• 20.04.2024, 18:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü im LianLi-V1000 (+Bilder)

Montag, 28. Juni 2004, 00:46

Abend zusammen,

ich habe demnächst vor ne Wakü in den V1000 einzubauen.

Test bei THG: http://www.de.tomshardware.com/praxis/20…ditower-34.html

Da soll ne Pumpe, EVO240 und 15cm hoher Ausgleichsbehälter rein.
Den Towerdeckel will ich aber nicht unbedingt für den Radi zerschneiden.

.... hab mir den Kopf schon darüber zerbrochen, aber der Radi passt wohl nur an den Deckel


??? Sieht hier Jemand eine Möglichkeit den Radi mit Lüftern in den Tower zu zimmern ohne den schönen Deckel zu zerstückeln?

für Tipps wäre ich überaus dankbar :-*

Thx fantatrinker1

edit:
http://fantatrinker1.onlinehome.de/tower/
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 28. Juni 2004, 02:14

Hi...

herzlich willkommen erstmal.

Also, der v1000 stellt schon ein Problem dar. bei dem kann es selbst probleme geben wenn man den evo240 in den deckel bringen will (da der Mainboardschlitten von haus aus gedreht ist, sind die jumpers für an/aus taster usw. oben und werden mit großer wahrscheinlichkeit an den eingebauten radi hauen)

Hab selbst einen und habs auch ausgemessen...schaut also nicht so gut aus. Wen du das Gehäuse nicht zerschneiden willst (was ja bei dem preis auch durchaus verständlich ist), rate ich dir zu einer externen Lösung. Im AC shop bekommst du externe Halterungen für den Radiatior um diesen auch auf dem gehäuse plazieren zu können..... ABER es ist ne Geschmacksfrage.

Wenn DU allerdings nur wenige komponenten kühlen willst, könnte auch ein single radiator (also der 120) ausreichen. Den könntest du auch intern einbauen anstatt des vorinstallierten lüfters der im Gehäuse ist...dann müsstest Du meines wissens nach auch nicht sägen.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 28. Juni 2004, 02:21

Ist doch mehr als simpel !

HDD-Käfige rausschmeißen und da dann den Radi rein. Das müsste locker passen. Gitter im Boden ist auch schon vorhanden. Bei dem Case kann man ne komplette WaKü verstecken, ohne was wegschneiden zu müssen.
Kannst Du Dir ja mal auf dem ersten Bild aus Deinem gegebenen Link anschauen.

Eigentlich nur ein paar Löcher bohren und fertig ist die Wurst.

Gruss Nils

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 28. Juni 2004, 11:04

Genau so würde ich das auch machen. Das Case ist einfach genial wenn man eine Wakü haben will, die keiner sehen soll oder wenn man kein Bock auf Sägen hat.

Einfach unter alles raus und Wakü rein.

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 28. Juni 2004, 15:26

tach,

@lion33319:
Danke!
Da hast du wohl recht, hab an die Anschlüsse für Power und Led´s nicht gedacht. Das Board mit Abstandshaltern und den Steckern hätten dann nur ca. 3,5cm Platz ( ::) ... könnte knapp werden).
Den Radi extern verbauen will ich auch nicht, weil man dann die schwarze Oberfläche des Teils sieht.


Die Idee mit dem Boden gefällt mir ganz gut, wo ich doch so begeistert war, dass die HD´s mit nem 120er beatmet werden.
Ich denke da gibt es auch andere Mittel und Wege diese zu kühlen ;D .

... Ich könnte auch 2x120 EVO`s an die internen Lüfter basteln, wobei der vorn gut passen würde, nur der an der Rückseite wird ne mm-Sache :P .

Wenn ich fertig bin werde ich mal ein paar Bilder machen.

vielen Dank bis jetzt :-*

fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 28. Juni 2004, 15:48

.... jetzt ist zwar der Radi untergebracht
:P aber die Pumpe noch nicht.

Bei 3 HD`s und 2 Laufwerken ist das gar nicht so einfach.

Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Freitag, 2. Juli 2004, 22:24

Das 1200 is was länger und da hat man einiges mehr platz zum hantieren ... da könnt man die pumpe zwischen CD-ROM Schächte und Board stellen ...

HDDs sind unten und sind kein problem ... 2 CD-Laufwerke sollten auch locker passen ...


UND IMMER DARAN DENKEN :

Wenn man ne WaKü in ein Shuttle XPC bekommt bekommt man sie auch in jeden Midi Tower ... man muss nur gut Planen und tricksen ;D
Aquaero & Plexitube ;D

Re: Wakü im LianLi-V1000

Freitag, 2. Juli 2004, 22:31

OMG ist der Tower komisch. Ist das BTX ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wakü im LianLi-V1000

Freitag, 2. Juli 2004, 22:34

Nennen wir es "Pseudo-BTX" ;) Die haben einfach alles ein wenig gedreht ;D

Re: Wakü im LianLi-V1000

Freitag, 2. Juli 2004, 22:36

Eine Offtopic Frage:
Kann ich ein BTX Bord trotzdem noch in einen ATX Tower schrauben ?
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Wakü im LianLi-V1000

Samstag, 3. Juli 2004, 00:27

Einfache Antwort: Ohne umfangreiches Modding... Nein ;)

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:19

@lion33319

Du hast doch dieses gehäuse!!

KAnnst du mir sagen wieviel cm platz zwischen Oberkante Logo und unterkante der nichtgelochten fläche unter der HDD led ist???????

Ich wollte wissen ob man dort den Aquatube ohne blende reinbekommt! Bitte sag mir das es 6,5 oder mehr cm sind!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-[

Vielen Dank!!!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:37

sind knapp 7cm bis zur unterkante  hdd led. allerdings hat das lian li logo auch nochmal so nen "rahmen" das alu was halt nicht gelocht ist...sähe ein wenig blod aus wenn du da reinschneiden würdest... deswegen nochmal minus 4mm...

6,5cm müssten also klappen  ;)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:45

;D

Danke restma!!!

Aba da wäre noch n Maß!

Und zwar der deckel!!!

Von Vorne knate gelochtes Blech bis nach hinten Gelochtes Blech!!

Vielen Dank schon mal!!!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 14:54

Vorne vom gelochtem blech bis hinten (allerdings ist der tower hinten nicht durchgehend, sondern hat ne schnittkante kurz vorm gleochten blech..wäre nicht sinnig das durchzuschneiden) sind es knapp 41,8 cm.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:23

Abend,

@Anarchy:
Richtig das V1200 wäre nicht so fummelig gewesen, nur gab`s das nicht für 133 Geld bei Ebay ;D.

Ich hab jetzt soweit alles in den Tower gestopft und den Radi (EVO240) oben an den Deckel gesetzt, da er dort am wenigsten Platz wegnimmt. Die IDE-Kabel haben gerade so gereicht und Radi liegt satt an die Boardanschlüssen für die Led`s, Power und so an :P.

Wenn die Digicam wieder aus dem Schwedenurlaub mit Papa zurück ist mach ich mal Bilder.

fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!

Re: Wakü im LianLi-V1000

Sonntag, 4. Juli 2004, 20:32

Das V1000 gabs für 133€ bei Ebay ??? :o

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 5. Juli 2004, 05:14

Zitat von »fantatrinker1«

Abend,

@Anarchy:
Richtig das V1200 wäre nicht so fummelig gewesen, nur gab`s das nicht für 133 Geld bei Ebay  ;D.

Ich hab jetzt soweit alles in den Tower gestopft und den Radi (EVO240) oben an den Deckel gesetzt, da er dort am wenigsten Platz wegnimmt. Die IDE-Kabel haben gerade so gereicht und Radi liegt satt an die Boardanschlüssen für die Led`s, Power und so an  :P.

Wenn die Digicam wieder aus dem Schwedenurlaub mit Papa zurück ist mach ich mal Bilder.

fantatrinker1


soll das heißen du hast den radi mittig in den deckel bauen können??
wenn ja, bitte bitte bilder ;D

ich hab das v2000 und meine radis kommen unten in den hdd bereich
genügend platz hab ich schon geschaffen ;D
http://home.t-online.de/home/khosravani/viel_raum3.JPG

Re: Wakü im LianLi-V1000

Montag, 5. Juli 2004, 15:40

Ich würde beim V1000 auch alles Käfige raushauen und dann den Radi + Pumpe untenrein machen ;)

Re: Wakü im LianLi-V1000

Dienstag, 6. Juli 2004, 00:41

abend,

wie gesagt der Radi hätte auf dem Boden Platz gehabt.
Die Pumpe dann allerdings nicht mehr und die Festplatten hätte ich anderweitig unterbringen müssen.

so ist der Stand der Dinge:


etwas mehr Bildmaterial:
http://fantatrinker1.onlinehome.de/tower/

ahoi fantatrinker1
Wer zuletzt lacht ... hat`s nicht eher kapiert!