• 20.04.2024, 04:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

[S] Muffen von Airplex Evo

Montag, 14. Juni 2004, 01:13

Moin.

Bin momentan an meiner neuen CaseMOD zugange. Suche dafür die Muffen, welche auch an den Airplex Evo Radiatoren montiert sind.

Genauergesagt suche ich welche für 8mm Kupferrohre mit 1/4" Innengewinde. Wenn ich mich recht entsinne exakt die, die auch an den Radis montiert sind.

Könnt ihr mir sagen, wo ich die Beziehen kann? Ist ziehmlich dringend, da ich unter Zeitdruck bin.

Gruss Nils

Re: [S] Muffen von Airplex Evo

Montag, 14. Juni 2004, 01:39

im baumarkt gibts in der pneumatik abteilung messing schlauchtüllen
auf dereinen seite ist die schlauchtülle die du abschneidest auf der anderen seite ein g1/4" innengewinde
messing und cu lassen sich super verlöten
;)

Re: [S] Muffen von Airplex Evo

Montag, 14. Juni 2004, 01:59

Dort war ich bereits. Die haben sowohl bei Bauhaus als auch bei Bahr nur 12mm auf 3/4" ... mehr nicht.

Nun suche ich nen Shop im Netz. Aber wirklich fündig bin ich noch nicht gefunden.

Aber ein genauerer Name ist mir bis jetzt schonmal untergekommen: Einschraubstutzen. Aber WLW liefert mir dazu nix.

Grausam, wenn man nicht exakt weiß, was man sucht.

Gruss Nils der suchende

Re: [S] Muffen von Airplex Evo

Dienstag, 15. Juni 2004, 02:46

Nachdem ich heute ungefähr das ganze Internet durchgekämt habe, bin ich auf etwas brauchbares gestoßen, was ein Kollege nun über seine Firma bestellt.

Eine ganz einfache Muffe mit G1/8 Innengewinde aus Messing. Denn auch das ist ja lötbar.

Gruss Nils