• 23.04.2024, 23:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Externe Box, Kabelfrage

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:18

Moin.

Ich habe vor für meinen neuen Cube ein kleines externes Gehäuse zu bauen. Dieses Gehäuse soll auf meinem Schreibtisch neben meinem Moni Platz finden, damit ich für einige Dinge nicht immer erst unter den Tisch kraxeln muss. Nun brauche ich Kabel und Stecker, damit ich diese externe Box an den PC anklemmen kann, aber ich weiß nicht, welche Stecker am komfortabelsten sind.
Folgendes sollte in diese Box:
  • Aquaero (4x TempSensor, 4 Lüfter, Durchflussmessung)
  • GLCD (LPT-Port)
  • LCD (LPT-Port)
  • Audigy Fernbedienungsempfänger
  • 1x USB, 1x FireWire
  • 12 Volt Anschluss (Laufwerksstecker)
  • 4x Schalter

Kabel + Anschluss für den Fernbedienungsempfänger sind vorhanden. Die LPT-Kabel werden auch so übernommen, wie ich sie da habe. Für den Rest muss eben das Kabel gebastelt werden. Am Ende soll alles in einem Kabelkanal, also als ein großes Kabel, verschwinden.
Wie kann ich das jetzt am besten realisieren?

btw: Ich kam auf 52 Adern:
  • Aquaero: 8 Adern für Temp, 12 für Lüfter, 5 für internen USB Anschluss, 2 für Durchfluss
  • Schalter: 8 Adern
  • USB: 5 Adern
  • 12 Volt: 4 Adern
  • FireWire: 8 (??) Adern

Verbessert mich, wenn was falsch ist und ich was vergessen haben sollte.

Re: Externe Box, Kabelfrage

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:27

3x DVI ;)

Nein, Spaß, DVI ist abgeschirmt und viel zu breit. Am besten ein SCSI-Kabel nehmen, das sollte auf mindestens 30 PINs pro Kabel kommen. Durch einen Schnallenmechanismus hällt es bombenfest und kann nicht so einfach abfliegen.

Re: Externe Box, Kabelfrage

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:32

bei reichelt gibs diese stekcer die AT standart waren also diese einreihenstecker...

waren auch net teuer...

cYa

Re: Externe Box, Kabelfrage

Dienstag, 6. Juli 2004, 20:44

sowas



oder sowas


bekommst bei farnell.de ;D und noch vieles mehr einfach mal durch gucken ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]