• 17.04.2024, 00:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Montag, 31. Mai 2004, 20:06

hmm.. nett, aber ich find ihn eindeutig zu unsauber gearbeitet und viel zu groß (wozu geht der denn über die graka hinaus?)

hab mir nochmal alle bilder angeschaut und gerade gemerkt, dass du anscheinend nur das plexi unsauber geschnitten hast... nimm dir ne feile, schleifpapier und politur und mach die kanten gerade, ordentlich und klar! (so als tipp von meiner seite aus) ;)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Montag, 31. Mai 2004, 20:10

Hi,

zu 1.
der Kühler ist wie schon erwähnt zu lange weil ich zuerst die Anschlüsse oben aufs Kupfertei setzten wollte

zu 2.

das Plexi ist eigentlich sauber verarbeitet, kommt leider auf den pix's richtig sch*** rüber :-/

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Montag, 31. Mai 2004, 22:34

öhm sieht iergentwie aus, als läge das blanke plexi auf den kupfer ... wie haste das dicht bekommen? is da nix zwischen oder silikon oder sowas ?

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Montag, 31. Mai 2004, 22:45

Zitat von »am1go«

öhm sieht iergentwie aus, als läge das blanke plexi auf den kupfer ... wie haste das dicht bekommen? is da nix zwischen oder silikon oder sowas ?


Hi,

hab ich zwar schonmal geschrieben aber egal...

der Kühler ist mit transparentem Silikon abgedichtet

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Montag, 31. Mai 2004, 23:50

1A ;)

nur warum hast ned gleich noch ne dichtungsrille einfräsen lassen wenn du schon die möglichkeit hast ???

nix gegen den guten alten silikon, der tuts auch, wär halt nur schöner gewesen ;)

naja über winkel anschlüsse kann man sich streiten aber waagerecht hätten sie raus gehen müssen ;D
[CENTER][/CENTER]

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Dienstag, 1. Juni 2004, 09:45

Hi,

das mit der Dichtungsnute is schon richtig, ich wuste aber nich wo ich ein O-Ring in der Größe her beckomme

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Dienstag, 1. Juni 2004, 17:41

dichtungsring hättest dir doch selbst einen aus silikon anfertigen können... hätte etwas ordentlicher ausgesehn ;D

naja... vielleicht machst nochn paar mehr fotos aus anderen winkeln, evtl kommt das ganze dann besser rüber, wenn nur die fotos wie du sagst doof sind! :)
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:24

Es gibt so große Schwarze quatratische Gummilappen die du dir passend als Dichtung ausschniedne kannst! ;) Das fände ich besser. Mit scheint ls ob das Abdictehn it Silicon nich ganz funktioniert hat. Anscheinen ist da etwas Kuehlfüssigkeit ine einen Spalt zwischen CU und Plexi!

Re: mein eigenbau Kühler *ist fertig S.2, 3, 4*

Dienstag, 1. Juni 2004, 20:27

Zitat von »siemens«

Es gibt so große Schwarze quatratische Gummilappen die du dir passend als Dichtung ausschniedne kannst!  ;) Das fände ich besser. Mit scheint ls ob das Abdictehn it Silicon nich ganz funktioniert hat. Anscheinen ist da etwas Kuehlfüssigkeit ine einen Spalt zwischen CU und Plexi!


Hi,

gummi wäre für mich kein prob
wir stellen das in der Firma selber her ;)
find ich aber ned so schön

Das silikon is 100%ig dicht, hab den Kühler bis 4,0 bar getestet