:20

Ja, wenn du dan schon abei bist, alle Kühler mit Zitronensäure reinign, dann bist du auf der sicheren Seite.

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Montag, 31. Mai 2004, 15:14

Die Schläuche kriegst nicht wieder sauber. Das Zeug ist nicht in der Innenseite sondern im Schlauch drinne. Ein bisschen Wasser verdunstet und dringt durch die Schläuche nach außen. Das geschiet zwar extrem langsam aber über einen längeren Zeitraum und/oder hoher Konzentration von Korrosionsschutz passiert das schneller ...

Bei AC Fluid passiert das auch, das fällt aber bei richtiger Konzentration nicht viel ins Gewicht. Nur wenn man nen 1 Jahr alten Schlauch der in Benutzung war neben einen neuen hält merkt man es deutlich.
MfG Tiak

Re: ablagerungen vom koroschutz...

Montag, 31. Mai 2004, 16:41

Zitat von »dasc1mt«

Ich befürchte, dass Du das nicht aus den Schläuchen rausbekommen wirst, denn dieser Korrosionsschutz verfärbt meines Wissens nach das PUR.
Am besten Schläuche austauschen und AC-Fluid verwenden  ;)


AC-FLUID hab ich genommen ... mein total grünes wasser wurd nach 1 monat durchsichtig... und nu hab ich auch so rosa ablagerungen in den schläuchen und ich hab ne komplett alu kühlung !!! kein anderes material