• 23.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Frontplatten von Schaeffer

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:11

Hallo ist es möglich das man bei Schaeffer ein Mainboardblech fr die Anschlüsse von einem Shuttle machen lassen kann? Hät schon mal was geplant weiß nur ned ob das so zum ausführen ist!

Re: Frontplatten von Schaeffer

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:15

Klar ist das möglich, mußt dir nur deren Designtool runterladen, das Blech konzipieren. Und denen dann den Auftrag geben es zu fräsen.

Mehr net.

mfg sav

Re: Frontplatten von Schaeffer

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:27

Hm kann ich es mal hier einstellen und ihr schaut es euch an ob das so geht? Bzw verändert es das es passt?

Re: Frontplatten von Schaeffer

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:30

mach!

Re: Frontplatten von Schaeffer

Donnerstag, 1. Juli 2004, 23:39

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:09

Kann man sich das auch ohne spezialllem Programm ansehen?

Wo git es das Programm dafür?

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:14

Zieh dir das hier. Das ist der Frontplattendesigner von Schaeffer.

http://schaeffer-apparatebau.de/FPD32.EXE

SX

Senior Member

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:20

wow woher hast du die abmessungen

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:21

dir is schon klar, dass die oberen aussparungen "oben offen" sind, mach doch einfach ne 1:1 kopie vonnem boardblech.

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:31

Naja die Abmessungen hab ich ausgemessen!

Wie ne 1:1 Kopie? Ich will das ding eigentlich nur neu haben weil es mir hauptsächlich um die linke Aussparung geht! Dort soll eine Kaltgerätebuchste eingebaut werden wo dann intern die Pumpe angeschlossen wird und man ausen das Kabel einstecken kann!

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:36

Wenn ich allerdings wüsste wo ich so ein Stück Alu herbekommen würde dann würd ich es mal versuchen selber zu machen!

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:48

Was kostet den das Fäsen bei SChäfer wenn man die Datei für die Fräse selber macht?

Warum funtioniert das Progi ersta ab 1,5mm blechdicke?

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 00:54

Weiß ned warum des erst ab 1,5 funktioniert! Hab des glaub ich auf 1,5 eingestellt! Ich glaub der Preis beläuft sich so auf 17 bis 18 Euro. Könnt ihr mir sagen wo ich vielleicht in meiner Nähe Aluminiumplatten kaufen kann? Welches Geschäft würde sowas haben? Gibts das ich Baumarkt? Oder Muss ich da zu nem Metallbauer?

Re: Frontplatten von Schaeffer

Freitag, 2. Juli 2004, 09:14

15,81 würds kosten, einfach aus "Preis berechnen" gehn.

Alu-Platten gibts für teuer Geld auch bei Obi&Co, allerdings sind die Preise dort schon unverschämt