• 16.04.2024, 22:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:49

Hi leute, ich bins wieder mal. undzwar das erste mal mit bild *freu* ;D. also ich hab einen chieftec cs 901 und diesen Ausgleichsbehälter (17cm lang und ungefähr 5cm dick), jetzt würde ich gerne eure meinung hören. was meint ihr wo ich das gute stück hinsetzen sollte?
danke euer samson
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 17:58

aufm deckel würd der sich sicher ganz gut machen (insofern du da nix anderes verbaut hast..)

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:03

ohh, ja stimmt das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... also oben is leider schon ein window drin, dh. der ausschnitt is schon drin. aber evtl. kann man das kombinieren??? hat das schonmal einer ausprobiert, einen plexiab direkt unter das window schrauben?
bin gerne bereit mich von anderen ideen überzeugen zu lassen...
danke für eure meinungen/kritiken
edit:
wen es interessiert im hintergrund steht eine meiner boxen und das schwarze unter dem ab is mein sub. und aus protzgründen hier noch ein link zu den schönen selbstgebauten ;D: http://home.arcor.de/julibaer200/meineBoxen.JPG
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:12

passt das hinter ne 5,25" Laufwerksblende?

evtl so dass es zur hälfte gewölbt nach aussensteht das plexirohr?

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 18:24

meinst du waagerecht oder senkrecht? ich weiß ja nicht aber 17cm is zu breit für einen laufwerksschacht oder?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 21:31

so z.b. hab ichs;)

schon manchmal, ab dem radi case geärgert denn oben im deckel window ist ;D ;D ;D
und dann sieht man den ab noch dazu, ein traum ;)

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 22:36

und genau so würd ich ihn anbringen, allerdings im top window
von oben mit 4 innensechskant inbusschrauben fest machen
und von unten ne kk
perfekt ;)

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:23

cool danke!!! @mindheat: lob dein gehäuse sieht ja echt geil aus! (ich weiß das passt jetzt nicht hierher, aber das muss ja auch mal gesagt werden... ;))
@nemesis: ok du meinst also einfach so mitten in das window vier löcher und dann beleuchten?
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wohin mit dem AB???

Dienstag, 6. Juli 2004, 23:40

Zitat von »Wie«

cool danke!!! @mindheat: lob dein gehäuse sieht ja echt geil aus! (ich weiß das passt jetzt nicht hierher, aber das muss ja auch mal gesagt werden... ;))
@nemesis: ok du meinst also einfach so mitten in das window vier löcher und dann beleuchten?


so meinte ich das auch ;) das man von oben schön die wasser fläche sieht ;)

thx 4 lob ;D "aufsigverweisfürmehrbilder"

mfg mind
[CENTER][/CENTER]

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:02

hhhmm, ich muss echt sagen, nachdem ich die bilder gesehen hab bin ich von der idee ganz angetan! nur mein ab is leider nich so dick wie deiner mindheat, sollte ich den dann nicht lieber waagerecht unter das plexi setzen  damit man mehr vom wasser sieht? schonmal getestet? ich weiß ich nerve aber das kommt von der aufregung... ist meine erste wakü und die teile sind immernoch nicht da, obwohl ich sie schon am montagabend bezahlt hab ;D*schäm*
wenn ich den ab senkrecht druntersetze, meint ihr die eheim 1048 schafft das bis zum deckel hoch zu pumpen?
und noch eine frage... wenn ich den ab so hoch ins case setze muss die pumpe doch über dem ab sitzen oder? die frage gabs schonmal hier nur hab ich ja kein geschlossenes system sondern eins mit ab.
danke gruß an alle
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:34

Die Eheim Pumpt dir das im IN-Line betrieb auch bis zum Mond ;D .
Was die Montage angeht würde ich sagen schraub dir unters Window zwei Edelstahlstäbe so das du den AB dann unterm Window waagerecht "auffädeln" kannst.
Seh sicherlich gut aus.
Wenn ich am Freitag aus Nümbrecht zurück bin mach ich mla ne Skizze.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 01:50

Zitat von »Wie«

meint ihr die eheim 1048 schafft das bis zum deckel hoch zu pumpen?
und noch eine frage... wenn ich den ab so hoch ins case setze muss die pumpe doch über dem ab sitzen oder? die frage gabs schonmal hier nur hab ich ja kein geschlossenes system sondern eins mit ab.
danke gruß an alle

ja in einem geschlossenem krislauf ist die förderhöhe nicht entscheidend
(der ab ist geschlossen)
das einzige problem dürfte sich beim befüllen stellen wenns zu hoch wird
in deinem fall sicherlich aber nicht
(wer hat dir eigendlich zur 48er eheim geraten??)
zur pumpe und reihenfolge
nein das einzige was gut währe wenn der ab vor der pumpe sitzt da die pumpe nciht selbstansaugend ist
ob pumpe oben oder unten und ab oben oder unten ist irrelevant

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 02:40

geraten hat ihm dazu niemand. er hat die genommen weil er die gerade gebraucht billig bekam.

NENO

(der jetzt wahrscheinlich von Juli haue kriegt weil er es selbst sagen wollte) ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 03:24

Zitat von »Wie«

meinst du waagerecht oder senkrecht? ich weiß ja nicht aber 17cm is zu breit für einen laufwerksschacht oder?


meinte waagrecht, aber hab mir den ab nochmal genauer angeschaut, hast recht wird zu breit mit den anschlüssen.
und senkrecht ist es ja schon ziemliche platzverschwendung ;)

Re: wohin mit dem AB???

Mittwoch, 7. Juli 2004, 15:25

hi, also ich werde mich dann auch nochmal zu wort melden (@neno: ja, haue kriegst du dann auch noch!!!)
naja also wie schon ein gewisser postdieb ::) :D hier geschrieben hat, hab ich die pumpe halt günstig bekommen.
wieso fragst du so komisch? (nemesis) ist die schlecht????
wenn ja warum denn?
hat einer erfahrung mit dem teil?
soll ich für die frage wo der radi hin soll noch einen neuen thread aufmachen? ;D
gruß juli
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!