• 25.04.2024, 16:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HIOB Cube / Doppelupdate S.8 *PICS*

Samstag, 21. Februar 2004, 19:15

Salut erstmal !
Ich wollte mal kurz Die Rückwand für meinen Cube zeigen. Ich hab die Schlitze mit ner Dekupiersäge direkt in die Rückwand gesägt um die schlichte Optik zu erhalten. Die teilweise noch etwas schiefen Schnitte werden noch geradegeschliffen. Sorry wegen der Quali, aber meine Digi gibt nicht mehr her. Bin auf eure Meinungen gespannt. weitere Bilder folgen...

cya Liq

Die Rückwand vor dem sägen:


nach dem sägen:


die untere "Etage" meines Cubes:

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 19:18

sieht gut aus :)

Zitat von »Dino«

Die "Schienen" sind schon gelegt, jetzt fehlt nur noch der Bahnhof ;)
Na dann ... Abfahrt :D

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 19:20

Sehr schön geschnitten. :D
Mit ner Oberfräse könnte man es auch machen.

karahara

PLE

Senior Member

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 19:24

Echt klasse.

Saubere Arbeit stell ich mir nicht einfach vor.

Nice Work
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 19:46

sieht sehr gut aus. hast echt fein hinbekommen. ich hoff nur für diech das die einzelnen stege nicht mal belastet werden. glaub nämlich dann bricht die gaudi. aber ansonsten 1a arbeit
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D

steffens2309

unregistriert

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 20:55

Wie willste die Schlitze noch bearbeiten bzw.lackieren? Schade um die Arbeit. ;)

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Samstag, 21. Februar 2004, 23:03

wenn da mal nix wegbricht :-X

aber die arbeit ist total super

MFG Henning
Wer früher bremst ist schneller langsam

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Sonntag, 22. Februar 2004, 01:34

Danke für das positive Feedback !

Das mir da was wegbricht glaub ich nicht. Das Ding is stabiler als man denkt.

Zitat

Wie willste die Schlitze noch bearbeiten bzw.lackieren?


Ja und Ja. Die Unebenheiten werden noch weggeschliffen und der gesamte Cube wird am Schluss mit schönem Autolack überzogen.

Zitat

Saubere Arbeit stell ich mir nicht einfach vor.


Einfach war es wirklich nicht. So nach dem 3 Schlitz muss man sich echt zwingen noch ordentlich zu sägen. Aber Danke für das Lob.

Wenn es News gibt, dann meld ich mich wieder.

cya Liq

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Sonntag, 22. Februar 2004, 16:04

HI

Also das Ding gefällt mir schon mal sehr Gut ;D.
Jedoch hätte ich das ganze mit ner Oberfräse gemacht!!!!!!!
[glow=FF00FF,2,300][move] 8) WIR WOLLEN BILDER SEHN - BILDER SEHN 8)[/move][/glow]
Gegen dumme Spüche in den Signaturen

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Sonntag, 22. Februar 2004, 18:46

Das sieht echt mal kewl aus, super saubere Arbeit !

Da bin ich mal gespannt wie en Flitzebogen wie das weitergeht.

Re: MDF Radiblende für meinen HIOB-Cube *PIX*

Sonntag, 22. Februar 2004, 21:45

naja sauber geschnitten ist es nur wirklich nicht ,.....

ka ob man das besser hinbekommt aber von einem sauberen schnitt kann da nicht die rede sein

ich würde das teil aus alu machen .... das kann man sauberer verarbeiten .,... ( wenn man sich mühe gibt )

HIOB-Cube *PIX* UPDATE !!!!!

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:23

So....ich war heute mal wieder tätig und hab ein bisschen weitergewerkelt.

Hier das Ergebnis:

Die Front der unteren Etage des Cubes mit frisch gefrästen Lüftungsschlitzen. Das Loch dient als Sichtfenster für meinen AB:



Die Seitenteile.In die Löcher wird Lochblech eingelassen:


Hier mal das Ergebnis des Tages: (oh Gott! die Quali der Bilder is echt für den Popo)





Nach dem ganzen Gefräse, sah ich und meine Werkstatt übrigens so aus:


Also, ich geh jetzt duschen. Ich melde mich (hoffentlich) bald wieder

cya Liq

Re: MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:28

na schaut doch ganz hübsch aus!

warum haste denn die ersten schlitze nicht auch gefräst, sondern mit dekupiersäge geschnitten? die fand ich persönlich recht krumm und schief, die neuen hingegen sehen super aus!

lass mich mal überraschen, wie das am schluss aussieht! welche maße hat denn der ganze spaß?
P4 1,6GHz @ 2,4GHz Abit IC7-G Sapphire 9800 Pro S-ATA WD 160GB Iiyama 435S-B
Im Moment gibts Wichtigeres, aber es wird definitiv weitergehen < hier klick0rn >

MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Sonntag, 22. Februar 2004, 22:35

Zitat

warum haste denn die ersten schlitze nicht auch gefräst, sondern mit dekupiersäge geschnitten?


Die Rückwand is halt mehr oder weniger spontan entstanden. Ich hab da grad so ein bissel rumprobiert und flups war die Rückwand fertig. Ich hab die Schlitze jetzt aber schon begradigt (pix folgen).

Zitat

welche maße hat denn der ganze spaß?


Grundplatte: 44 cm x 44 cm
Höhe: 18,5 cm
Zur Höhe muss man sich aber noch ca. 23 cm dazudenken, weil obendrauf grad nochmal so ein Kasten kommt. Dieser wird mit ca 4cm Abstand über dem anderen "schweben". Lasst euch einfach überraschen

cya

Re: MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Montag, 23. Februar 2004, 00:47

Schade das die meisten Leute die mit MDF basteln das ganze nicht auf Gehrung schneiden .. aber ansonsten gefaellt mir das sehr gut bislang.. ist halt mal was anderes als die Standard Blenden.. er wirkt einfach aufgelockerter so .. ;)

Greetz
Hunter
nUR dIE bESTEN sTERBEN jUNG :) System:Asus A7N8X-E Deluxe *** XP3000@3200CPU *** 2x512MB Corsair 3200 *** Sapphire 9800 Pro 128 MB *** Kühlung: 2 Twinnies, Cuplex, Aquadrive *** ~42° unter Last

Re: MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Montag, 23. Februar 2004, 00:50

Zitat

ist halt mal was anderes als die Standard Blenden.. er wirkt einfach aufgelockerter so ..


Genau meine Meinung. Ich wollte nicht einfach so ne Blende aussen aufschrauben. Hätte auch den entgültigen Style vermasselt. Da ich die nächste Woche Ferien hab, wirds hoffentlich flott vorangehen.

cya Liq

Re: MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Montag, 23. Februar 2004, 01:43

Bist jetzt schauts sehr gut aus 8)

Zack, zack, weiterarbeiten! ;D

Re: MDF Radiblende+front+seitenteile*PIX*update

Montag, 23. Februar 2004, 01:47

Zitat

Bist jetzt schauts sehr gut aus Zack, zack, weiterarbeiten!


Habe verstanden, Sir. Ich werde die ganze Nacht im Keller verbringen. ;D

Nee..Jetzt mal im ernst: Ich glaub ich hab da noch was, was ich fotografieren könnte.Hmmm.. MOMENT

Rippenrohr

Montag, 23. Februar 2004, 01:58

Also: Hier noch ein Miniupdate.

Da ich zusätzlich zu meinem airplex 360 noch 1 bis zwei Eigenbauradis verwenden möchte, habe ich mich im Internet mal nach geeignetem Rohr umgeschaut. Dabei bin ich auf die Rohre einer Firma gestoßen, die Rippenrohre für Großchemieanlagen herstellt. Ich finde die Dinger auf jeden Fall hammergeil. Es handelt sich um Kupferrohre aus denen die Lamellen direkt rausgedreht worden sind. Das heißt also , dass die Lamellen nicht aufgesetzt oder angeschweist sind, sondern dass Rohr und Lamelle wirklich aus einem Stück bestehen. Einfach nur geil, aber seht selbst. Wie immer muss ich mich für die Quali der Bilder entschuldigen.



PS: Falls ich noch Rohr übrig habe, könnte ich eventuell den einen oder anderen Meter hier weiterverkaufen.Wer Interesse hat kann sich ja melden.

Re: ...+front+seitenteile+EIGENBAURADI Miniupdate

Montag, 23. Februar 2004, 02:07

also das du dich noch aus der werkstatt traust. ;D

schön weiterarbeiten bist du fertig bist. ;D

jetz mal im ernst. also dein gehäuse gefällt mir schon mal sehr gut. bin neugierig wis weiter geht.
projekt nautilus rev. 3: eingestellt. die eos 30D bestimmt meine freizeit.

Zitat von »Nemesis«

andere essen chips beim fernsehen ich poliere ;D