• 19.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Dienstag, 28. August 2001, 16:11

Ich hab noch keine WaKü, aber wenn - wie oft muss man eigentlich das Wasser wechsel ? Auf der Arbeit haben wir einen Filmbelichter in dem ein 25 Liter Wasserbeken eigebaut ist. Das wasser muss ( obwhol wir Chemie gegen Algenbildung benutzen ) spätestens alle zwei Wochen gewechselt werden. Ist das bei einer Wasserkühlung auch der fall, oder wird das Wasser im geschlossen System nicht ausgewechselt ?

bekiro

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Dienstag, 28. August 2001, 17:04

wenn du dest. wasser nimmst und ein geschlossenes system benutz, dann ist wasserwechsel fast unnötig. ich kann dir nicht sagen was nach 2-3 jahren los sein wird, aber unser ältestes system steht seit ca. 1,5 jahren ohne einen solchen. kann sein das du mal was nachfüllen musst, aber dreck/staub und dergleichen wird ja bei einem geschlossenen system vermieden.
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Mittwoch, 29. August 2001, 00:47

Cool :D Also biss der WaKü sich auflöst ;D
Stolzer Besitzer eines 10mm Cuplex 1333@1650@1,92v - Audi radi -Idle 35-36Max44° bei ~2L Wasser Visit me www.48x.de.vu

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Sonntag, 4. Juli 2004, 01:47

ich kann dir sagen, dass mein großer rechner nun schon seit 2 jahren immer noch das selbe wasser drin hat. zwischendurch nur mal bissl nachgefüllt, mehr nicht. sieht immer noch so aus, wie am ersten tag. 8)
Gruß, Micha.

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Sonntag, 4. Juli 2004, 04:17

hi !

jup, ist bei mir auch so. Dadurch das ja immer ein wenig verdunstet mit der Zeit füllst du ja wieder frisches Wasser nach. Und irgendwann wirst du eh mal Wasser ablassen weil du umbaust oder so. ;D

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Sonntag, 4. Juli 2004, 04:23

warum habt ihr denn den thread wieder nach oben geholt? ist doch völlig unnötig :( ::)
von all den dingen die mir sind verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Sonntag, 4. Juli 2004, 04:46

Ich wars nicht ;D

Re: Wie oft muss man das Wasser wechseln ?

Sonntag, 4. Juli 2004, 06:09

Zitat von »Erkaeltung«

Ich wars nicht  ;D



unlustig

Stefan